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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

war letztens beim strahler und hab ihm meine gehäusehälften zum glasperlstrahlen gebracht nachdem ich sie gründlich vorgereinigt habe

da der block innen auch massivst verdreckt war wollte ich ihn sowohl außen wie auch innen strahlen lassen - mein erster gedanke war natürlich wie verkraften das die dichtflächen?

natürlich hab ich den typen gefragt was die dichtflächen dazu sagen und er hat gemeint dass glasperlstrahlen denen nix ausmacht

da ich mit solchen sachen noch null erfahrung habe hab ich mir gedacht dass ich dem schon vertrauen kann und mir nach 2 tagen das motorgehäuse wieder abgeholt

na gut das motorgehäuse liegt da wunderschön - echt ein traum - aber was sehe ich da die dichtflächen sind zwar nicht offensichtlich beschädigt ABER die sie haben sich optisch verändert

von der fast wie poliert glatten oberfläche wie sie normale dichtflächen halt haben is nix mehr da ... sie sehen genauso aus wie der rest des motors (unten seht ihr ein bild davon)

nachdem ich bei dem gehäuse auch noch den drehschieber revisieren lasse wollte ich euch mal fragen ob ich mir lieber ein neues gehäuse besorgen soll oder kriege ich die gehäusehälften mit papierdichtungen und dichtmasse wieder absolut dicht? - nicht dass ich zuerst alles neu einbaue und mir dann permanent die suppe unter der füßen davonschwimmt

P.S.: sämtliche lagersitze wurden nicht mitgestrahlt da ich die alten noch drinnen gelassen habe

post-46095-0-68362600-1362585000_thumb.j

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Geschrieben

Ich habe mir mal ein günstiges 200er Gehäuse geschossen, was ebenfalls so gestrahlt wurde. Da gute 200er Gehäuse nicht mehr auf Bäumen wachsen oder teuer sind, habe ich mich dazu entschlossen, es zu versuchen. Es war, bzw. ist staubtrocken und macht keine Probleme. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich neben der originalen Gehäusedichtung immer zusätzlich ein wenig Dirko verwende.

Geschrieben

ja wie gesagt ich nehme papierdichtungen (original) UND dichtmasse ... hab die von würth daheim aber ob Dirko oder Würth is jacke wie hose die nehmen sich eh alle nichts

mir gehts nur um eure erfahrungen zu dem thema

gelesen habe ich viel da gehn die meinungen auseinander wie kaum woanders ... von "is total im arsch" über "kann man mit dichtmasse hinkriegen" bis hin zu "ist sogar besser da eine leichte verzahnung entsteht und die papierdichtungen damit noch besser funktionieren" hab ich alles schon in diversen threads gelesen

Geschrieben

Ich arbeite in der Chemiebranche und da werden zum teil beim reinigen der Rohrleitungen auch die Dichtflächen mit gestrahlt und das is danach auch dicht. Würde mir da kein Kopf machen.

Geschrieben

warum sollte es denn auch nicht dicht sein...wenns vorher dicht war. sollange man eine dichtung verwendet.

Geschrieben (bearbeitet)

ja wie gesagt die oberfläche hat sich an der oberfläche schon leicht verändert aber wenn ihr sagt dass das mit papier und dichtmasse kein problem is dann bin ich beruhigt und werd die mühle so zusammenbauen

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Geschrieben

Ich bin ja immer noch der meinung das es sich hierbei um einen vespamotor handelt und um kein raumfahrtteil... :-D

warum sollte der dichtfläche etwas fehlen? wir mit der originalen papaierdichtung denk ich sicher dicht

lg konze

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