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Wasser im Tank


Schrottpresse

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ich würd den tank schnell ausbauen, inhalt in nen sichtbaren behälter, und das wasser auskippen, sprit schwimmt unten.

wasser im gaser ist kagge, kann dafür sorgen, das die karre ausgeht, und nicht mehr anspringt

war bei mir so, nur kam das wasser im tank durch E10, aber das ist ein anderes thema

kommt aber sicher immer auf die menge an wasser an

Bearbeitet von vespetta
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sprit schwimmt unten.

das ist physikalisch unmöglich, da Wasser eine höhere Dichte als Benzin hat. Das Ungelöste Wasser sinkt im Tank auch immer nach unten.

Im aktuellen Fall würd ich bei ein paar Tropfen einfach drauf pfeifen, wenn es mehrere ml waren evtl. Sprit tauschen, wie viel Wasser ist denn reingekommen in den Tank?

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Wow,.. im GSF wird ALLES zur Wissenschaft. Na dann werd ich mal ... spiritus mischen, schütteln, leerfahren und das beste hoffen : )

Bearbeitet von 788.101
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Eh Kollegahs, Spiritus ist auch nur Ethanol, das Zeug ist nur mit nichschmeckendem anderem Zeuch versetzt, wegen Steuer und so. Das aus dem Baumarkt hat dazu noch selbst einen Wasseranteil.

Wenn es nicht viel Wasser war und du die nächsten Tankfüllungen ohne Reserve fährst, würde,sollte es sich durch´s E10/E5 langsam weglösen. Ohne Reserve wird der Vergaser nicht mit Wasser/Tropfen geflutet. Der Versuch mit nur Ablassen am Straßenrand wird 100 pro nicht hinhauen, merkt man schnell, wenn man den Tank ausbaut und versucht ihn restlos zu entleeren, funktioniert nicht. Restlos entleeren und trocknen solltest du, wenn du ganz auf Nummer sichergehen willst.

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Viel Wasser wars eh nicht, vielleicht 2cl... aber eben genug, dass es dem Vergaser probleme macht wenns dort ankommt. Ich dachte auch an eine flotte Überlandfahrt, Choke ziehen und dann auf Reserve.

So das es alles durchreißt, auch wenns dann kurz mal rotzt...

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Viel Wasser wars eh nicht, vielleicht 2cl... aber eben genug, dass es dem Vergaser probleme macht wenns dort ankommt. Ich dachte auch an eine flotte Überlandfahrt, Choke ziehen und dann auf Reserve.

So das es alles durchreißt, auch wenns dann kurz mal rotzt...

Wenn du das Wasser ungelöst in den Vergaser fließen lässt, bleibt es auch da drin. Ethanol vermittelt das Auflösen von Wasser im Benzin. Ähnlich Wasser und Öl durch Seife usw. Ich zweilfe, dass die 2cl sich bei der AKtion dazu berufen fühlen werden, zum Benzintankausgang zu wandern um brav in den Vergaser zu fließen.

Eher im Gegenteil. Diente zur Kühlung und Verminderung der Verdichtungsarbeit.

Sicher dass damit die Verdichtung im Brennraum gemeint ist und nicht die des Laders?

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