Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flex find ich am angenehmsten! Stichsäge ist auch gut, ne Blechschere ist auch okay. Dremel hat mir zu lang gedauert, elektrische Knabber ist zu ungenau. Ne Hnadknabber könnte auch gehen die hab ich aber noch nie getestet...

Geschrieben

aber auf die flex dann doch eher nur ne kleine scheibe oder ?

problem ist, dass ich ne PK habe, da kann man nicht so geil wie bei der px die kompletten backen abnehmen.

hat jemand erfahrung mit pk-cutten ??

Geschrieben

bei der pk ist hinten son hässliches blech,wo löcher drin sind,da wird die "stoßstange" drangemacht,hab ich jetzt auch gecuttet...

aber du kannst auch mehr cutten,musst halt die aufnahme für die seitenklappe umändern oder festschrauben. ist aber umständlich wenn du jedesmal an den motor willst und erstmal alle schrauben abmachen musst..

viel glück und stell mal bilder rein..

cu,ivano

Geschrieben

Ich habs damals mit der Stichsäge und nem feinen Metallsägeblatt gemacht.

Super sauber. Musst so gut wie nicht nachbearbeiten.

Meiner Ansicht die beste Methode.

Wenn Du mit der Flex abrutschst ist mehr im Arsch.

Passiert Dir mit der Stichsäge nicht.

Geschrieben

mh, ich werd dann mal schauen was das biste ist, aber ich glaub mit ner stichsäge ist das an der pk nicht so einfach.

hab mir überlegt vom anfang der back bis kurz über die blinker zu cutten, was meint ihr?

bei der PK ist das ja alles nicht so easy, da kann man nicht so steil cutten

Geschrieben

Srichsäge mit feinen zähnen wegen metal eben ;)

mir sind aber einige abgebrochen weil blech flexed und schwingt.

Also lieber ein paar mehr kaufen. Aber sehr genau mit zu arbeiten.

Geschrieben

Bei meiner SuperSprint hab ich ne Flex genommen, um das Beinschild noch schmaller zu bekommen. Ist aber nicht so sauber geworden. Den kotflügel hab ich mit ner Stichsäge gecuttet , ging ganz gut.

HAB ICH NATÜRLICH NICHT!!!! :-(

Ich bin eh kein Freund vom rumschnippeln an schönem alten Blech!

Don´t flex it!!!! :-D

Geschrieben

Moin,habs mit dem Dremel gecuttet.Damitr gehts meiner meinung nach am saubersten.Der einzige nachteil ist das ziemlich viele von den Trennscheiben drauf gehen. :-D