Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCHEISSE !

iooh.max

Empfohlene Beiträge

Also, wie ihr in vorherigen Topics lesen konntet habe ich ja meinen Motor nen endlich fertig.

Da SCK aber keine Verstärkten Cosa Kupplungen auf Lager hatte, habe ich mir gedacht zum einfahren reicht erstmal die Standart 200er kupplung.

Bin jetzt keine 5 km gefahren und auf einmal lässt sich der Kupplungshebel unten am deckel mit dem kleinen Finger bis auf anschlag drücken und es kommt voll das rasseln aus der Kupplung !!!

Kann das denn sein das die so schnell platt geht ?

reicht es wenn ich den kupplungsdeckel abnehme die alte raushole und jetzt ne Cosakupplung reinbaue oder hat die alte sich jetzt komplett im Motor verteilt ?

Ich will den Motor nicht wieder komplett zerlegen oder muss ich das jetzt auf jedenfall machen ?

Was ist eigentlich passiert ? hat sich die Kupplung aufgebogen oder kann noch was anderes passiert sein ?

Ich reg mich sooo auf !! das kann doch nicht war sein !!!

wodurch kommt eigentlich das getriebeöl in die kupplung ? hab ich jetzt auf jedenfall auch im getribe Reste der Kupplung ?

MAN MAN MAN ich bin sooooo sauer !!!!

machmal auf und schau dirs an

wenn nur der sicherungsring runtergegangen ist

und bei keinem teil was fehlt

reicht kulutausch

hattest neue beläge drinnen ?

5km is doch etwas wenig

was für einen motor hast den...

meine standarkulu hat den polini mit 7500 dauer

und 8900rpm top rpm überstanden

öl wird durch das plastikding unter/neben getriebe

in richtung kulu umgeleitet

wenn du dir die einzelnen bestandteile der Kulu mal anschaust, und merkst, dass was abgeschürft, gebrochen, abgerieben oder sonstwas ist, dann musst du wohl oder übel den block von innen reinigen. wenn das nicht der fall ist, locker bleiben, bier austrinken, neue kulu rein, ausnüchtern und weiterfahren.

greets und prost :-D

Jut, dann werde ich mir das nachher mal anschaun und beten.

Und das Bier lasse ich mir natürlich auch schmecken !!

Hoffentlich hab ich Glück. Aber ich bin danach ja nur noch 300meter zur Garage gefahren.

@joerg:

Motor ist ein 211er Malle, langhubmembranwelle, malossimembran mit 30er phbh und sip performance.