Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe folgenden Auspuff an meiner Vespa ...

( http://www.scooter-c...AUSPUFF_AUSPUFF )

Der sieht wirklich gut aus, allerdings ist das Ding sau laut. Ich würde den gerne irgendwie leiser bekommen ohne mir einen anderen Neuen kaufen zu müssen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich überlege Dämmwolle reinzustopfen. Lohnt sich das bzw bringt das auch was? Ich hab keinen Plan, wie das Ding von innen aufgebaut ist.

Gruß!

Bearbeitet von ichunsoweiter
Geschrieben (bearbeitet)

OEM bedeutet Origial Equipment Manufacturer. Das ist keine "Marke" QOEM.

Dämmwolle reinstopfen ist sinnlos.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Leider kann man das Teil nicht wirklich sinnvoll Dämmen.

Einzige Möglichkeit wäre, dass Ding rundrum aufzutrennen. Dann siehst du auch wie´s innen aussieht und weisst, was du tun kannst.

Das ist natürlich wegen des Chroms keine wirkliche Option.

Abgesehen davon, wundert mich das etwas, wenn der wirklich laut ist. Ich würde erstmal prüfen, ob die Verbindungstellen vom Alukrümmer zum Auspuff und vom Zylinder zum Alukrümmer richtig dicht sind. Sonst wird das schnell sehr laut.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So Verbindungsstellen sind dicht, das Ding is immer noch scheiße laut! Würde den gerne drauf lassen, aber angesichts der Lautstärke ist das nicht möglich. Vielleicht kann mir jemand mit Alternativen helfen bzw. Erfahrungswerten!

Geschrieben

Kerniger wäre ja okay, aber das Teil brüllt. Da hört sich ne normale Fuffi wie ein E-Roller an :-) 

Obwohl verchromt echt geil aussieht, werde ich wohl wahrscheinlich auf nen anderen Pott zurückgreifen müssen.