Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennt jemand den Quattrini Klon ?

Empfohlene Beiträge

geht das schon wieder los :wacko:

Klar sind Plagiatsanfertigungen Scheiße, machen den Markt kaputt etc. , stehe ich auch voll dahinter.

Auf der anderen Seite: wenn das Ding qualitativ so scheiße ist, dann wird der Klon niemals das Wasser reichen können...ist doch auch gut.

Es war nur mein Interesse, ob jmd son Ding fährt und eine neutrale Ansage machen könnte. Hat sich aber nun erledigt.

Übrigens: wenn die Menschheit nicht kopiert hätte, wäre sie garantiert nicht da, wo sie heute auf dem technischen Stand ist.

Klar sind Plagiatsanfertigungen Scheiße, machen den Markt kaputt etc. , stehe ich auch voll dahinter.

Sorry, aber nach deinen anderen Aussagen kaufe ich dir das irgendwie nicht so richtig ab! :thumbsdown:

Bearbeitet von Brosi

Hi

Na wenn es wirklich ein "Plagiat" wäre , würde Quattrini wohl etwas dagegen unternehmen oder ? (ohne mich jetzt damit beschäftigt zu haben)

Ist meiner meinung nach das gleiche wie beim DR 130 und der Olympia 130 Zylinder , sind ja auch "Baugleich" und sind beide zu unterschiedlichen Preisen auf dem Markt erhältlich.

Hi

Na wenn es wirklich ein "Plagiat" wäre , würde Quattrini wohl etwas dagegen unternehmen oder ? (ohne mich jetzt damit beschäftigt zu haben)

Ist meiner meinung nach das gleiche wie beim DR 130 und der Olympia 130 Zylinder , sind ja auch "Baugleich" und sind beide zu unterschiedlichen Preisen auf dem Markt erhältlich.

nö ist es nicht. es ist ein plagiat. lies mal die themen zu dem ding.

• Like 1

Bei der Professionalität, die Max Quattrini an den Tag gelegt hat, verstehe ich einen Verzicht auf eine Produktschützung nicht.

Die Kosten sind relativ überschaubar, D kostet ca. 6 k € mit Anwalt und Verlängerung für 10 Jahre, danach is sowieso wieder was neues aufm Markt. Durch den einheitlich verabschiedeten EU-Patentschutz wird das jetzt noch viel günstiger (ca. 5k ehemals ca. 35 k für 10 Jahre)

Das sind Kosten, die sich im Fall des Falles rentieren und bestimmt durch den Gewinn zu decken wären.

Möchte jetzt aber keine Diskussion anfangen, warum oder warum nicht.

@ Brosi: Darf man sich nicht für Qualitätsstandards minderwertiger Zylinder interessieren ?

Bei der Professionalität, die Max Quattrini an den Tag gelegt hat, verstehe ich einen Verzicht auf eine Produktschützung nicht.

Die Kosten sind relativ überschaubar, D kostet ca. 6 k € mit Anwalt und Verlängerung für 10 Jahre, danach is sowieso wieder was neues aufm Markt. Durch den einheitlich verabschiedeten EU-Patentschutz wird das jetzt noch viel günstiger (ca. 5k ehemals ca. 35 k für 10 Jahre)

Das sind Kosten, die sich im Fall des Falles rentieren und bestimmt durch den Gewinn zu decken wären.

Möchte jetzt aber keine Diskussion anfangen, warum oder warum nicht.

@ Brosi: Darf man sich nicht für Qualitätsstandards minderwertiger Zylinder interessieren ?

kauf ihn und berichte.

Ich verstehe das Interesse nicht, wenn der Zylinder aus anderen Gründen keine Option ist!

Für mich gibt´s eigentlich nur 2 mögliche Gründe für so ein Interesse:

1. man findet das mit dem Plagiaten nicht wirklich schlimm und würde den Zylinder kaufen wollen, wenn er nicht scheisse ist

2. man "hofft"/erwartet, dass der Zylinder so scheisse ist, dass auch leute die zu 1. tendieren den nicht mehr kaufen, wenn sie das hier lesen

Ich finde 2. aber auch nur halb nachvollziehbar, weil es für erstere Leute vielleicht ganz heilsam wäre, damit auf die Schnauze zu fallen.

Was will man denn da schützen? Loch mit Löchern drinn?

Eigentlich nur den Namen. Das mit dem technischen Schutz, war eher allgemein gemeint und der vollständigkeithalber erwähnt.

@Heizer: ich werde doch keine Plagiate kaufen ! :-D

Hast du nicht einen erworben ? Kannst du vielleicht was dazu berichten ?

@ Powersports: Vielleicht die Entwicklung ? -> z.B. das Zusammenspiel zwischen Zylinderlayout, Verdichtungsverhältnis, Kopfgeometrie etc.

habe ich doch. steht alles im procup topic

@ Powersports: Vielleicht die Entwicklung ? -> z.B. das Zusammenspiel zwischen Zylinderlayout, Verdichtungsverhältnis, Kopfgeometrie etc.

Und weiter? Dann wird die Kopie 1/10 länger und der wehrte Herr Entwickler hat Kohle aussm Fenster geschmissen. Im Endeffekt ist es doch alles das gleiche, sei es Polini, DR, Pinasco, Olympia, Piaggio, etc..

Das Ding ist jetzt 7 Jahre alt, da muss man auch mal loslassen können. Der beste Schutz ist Innovation.

Bearbeitet von PowerSports
  • Like 3

Wenn der Klon aber als identischer Nachbau eines Quattrini M1 in der Werbung angepriesen wird, sieht der Sachverhalt aber anders aus...

jetzt kauf ihn halt. dazu noch den österreichischen auspuff und du hast ein wahres leistungswunder.

Wenn der Klon aber als identischer Nachbau eines Quattrini M1 in der Werbung angepriesen wird, sieht der Sachverhalt aber anders aus...

Nicht wenn der Name nicht geschützt ist.