Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ohne Blitz, kein Foto? Straßenseite usw.

EyS

Empfohlene Beiträge

Also das mit dem Messfehler bei starkem Bremsen kann ich irgendwie nicht ganz glauben...

Ich war immer der Meinung, dass wenn ich das Teil seh... bzw. regestrier dass es da schon zu spät ist... entweder mal war zu schnell oder halt nicht!!!

Da hilft meiner Meinung nach bremsen nicht mehr viel!!!

Wenn ich in ne Kontrolle rein bin und auf der Straße war grad nicht viel los und ich war der Meinung dass se mich geblitzt haben bin ich auch schonmal

umgedreht und zu dem Messwagen hin und hab dort wirklich höflich gefragt obs mich erwischt hat oder nicht... hab das 2 mal gemacht und 2 mal auch prompt die

Auskunft bekommen!!!

Man muss sich auch vorstellen, dass der Typ da im Auto meist den ganzen Tag alleine im Auto rumsitzt... der freut sich doch auchmal auf ne nette

Konversation!!! :-D

weiss nich, was ich damals für nen eindruck gemacht habe - als tagesschnellster, 49 drüber - aber die knarre lag schon sichtbar auf dem tisch im bulli.. wenn schon schlechte laune deswegen, dann auch sofort und mit gewissheit. war aber auto, mitm krad hätte ich mich aus ersichtlichen gründen nicht nochmal präsentiert..

Da lag die Knarre schon am Tisch??? Respekt!!! Und 49 drüber ist schon auch mal ne Ansage!!! :-D

Okay muss dazusagen, dass dass bei mir die 2 mal ein örtlicher Zweckverband war... also keine Polizisten!!!

Den ham se aber vor 2 Jahren wieder aufgelöst weil se beschissen haben... hauptsache ich hab davor noch 2 mal gezahlt!!!

ja, wollte den bulli eigentlich überkopf drehen, und das sah man mir eventuell ein klein wenig an.. immerhin autobahn, emstunnel wo 80 ist. irgendwann hats jeder mal eilig. eier hin oder her.

Bearbeitet von Ludolf

Habs editiert, man zahlt entweder oder zahlt nicht und bekommt ein Fahrtenbuch auferlegt.

Bin letztes Jahr geblitzt worden (ohne Foto) und hab falsch geparkt.

Hab gesagt das mein Bruder und meine Eltern einen Ersatzschlüssel haben und das ich in einer WG wohne und mein Schlüssel auf dem Tisch liegt.

Kam jeweils eine Androhung mit Führung eines Fahrtenbuches wenn der Fahrer nicht ermittelbar ist und ich mich weigere zu bezahlen.

Warum eigentlich diese Erklärung, dass mehrere Zugang zum Schlüssen haben? Ist weder überprüfbar, noch Beweis, also als Gegenbeweis irgendwie dünn. Die Beweislast müsste doch beim Amt liegen, reicht da das Kennzeichen aus? Und wenn man es sonst nicht beweisen kann, würde ich mich einfach zum Fall nicht äußern, außer dass ich es nicht gewesen bin.

Und 49 drüber ist schon auch mal ne Ansage!!! :-D

Mit Mopped ist man da "leider" schnell in diesem Bereich.

Okay muss dazusagen, dass dass bei mir die 2 mal ein örtlicher Zweckverband war... also keine Polizisten!!!

Den ham se aber vor 2 Jahren wieder aufgelöst weil se beschissen haben... hauptsache ich hab davor noch 2 mal gezahlt!!!

Wenn man beweisen kann, dass die beschissen haben, müssten dann nicht rückwirkend alle aufgenommenen Verstöße für nichtig erklärt werden, die Geschädigten/Verarschten für den Aufwand entschädigt und der Verursacher des Beschisses dafür haftbar gemacht werden?

Erst dick am Hahn drehen und dann rumheulen wie'n Mädchen...

Wer Eier hat, bezahlt die Strafe und gut isses.

und so Schleicher wie du* bringen mich dazu überholen zu müssen und dadurch werde ich dann geblitzt :sneaky:

Edit: *Orginal-Roller-fahrer!!! :-D

Bearbeitet von Kon Kalle

Ich hoffe,dass jeder Depp,der an Unfallschwerpunkten noch am Kabel reissen muss sich nicht mit windigen Tricks aus der Verantwortung drehen kann.

Gruß und in keinster Weise Mitleid von jemanden,der zweimal Geburtstag feiert und seinen Vater 3 Wochen auf Intensiv besuchen durfte.

Ich hoffe,dass jeder Depp,der an Unfallschwerpunkten noch am Kabel reissen muss sich nicht mit windigen Tricks aus der Verantwortung drehen kann.

Gruß und in keinster Weise Mitleid von jemanden,der zweimal Geburtstag feiert und seinen Vater 3 Wochen auf Intensiv besuchen durfte.

weiß nicht ob das nur bei uns so ist, hier blitzen sie aber NIE an Unfallschwerpunkten oder an Schulen etc. nur auf Landstraßen kurz bevor die Begrenzung aufgehoben wird oder wenn an Autobahnen die Geschwindigkeit auf 100 begrenzt wird.

Da geht für mich der Sinn vom Blitzen aber verloren.

• Like 1

Mr. Schmidt sprach von Unfallschwerpunktstrecke,ich auch.

Ich rede auch nicht vom Abzockblitzstrecken.

Die gibts hier reichlich.

Auch möchte keine Grundsatzdiskussion.

Wie schon geschrieben wurde, wenn man einen Fehler macht,die Eier in der Hose haben und zahlen

Es ist bei uns (ländliche Gegend) aber auch auffällig dass meist nicht an Unfallschwerpunkten sondern an normalen teils Schnurgeraden Straßen mit

Begrenzung geblitzt wird... das geht mir teils wirklich auf den Sack... das ist in meinen Augen Abzocke...

An Unfallschwerpunkten macht ein Blitzer natürlich Sinn... für mich sollte ein Blitzer eigentlich "erzieherische Maßnahmen" haben... d.h. wenn ich bei

unübersichtlichen Streckenabschnitten, Unfallschwerpunkten usw... zu schnell fahr und geblitzt werde bin ich selber schuld, das ist klar und für mich auch

selbstverständlich, dass ich dann zahlen und wenns wirklich heftig war auch mit nem Fahrverbot rechnen muss!!! Das merk ich mir aber dann auch fürs nächste

mal an solchen Stellen und geh vom Gas!!!

Aber wie gesagt, bei uns häuffen sich die scheiss "Kommerzblitzer" wo teils wirklich ohne Hirn und Sinn irgendwo aufgestellt werden um schnell Kasse zu machen!!!

Ist meine Meinung!!!

:-D bei uns die strasse ist eine 30er zone, die führt direkt zu einer schule, klar, da laufen viele kinder.

einen blitzer habe ich hier noch nie gesehen, und das obwohl die muttis hier durchpfeiffen wie bescheuert.

naja wird wohl nicht genug geld zusammenkommen.

Das man nicht verknackt wird wenn man nur von vorne geblitzt wird könnt ihr mal ganz schnell vergessen. Ich spreche da aus Erfahrung. :repuke:

Vor einigen Jahren bin ich noch dicke Motorräder gefahren (Triumph Speed Triple, Honda CBR 600 RR). Da wurde ich öfter geblitzt. Das letzte mal mit 117 inner 50er Zone. (Bei ner 1000er muss man halt nur einen mm am Hahn drehen. :rotwerd:)

Als das Foto kam konnte man nur meine Fresse mit Helm sehen, aber kein Nummernschild. Zusätzlich wurde ein Zeuge genannt. Das war der Blitzerfutzi der sich schnell das Nummernschild zum Foto notiert hat.

Bin daraufhin zum Anwalt für Verkehrsrecht um zu klären ob dies überhaupt so einfach geht. Seine Aussage war dazu

"Du musst das nicht anerkennen, aber wenn es zur Verhandlung kommt, (was sehr warscheinlich ist) dann drucken sie das kleine Schwarz-Weiß Foto von deinem Bescheid in Din A3, Hochglanz und Farbe aus. Spätestens da kriegen sie dich."

Hab ich dann eingesehen weil ich doch recht deutlich zu erkennen war.

Also wenn man diese Ich-bin-nicht-gefahren-Nummer wirklich durchziehen will, dann sollte man zumindest ein schwarzes Visier am Helm haben.

Servus!

Abzockstrecken gibts auch klar. Vor ein paar Jahren bei uns in der Nähe:

Landstraße, 100Km/H, durchn Wals absolut gerade. Auf einmal mobile Schilder Geschwindigkeitbegrenzung, man hat gemeint Baustelle (aber nix), 80, 60, 30, dann stand der Blitzer. danach wieder aufgehoben. Hat nur noch die Tafel "Bitte lächeln" nachm 30er Schild gefehlt...

Gab zwar nen Haufen Presse, aber gerechtfertigt wurde es wegen der "Wildgefahr". Und angeblich war der Straßenbelag zu der Zeit schlecht. Einen Tag lang? Lächerlich in meinen Augen.

An echten Unfallschwerpunkten, Schulen, etc. find ich die Kontrollen aber gerechtfertig.

greets,

Jan

und so Schleicher wie du* bringen mich dazu überholen zu müssen und dadurch werde ich dann geblitzt :sneaky:

Edit: *Orginal-Roller-fahrer!!! :-D

Wer sagt, dass ich schleiche?

Mein Gott, man kennt doch die Stellen, wo abgezockt wird. Also entweder vom Gas gehen, oder halt aufm Gas bleiben und Riskio spielen.

Aber mit z.B. mit 60 durch ne 30ger Zone zu brettern, geht garnicht. Find ich scheisse.

Bearbeitet von kerner67

Mr. Schmidt sprach von Unfallschwerpunktstrecke,ich auch.

...

Das war Ironie. Hab auch geschrieben, dass die Strecke grade ist und ich die nie an Unfallschwerpunkten sehe.

Da es eh nun zum Grundsatz kommt, die mobilen wie die nicht mobilen stehen dochviel zu oft nach irgendwas Kurvenreichem oder Unübersichtlichem. Genau da, wo man zb einen LKW, Opa oder sonst was langsames überholen würde und keiner überholt einen LKW mit Strich 100. Alleine schon deswegen weil an da schnell dran vorbei will. Beste Beispiele sind 2 Blitzer bei Uelzen an der B71, die eh mit den Zyklopen vollgepflastert ist. Ist doch total normal, dass es dann nicht emotionslos bleibt, der Eindruck, man wird unter dem Deckmantel der Erziehung abgezockt, ist korrekt. Das man falsch gehandelt hat, sollte man trotzdem nicht verneinen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

.............

Also wenn man diese Ich-bin-nicht-gefahren-Nummer wirklich durchziehen will, dann sollte man zumindest ein schwarzes Visier am Helm haben.

...eh klar, und es sollte geschlossen sein. Auch sollte man seine Jacke,Helm und Handschuhe verschwinden lassen, vorübergehend zumindest. Das hat mir damals mein Fahrlehrer empfohlen.... :thumbsup:

...damals als ich noch klein war mal mit Mutties Wagen geblitzt worden, dass sie es nicht war war klar, die Schnittlauchens sind dann aber die Nachbarschaft abgelaufen und als junger Schelm wird man bei uns gerne erkannt, trotzdem mussten sie das Foto mit mir vergleichen, ich hab mich versteckt bzw 3 Monate die Haustuer nichmehr aufgemacht, kamen dann auch mal mit nem Gutachten, Blitzfoto-Scheinfotovergleich, einmal abgelehnt und die Frist war rum, also weder Mutti und mir was passiert, wenn aber des Gutachten frueher gekommen waere........heut muss ich dazu sagen dass ich leichter den Lappen n Monat abgegeben haette als so ne Lachnummer zu starten, die Eier zu dem zu stehen was man verbockt hat und einsehen dass es ohne Regeln nich laeuft.....moralisches Vorbild....genug Verbrecher, Bonzen die meinen blablabla kaufen koennen und eh auf alle scheisse...tschuldigung, ich weiss offtopic, also ja, mit Glueck gehts, wenn der Bearbeiter aber ein Schneller und gut in seinem Fach is: vergiss es und nimms wie ein Mann.

Und ja, Abzockblitzer stinken trotzdem

Bearbeitet von blechdepp

:-D bei uns die strasse ist eine 30er zone, die führt direkt zu einer schule, klar, da laufen viele kinder.

einen blitzer habe ich hier noch nie gesehen, und das obwohl die muttis hier durchpfeiffen wie bescheuert.

naja wird wohl nicht genug geld zusammenkommen.

heute wird da geblitzt. sehr gut.

:thumbsup: