Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was soll ich machen mit meiner Elektrik

woertsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :-(

Bin soweit fertig mit meinen Motor (PX-alt 210 Polini,Malossi Membrane,30er Dello,

Scorpion) aber bei der Elektrik haberts.

Kann ich von meiner 125 Sprint die Zündgrundplatte(5Kabel o.Batterie) in den 200er verbauen da jene Zündgrunplatte(7Kabel m.Batterie)schon ziemlich

ausgefranst ist bei den Kabel und so. :-D Die 200er Zündung ist eine Elektronische mit 7Kabel, eventuel könnte ich die Kabel neu einlöten kann ich die 2überflüssigen Kabel einfach weglassen, da ich keine batterie habe und wie sieht das mit den kabelbaum in der 125 aus funzt

der mit der elektronischen zündung.

Fragen über Frage wie habt ihr das gehandhabt.

mfg werner

aja die Sprint glaube ich hat 6Volt Spannung, und die 200er 12Volt.

Bearbeitet von woertsch

Vergiß das liebe rmal gleich wieder!!!

Sprint hat 6V Unterbrecherzündung, die Spielt soweiso verrückt bei höheren Drehzahlen,..., und paßt überhaupt nicht in deine Kiste (Aufwand wäre mehrfach so hoch als eine neue Grundplatte!!!).

Aber: kein Grund zur Panik! Kauf die beim Conrad etwas Meßleitung (gibt es in kleinen Mengen und verschiedenen Farben, und ist den Mehrpreis absolut wert!), gutes Lot,... und mach dir die Kabel neu dran! Dafür ist kaum eine Stunde Arbeit erforderlich, und dann solltest du damit nie wieder probleme haben! Mache ich selbst bei neuen Platten, denn die orig. Kabel sind echt Sch...!