Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi.

Heut beim Tanken ist mir Wasser in den Tank rein, komisch dass der Zapfhahn so nass war. Löst sich Wasser im Gemisch oder sinkt das ab? Wandert das durch den Vergaser oder was macht das im Tank? Viel war es nicht... :whistling:

Geschrieben

Soviel zur Theorie - würds einfach "durchfahren" vielleicht beim Starten vorher die Karre mal schütteln.

Was für ein Motor?

Was hochgezüchtetes oder was robustes?

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd den tank schnell ausbauen, inhalt in nen sichtbaren behälter, und das wasser auskippen, sprit schwimmt unten.

wasser im gaser ist kagge, kann dafür sorgen, das die karre ausgeht, und nicht mehr anspringt

war bei mir so, nur kam das wasser im tank durch E10, aber das ist ein anderes thema

kommt aber sicher immer auf die menge an wasser an

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

sprit schwimmt unten.

das ist physikalisch unmöglich, da Wasser eine höhere Dichte als Benzin hat. Das Ungelöste Wasser sinkt im Tank auch immer nach unten.

Im aktuellen Fall würd ich bei ein paar Tropfen einfach drauf pfeifen, wenn es mehrere ml waren evtl. Sprit tauschen, wie viel Wasser ist denn reingekommen in den Tank?

Geschrieben

spiritus in den Tank kippen , der bindet wasser und dann einfach den Tank leer fahren

mache ich immer vorm überwintern , dann kann sich kein Wasser im Tank sammeln und der kann nicht zu rosten beginnen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wow,.. im GSF wird ALLES zur Wissenschaft. Na dann werd ich mal ... spiritus mischen, schütteln, leerfahren und das beste hoffen : )

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Eh Kollegahs, Spiritus ist auch nur Ethanol, das Zeug ist nur mit nichschmeckendem anderem Zeuch versetzt, wegen Steuer und so. Das aus dem Baumarkt hat dazu noch selbst einen Wasseranteil.

Wenn es nicht viel Wasser war und du die nächsten Tankfüllungen ohne Reserve fährst, würde,sollte es sich durch´s E10/E5 langsam weglösen. Ohne Reserve wird der Vergaser nicht mit Wasser/Tropfen geflutet. Der Versuch mit nur Ablassen am Straßenrand wird 100 pro nicht hinhauen, merkt man schnell, wenn man den Tank ausbaut und versucht ihn restlos zu entleeren, funktioniert nicht. Restlos entleeren und trocknen solltest du, wenn du ganz auf Nummer sichergehen willst.

Geschrieben

Viel Wasser wars eh nicht, vielleicht 2cl... aber eben genug, dass es dem Vergaser probleme macht wenns dort ankommt. Ich dachte auch an eine flotte Überlandfahrt, Choke ziehen und dann auf Reserve.

So das es alles durchreißt, auch wenns dann kurz mal rotzt...

Geschrieben

Hatten Jagdflugzeuge im zweiten Weltkrieg nicht auch ne Wassereinspritzung im Vollastbereich, um die Verdichtung quasi zu erhöhen... Mach maln Dyno... :-D

BFC, wo steckst Du?

Geschrieben

... Wassereinspritzung im Vollastbereich, um die Verdichtung quasi zu erhöhen...

Eher im Gegenteil. Diente zur Kühlung und Verminderung der Verdichtungsarbeit.

  • Like 1
Geschrieben

Viel Wasser wars eh nicht, vielleicht 2cl... aber eben genug, dass es dem Vergaser probleme macht wenns dort ankommt. Ich dachte auch an eine flotte Überlandfahrt, Choke ziehen und dann auf Reserve.

So das es alles durchreißt, auch wenns dann kurz mal rotzt...

Wenn du das Wasser ungelöst in den Vergaser fließen lässt, bleibt es auch da drin. Ethanol vermittelt das Auflösen von Wasser im Benzin. Ähnlich Wasser und Öl durch Seife usw. Ich zweilfe, dass die 2cl sich bei der AKtion dazu berufen fühlen werden, zum Benzintankausgang zu wandern um brav in den Vergaser zu fließen.

Eher im Gegenteil. Diente zur Kühlung und Verminderung der Verdichtungsarbeit.

Sicher dass damit die Verdichtung im Brennraum gemeint ist und nicht die des Laders?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information