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Honda Wave aus Thailand gekauft. Serie: Gays weiss alles"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hu,

habe vor paar Tagen eine Honda Wave 110 für nen schmalen Kurs gekauft.

Unbedenklichkeitsbescheinigung usw war alles dabei.

Landratsamt will folgendes von mir.

Thailändische Papiere und die Übersetzung auf Deutsch!

Hab mit Honda telefoniert und die wollen mir die deutschen Papiere zuschicken.

Landratsamt will aber auch die original thailändischen Papiere.

Kann mir jemand sagen wie so ein thailändischer Brief bzw. Schein aussieht?

Hab hier 2 liegen, aber Landratsamt und auch ich bin mir nicht sicher ob das der Brief/Schein ist.

Oder muss ich die Karre doch wieder verkloppen...... :sly:

Danke

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

Hab sowas auch schon hier rumfahren gesehen.....aber ganz im Ernst....Im Urlaub OK aber hier..... :blink: Zeig mal ein Bild.

Noch original oder mit "Fahrradreifen" und den anderen lustigen Sachen?

800px-Honda_Wave_125_S_2007.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Die NICE Motoren sind in der Dax/Monkey Szene auch total gesucht, da findest du sofort nen Abnehmer für...! Und der Motor steckt nunmal in diesen Dingern drin...

Geschrieben (bearbeitet)

@Jones

die in Thailand haben ein kleines blaues Heft als Brief?

zwar wieder alles offtopic...

Bei den Spritpreisen kommen mir die unter 2 Liter Verbauch sehr entgegen.

Karre hat 900km runter und für 300 geschossen....

Frage steht nach wie vor im Raum:

Sonst kommt der Motor doch in eine Dax....

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Nicht jeder Wave Motor paßt in die Dax/Monkey. Bei den neueren sind die Motoraufhängungspunkte leider anders. Ich kann dir leider aber nicht genau sagen ab wann das so ist. Fahre selber einen 100er Wave Motor mit Handschaltung in meiner Monkey.

albert

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

OK,

Tüv Mann hat geschrieben das er ein seperates Abgasgutachten braucht.

 

"Ihr Fahrzeug (Honda Wave 110) ist ohne weiteres nicht zulassungsfähig.

Zweiräder ab 1989 müssen die Abgasvorschriften der ECE 40 erfüllen.

D.h. ein Abgasgutachten wäre erforderlich."

 

Was kostet mich das Abgasgutachten und wo lässt man das machen (nähe 74906)?

 

Danke

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Zwischen 3 und 3xX t€ je nachdem wie oft zu durchfällst und nachmessen musst. Das rentiert sich nur für Grauimporteure. Frag mal soeinen, vielleicht tüvt der dir die Kuste für nen tausi oder so! Jetzt weißt du warum das ding so billich war

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Alter fährt da unten auch so eine Kiste. Ick find se ja schlimm, aber dort:

 

http://www.rollertuningpage.de/162-honda-motoren/749652-honda-wave-110i-erfahrungen/

 

klingt es nach fachkundigen Personal, viele Plastikliebhaber, und überhaupt, garnicht meins.

Ich schnacke lieber dummes Zeuch. Evt. wirds w as mit der liebe des Lebens? :blink:

Na hoffentlich hat dein Alter da unten mehr Erfolg als ich...

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Ich bin in Mali oft mit der Kiste vom Kumpel in Bamako rumgedüst als die Vespa mal wieder im Eimer war ! Werden in Afrika überall unter anderem Namen verkauft, mal heißen sie KTM ( King Town ... usw. ), Power K, Land Cruiser, Dung Diang ...

 

Ersatzteile waren spottbillig, Kolben incl. Ringen 3,50€, Kurbelwelle 15€, Zündung 9 €. Ölwechsel alle 1000 Kilometer ! :thumbsup: Man sollte denken die Teile wären alle Nase lang im Arsch, aber auf den 3000km die wir gemeinsam durchs Land gefahren sind könnt ihr euch denken, wer öfter liegen geblieben ist. Ich glaub Souleyman ist die ersten 15.000km ohne Pannen weggekommen, eigentlich beeindruckend wenn man bedenkt das man so ne ganze Mofete für 300€ neu bekommt da unten.

 

P1000245-1_edit0.jpg

Geschrieben

Ich hatte im 2Personenbetrieb alle paar Hundert KM einen Reifenplatzer, kein Wunder bei unserem Gewicht.

Die letzte Kiste hatte 154.000 km auf der Uhr und hat uns brave durch die Berge in Ranong gebracht.

Behalten!

Geschrieben (bearbeitet)

Schreib/ telefoniere doch mal einen Händler an.

Wird schon nicht so schlimm sein.

mhm,

bisher sieht es nach einem Abgasgutachten aus, das lohnt sich nicht....

 

Komme nirgends weiter.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Ich hatte im 2Personenbetrieb alle paar Hundert KM einen Reifenplatzer, kein Wunder bei unserem Gewicht.

 

 Liegt an den Schläuchen, sind hauchdünn und von bescheidener Gummi Qualität.

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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