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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Überlege gerade ob ich die obligatorische Bierkiste in den Ruhestand schicke und wie eine pratkische Alternative aussehen könnte.

An der Knochenkiste hab ich mal nen steckbaren Linksausleger gesehen, oder bei anderen Gelgenheiten H- und U-förmige Ständer für unters Trittbrett.

Wer also noch geniale Ständerideen hat, bitte hierrein. :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)

gar kein Thema!

hebst du ihn seitlich drüber ?

Edit sagt zumindest bei dem Louis DIng kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da ohne Akrobatik rauf und runter kommen soll.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Edit sagt zumindest bei dem Louis DIng kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da ohne Akrobatik rauf und runter kommen soll.

runter ist gar kein Problem und zum aufbocken hab ich immer noch den Hauptständer :-D:wacko:

Geschrieben

runter ist gar kein Problem und zum aufbocken hab ich immer noch den Hauptständer :-D:wacko:

Ok runter kann ich mir vorstellen, aber bei einem montierten Hauptständer erschließt sich mir der Sinn des "Rennständers" nicht ganz, bzw ist das Vorhandensein ja doch eher unüblich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hauptständer und rennstrecke ist doof.

also wenn der roller auf der rennstrecke schnell bewegt werden soll. :-D wenn er nur daneben steht ist es egal.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben

Ja, der PLC ist als Ständer nur zu empfehlen.....allerdings wollte ich das Hinterrad entlasten/ bessere Schraubposition haben und das ging beim plc nicht....da hing nur das Vorderrad in der Luft

Geschrieben

hebst du ihn seitlich drüber ?

Edit sagt zumindest bei dem Louis DIng kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man da ohne Akrobatik rauf und runter kommen soll.

deswegen der angebratene Hebel!eifach umklappen und die Karre steht!Kindereinfach ohne Probs!

Geschrieben

Ja, der PLC ist als Ständer nur zu empfehlen.....allerdings wollte ich das Hinterrad entlasten/ bessere Schraubposition haben und das ging beim plc nicht....da hing nur das Vorderrad in der Luft

Ohne dem Erbauer des Ständers zu nahe treten zu wollen, aber so rein funktional is mein Bierkasten, da nicht weit von entfernt :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ständer hinstellen --> Roller darüber stellen --> Ständer umlegen --> Roller steht

post-14990-0-66933300-1362495254_thumb.j

Danke für die Illustration :-D

Stell mir nur den Übergang von 1. nach 2. recht wackelig vor.

Werd mir morgen einfach auch mal so ein Ding braten, Hauptständer sind noch genug vorhanden.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Überlege gerade ob ich die obligatorische Bierkiste in den Ruhestand schicke und wie eine pratkische Alternative aussehen könnte.

An der Knochenkiste hab ich mal nen steckbaren Linksausleger gesehen, oder bei anderen Gelgenheiten H- und U-förmige Ständer für unters Trittbrett.

Wer also noch geniale Ständerideen hat, bitte hierrein. :gsf_chips:

Was hast du denn gegen die Bierkiste? Ich finde es gibt nichts was in der Anwendung praktischer ist.

Oder hebst du deinen Roller jeweils auf die Bierkiste drauf?

Geschrieben

Was hast du denn gegen die Bierkiste? Ich finde es gibt nichts was in der Anwendung praktischer ist.

Oder hebst du deinen Roller jeweils auf die Bierkiste drauf?

Je nach Verwendung - is ja ne MUFU-Kiste für hinten, vorne und ohne Roller auch ein super Hocker :-D

Jetzt wo du es erwähnst :blink::wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir nen crosser Ständer gekürzt !

Sieht auch ähnlich aus wie der PLC !

Hab ich auch gekauft und gekürzt und sieht folgendermaßen aus:

post-3763-0-60616900-1362583705_thumb.jp

Damit lässt sich je nach "Unterstellposition" das Vorderrad oder Hinterrad ausreichend weit für die meisten Tätigkeiten anheben.

Edit: im Bild nicht vollständig eingeschoben

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben

Je nach Verwendung - is ja ne MUFU-Kiste für hinten, vorne und ohne Roller auch ein super Hocker :-D

Jetzt wo du es erwähnst :blink::wheeeha:

Ich finds praktischer mit der Kiste. Bei den ganzen Ständern muss man, wenn man von der Strecke kommt, noch mindestens 1-2 Handgriffe tätigen bis der Roller steht. Ständer drunterschieben und / oder Roller aufbocken. Ich fahre einfach zu meiner Kiste und lehne die Auspuffseitige Backe auf die Kiste, fertig. Zum Schrauben kann man den Roller auch draufstellen wenn es sein muss, und wenn die Kiste zu sehr gelitten hat kann man sie einfach gegen ne neue eintauschen oder bekommt Geld raus. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Ich finds praktischer mit der Kiste. Bei den ganzen Ständern muss man, wenn man von der Strecke kommt, noch mindestens 1-2 Handgriffe tätigen bis der Roller steht. Ständer drunterschieben und / oder Roller aufbocken. Ich fahre einfach zu meiner Kiste und lehne die Auspuffseitige Backe auf die Kiste, fertig. Zum Schrauben kann man den Roller auch draufstellen wenn es sein muss, und wenn die Kiste zu sehr gelitten hat kann man sie einfach gegen ne neue eintauschen oder bekommt Geld raus. :satisfied:

:thumbsup:

hab heut trotzdem mal nen Proto gebraten

post-26682-0-69351700-1362600098_thumb.j

Geschrieben

Hab ich auch gekauft und gekürzt und sieht folgendermaßen aus:

Wo hast Du den gekürzt? Hab auch einen in der Halle der zu hoch ist....hab mir den aber noch nicht näher angeschaut.

@dark_vespa....meinste nicht, der Hebel is was arg lang?

Geschrieben (bearbeitet)

@dark_vespa....meinste nicht, der Hebel is was arg lang?

Da hebelt sichs leichter :-D

Um die Hebellänge mach ich mir weniger sorgen, eher um die Auflagefläche, aber werd ich dann optimieren, wenn der Roller von der Bühne is.

Edit sagt, kann ich ja dann immernoch abschchneiden

Bearbeitet von dark_vespa

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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