Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Folienaufkleber für Auto/ Roller

Sebi1111

Empfohlene Beiträge

Servus die Herren,

bin auf der Suche nach ner Seite wo ich mir meine eigenen Folienaufkleber erstellen kann!

Sollte schon eher hochwertiges Material sein dass sich beim Aufkleben, besonders an Rundungen

schön und faltenfrei verarbeiten lässt!!!

Hab jetzt schon bei diversen Shops mal welche bestellt und extra immer die "Premiumfolie" genommen...

die waren bis jetzt aber immer fürn Arsch!!!

Also, wenn wer net Tip für mich hat wär ich sehr dankbar!!!

Gruß Sebi

Servus die Herren,

bin auf der Suche nach ner Seite wo ich mir meine eigenen Folienaufkleber erstellen kann!

Sollte schon eher hochwertiges Material sein dass sich beim Aufkleben, besonders an Rundungen

schön und faltenfrei verarbeiten lässt!!!

Hab jetzt schon bei diversen Shops mal welche bestellt und extra immer die "Premiumfolie" genommen...

die waren bis jetzt aber immer fürn Arsch!!!

Also, wenn wer net Tip für mich hat wär ich sehr dankbar!!!

Gruß Sebi

Da ich auch in dem Business unterwegs bin kann ich dir hier gerne bestätigen, dass das weit größere Problem auch und manchmal gerade bei den Premiumfolien meist hinter dem Rakel zu finden ist.

Was ist denn bitte in deinen Augen eine Rundung? 2D? 3D? Oder was? Auch die beste Folie macht schlicht und einfach nicht alles mit. Am besten zeigst du dem entsprechenden Menschen mal ein Foto vom Teil, wo es drauf soll und lässt dir mal ´nen Tip dazu geben. Oder du lässt es dir dann auch gleich aufbringen.

Bringt mich auf, sowas. Echt.

d.

Kann Dirchsen nur beipflichten...bin auch in dem Gebiet unterwegs...

Wobei es auch immer wieder super ist- Typ kommt in unser Geschäft:

"Könnt ihr mir Helfen - hab mir bei ebuy extra eine PREMIUMCARBONFOLIE für 9,- Euro/m² gekauft,

irgendwie klappt das mit dem Folieren meines Dacia Dingsbums nicht so richtig..." :wallbash:

Tut mir leid, aber wer einen ordentlichen Lack will, geht auch zum Lackierer,

bei ner Folienverklebung wird wegen ein Paar Euros selbst geklebt.... und dann gemeckert wegen den "Schlechten Aufklebern"... :wacko:

Einfach mal den Fachmann fragen - Auch hier im GSF gibts einige,

vielleicht auch in Deiner Nähe und mit ein bisschen Glück macht er Dir das Zeug fürn Bier oder

etwas Trinkgeld auf den Roller...

Viel Spaß , Lainse

Kommt bitte mal wieder runter, sorry dass ich euch auf 180 gebracht hab!!! Ich will nicht komplett folieren... ich will nen aufkleber 30x30 auf ner backe von ner vbb aufbringen und sonst nix!!!

Ich kauf mir auch keine premiumcarbonfolie für 9 eier fürn quadratmeter sondern hat mich der aufkleber den ich mit bestellt hab 39 euro gekostet und wurde angepriesen damit dass ich das ding super um ecken und kanten verlegen kann! Dass ich nicht der wunderaufklebermensch bin ist mir auch klar... ich hab aber auch keine 2 linken hände behaupt ich jetzt mal aber das ding war echt müll... war schlichtweg ne frage ob hier jemand schon mal irgendwelche erfahrungen mit bestimmten folien und anbietern hat!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Morgen,

hab das Ding trocken und mit nem Heissluftfön auf niedriger Stufe aufgebracht... über den Schlitzen (motorseitige Backe) usw. wars auch überhaupt kein Problem...

aber oben an den Rundungen gings irgendwie gar nicht...

Das wär auch meine nächste Frage... kann man die Backe davor anfeuchten damit der Aufkleber nicht gleich direkt kleben bleibt und das dann irgenwie verarbeiten???

Ich glaub den teuren hab ich damals bei clickandprint.de bestellt... inkl. halt eben der Premiumfolie usw...

naja...was soll ich sagen. ich verdiene auch meine kröten mit dem job. ich kann mich natürlich nur den vorrednern anschliessen, oft liegt es am verarbeiter und nicht an der folie. denn grundsätzlich lässt sich JEDE Folie 3D verkleben.

obs dann länger hält is ne andere geschichte :satisfied: . föhnen muss man nur, wenn etwas gezogen bzw gedehnt werden muss, ebenso beim stauchen von folie weil eine rundung/vertiefung zu verkleben ist. man muss halt wissen, was eine folie

macht, wenn man sie versucht über rundungen/kanten/ecken zu kleben. ganz einfach. da helfen keine tipps, da du ja nicht weisst was die folie machen soll.

geh, wie schon geschrieben, zu einem kollegen vor ort, der kann dir sicher weiterhelfen. kost halt nen euro und gut ist.

geh, wie schon geschrieben, zu einem kollegen vor ort, der kann dir sicher weiterhelfen. kost halt nen euro und gut ist.

Und nen 30 x 30 cm Aufkleber aufbringen sollte für jemanden, der seinen Lebensunterhalt damit verdient kein Thema sein. Opimal ist halt mit dem entsprechenden Motiv zum Folienmann vor Ort zu gehen, Backe mitnehmen und zu sagen wo es hin soll.

Dann nur noch staunen wie schnell und preiswert so etwas mal eben zu machen ist.

Ich lese aus den Texten hier, dass schon mehrere Aufkleber Mist waren und schätze mal, dass es bis jetzt schon teurer war, als einmal den Weg zum Fachmann zu suchen.