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Geschrieben

Ich habe dieses Thema schon im SIP-Forum gestellt:

Hallo Gemeinde,

Ich will meine P125X Bj. 1979 etwas tunen. Ich stelle mir den Pinasco 177 Alu, PHBH 28 auf Drehschieber, Mazuchelli Rennwelle, 4Scheiben P200 Kupplung mit 23Z und etsprechendem Primär vor. Als Auspuff stelle ich mir den SIP - Performance oder den SIP - Road vor. Es sollten so 15 PS am Hinterrad sein und ca 110 KMH. Ist das relasitisch ??? Beim 210 Malossi hat die Rennwelle bei mir deutlichen Leistungsgewinn gebracht, macht das Sinn beim 177 Pinasco? Ich will mit der Kiste öfters Touren über 300 KM fahren.

Soviel ich weiss ist das alles mit TÜV Eintragungen möglich. FS-Klasse A vorhanden.

Gruß Andreas

Geschrieben

Willkommen im Forum :cheers:

Yeah endlich wieder eine Setupfrage. Goof willst du oder soll ich?

Pinasco ergibt wenig Sinn, wegen nicht so guter P/L. Besser Parmakit aus IT, Porto ist etwa 20-30 Euros auch wenn 2 Zylinder bestellt werden. Mazuchelli ist mist, besser BGM 60mm Lippenwelle. RS Ansaugstutzen. DDog 200er Kupplungskorb ist wartungsfrei, weil sich keine Kerben bilden. Mit dem Road hast du dann etwa 18-20PS.

Geschrieben (bearbeitet)

..Gibt es sonst noch meinungen dazu ???..

Nein, das ist der goldene Weg des einfachen, schnellen, haltbaren, turentauglichen und starken Tunings, bei möglist minimalem Geldeinsatz. ;-):laugh:

Polinist wird jetzt sagen, dass der Pinasco ein guter Zylinder ist und man aus ihm mit Handauflegen Leistung rausholen kann, konfrontiert man ihn aber damit, dass der Zylinder vom Layout einem DR 177 entspricht, wird er sich dazu einfach nicht mehr äußern. Also wenn du einen Alu DR 177 willst, denn man noch nacharbeiten muss, wenn man Leistung will, dann Pinasco, wenn du was modernes willst, dann Parma.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

1. 18-20 PS sind ohne zusätzliche Bearbeitung der Komponenten eher unrealistisch beim Parma. Out of the Box vollbringt auch dieser Zylinder keine Wunder.

2. D-Dog "Kupplung"´s KORB würde ich absolut keinem Menschen empfehlen. Bitte wenn dann einmal investieren und ordentliche Qualität bekommen die Ihr Geld Wert ist.

3. Pinasco und D.R haben abslout nix gemeinsam vom Lay Out her gesehen. Sind Grundsätzlich komplett unterschiedlich Konstruiert

4 . Mazz. 60Hub für 125er sind 1A Top Wellen mit niedrigen Einlasszeiten wo alles offen steht und es gibt bei denen nix zu bemängeln ! Pressmaß alles Top !

Ist nicht böse gemeint :-) Aber ist so :-)

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

1. 18-20 PS sind ohne zusätzliche Bearbeitung der Komponenten eher unrealistisch beim Parma. Out of the Box vollbringt auch dieser Zylinder keine Wunder.

Klar, beim Einlass sollte man etwas bei und die ÜS an den Zylinder anpassen. Also nur Motorblock. Aber sonst ? Mit Lippenwelle, 28er und Road ???

2. D-Dog "Kupplung"´s KORB würde ich absolut keinem Menschen empfehlen. Bitte wenn dann einmal investieren und ordentliche Qualität bekommen die Ihr Geld Wert ist.

Ich glaube, du und Jörg seid einer der wenigen, die den Korb ungeil finden. Zumindestens kenne ich sonst niemanden. Alle anderen fahren den und sind zufriede unter anderem FMP und BFC, die die Körbe in einige Kundenmoppeds gesteckt haben. Warum findest du den nicht gut? Er eleminiert meiner Meinung nach die 2 Hauptprobeleme der nicht CNC Körbe, Aufblühen und Kerben und dadurch Nichttrennen.

3. Pinasco und D.R haben abslout nix gemeinsam vom Lay Out her gesehen. Sind Grundsätzlich komplett unterschiedlich Konstruiert

Entweder ist deine Aussage falsch oder im Wikiarikel stehst Mist, denn da steht genau das, was ich behaupte. Link

4 . Mazz. 60Hub für 125er sind 1A Top Wellen mit niedrigen Einlasszeiten wo alles offen steht und es gibt bei denen nix zu bemängeln ! Pressmaß alles Top !

Jetzt wirst du doch nicht ernsthaft behaupten, Mazzuchelli Rennwellen hätten kürzere Einlaßzeiten als die von BGM/Pinasco? :wacko:

Ich würde keinem eine Welle empfehlen, bei der es signifikant oft die Stümpfe abreißt. Oft ist hier relativ, versteht sich von selbst. Link

Ist nicht böse gemeint :-) Aber ist so :-)

Wenn nicht böse, dann wohl in einem Anfall von Opportunismus. :blink:

Suchergebnisse kann man scheinbar nicht verlinken, in die suche mazzuchellie abgerissen oder watt eingeben, kommt man dann auf sowas. link http://www.germanscooterforum.de/topic/135480-scheiss-mazzuchelli/page__p__1065758768__hl__mazzuchelli%20abgerissen%20__fromsearch__1#entry1065758768

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

Und da liegt schon der Unterschied! Du hast deine Erfahrungen erlesen,und meine Erfahrungen sind erschraubt!

Zeig mir mehr als 3 Diagramme von Plug and Play verbauten Parmas mit Sip Road und 18PS am Rad !

Das sagt mir das du noch keinen Alu Pinasco in der Hand hattest! Denn nur der Grauguss "ähnelt" dem DR! ist aber auch nur ähnlich,nicht gleich.Alu ist komplett anders aufgebaut.Anderes Spülung,anderer Auslass,andere Überströmer,Kopf zentrierung...........................

Mazz Wellen für 125 er mit 60 Hub haben Original teilweise unter 60 n. Ot! Und sind mit die besten für die 125 er was Preis Leistung betrifft. 200 er ist da ne andere Geschichte.Das mit den ganzen schauer Geschichten von Stümpfen oder sonst was sind doch alles nur einzel Fälle die es bei jedem Hersteller schon gegeben hat. Bzw. ganz oft auch Anwendungsfehler des Kunden sind ! 7 von 10 mal sinds die Kunden selber die Scheisse bauen und das dann auf den Hersteller schieben !

Den d dog Müll hab ich schon mehrfach von Kunden bekommen und nie war das ohne teilweise grobe Probleme zu verbauen. Mag vielleicht ne Ausnahme sein,keine Ahnung,aber wer weiß wie gute Cnc Arbeit aussieht verbaut sowas nicht.Den 50 er mehr kann man dann auch noch in die Hand nehmen. Das ist noch nicht mal vergütet das Zeug!! Normal darf da kein Problem auftreten beim verbau. Wie glaubst du kommt der sonst auf seinen Preis ? Ist ja sonst nicht umsetzbar.

Ganz ehrlich du kannst ja nicht Empfehlungen abgeben anhand von erlesenem das meistens auch schon nicht aus erster Hand kommt.

Das ist Gefährliches Halbwissen das dem der fragt dann nix bringt. :cheers:

Es gibt kaum ein Produkt das ich nicht schon mehrfach verbaut hatte. Das ergibt sich halt nur wenn man mehr als nur seine eigenen Motoren aufbaut.Mag vielleicht Grosskotzig klingen,ist aber nicht so gemeint. Im Lauf der Zeit kommt einem alles mal unter. Nur so kann man auch den Unterschied zwischen wahrheit und Unwahrheit auch erkennen.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

  • Was sollte denn sonst gemacht werden um auf 18 PS zu kommen, außer Motor leicht bearbeiten?
  • Was ist am DDog Korb schlecht? Ich habe den und kann nichts schlechtes erkennen, Erfahrungen aus erster Hand sind hier zu genüge zu finden.
  • Jemand sollte dann den Wikiartikel korrigieren, wenn irgendein Wicht da was total verkehrtes geschrieben hat. Da ist die Rede vom AluPinasco und nicht Grauguss!
  • Zylinderkopfzentrierung ?
  • Man sollte mal gucken, wem alles der Stumpf abgerissen ist. War da nicht noch etwas mit Limalagersitzten in Untermaß? Wie viele Fälle von abgerissenen Stümpfen anderer Hersteller sind hier zu finden? Wie kann eine Welle so falsch verbaut werden, dass der Stumpf abreißt?

Ich meine es auch nicht böse, aber bitte mal Butter bei die Fische und nicht die Antwort, es ist so, weil ich das mal in der Hand hatte.

Wenn man nur das Wissen als bare Münze nehmen kann, dass man sich erschraubt hat und nicht erlesen, wird man sehr dumm sterben, als nicht kommerzieller Schrauber.

Und dann bleibt auch noch die Frage wessen Geschriebenem man glauben schenken darf. Du zweifelst damit schon irgendwie das oft gelobte GSF Kollektiv an.

meine scheiß mazzu (verschweißt und gelippt vom kaba) hällt seit 2007 in meinem motor. aber vielleicht hab ich auch einfach nur glück :satisfied:

Mit Stochastik hat´s nicht jeder so. Du kannst Glück gehabt haben und deine Welle wurde standardmäßig mit dem Sekret feuchter Träume von Jungfrauen eingerieben. Die der Unglücksfälle nicht. Somit hat das Ereignis Abreißen/Nichtabreißen absolut nichts mit dem Material an sich zu tun. Eventuell bettest du auch irgendein Kurbelwellenobergott an, der deine Welle vom Üblen bewahrt, was weiß ich man.

Kurve mit fast 20 PS

So werd ich es lassen!

Viton-Flansch verbaut, Zündung auf 18,5 Grad, SI24 bleibt mit HD130, Zylinder runter mit nur noch einer FuDi (125/177), Zylinder schwarz, QK auf 1,2

Vorher/nachher

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Hi Spitzmuus

Also wennst alles kaufen musst, würd ich aus heutiger Sicht auch zum Parma tendieren.

Vor 20 Jahren sah das noch anders aus, da gabs in Alu nur den Pinasco, dafür fährt der heute noch.

Was spricht dagegen die Ori-Welle zu bearbeiten, ich find die nicht schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell bettest du auch irgendein Kurbelwellenobergott an, der deine Welle vom Üblen bewahrt, was weiß ich man.

Klar jeden Abend vor dem Schlafengehen n Stoßgebet an die heiligen scharfen Lippen der Mazzudonna, was denkst n du? Ohne trau ich mich da gar nicht drauf. Macht ihr das etwa nicht? :blink:

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben (bearbeitet)
  • Was sollte denn sonst gemacht werden um auf 18 PS zu kommen, außer Motor leicht bearbeiten?

  • Was ist am DDog Korb schlecht? Ich habe den und kann nichts schlechtes erkennen, Erfahrungen aus erster Hand sind hier zu genüge zu finden.

  • Jemand sollte dann den Wikiartikel korrigieren, wenn irgendein Wicht da was total verkehrtes geschrieben hat. Da ist die Rede vom AluPinasco und nicht Grauguss!

  • Zylinderkopfzentrierung ?

  • Man sollte mal gucken, wem alles der Stumpf abgerissen ist. War da nicht noch etwas mit Limalagersitzten in Untermaß? Wie viele Fälle von abgerissenen Stümpfen anderer Hersteller sind hier zu finden? Wie kann eine Welle so falsch verbaut werden, dass der Stumpf abreißt?

Ich meine es auch nicht böse, aber bitte mal Butter bei die Fische und nicht die Antwort, es ist so, weil ich das mal in der Hand hatte.

Wenn man nur das Wissen als bare Münze nehmen kann, dass man sich erschraubt hat und nicht erlesen, wird man sehr dumm sterben, als nicht kommerzieller Schrauber.

Und dann bleibt auch noch die Frage wessen Geschriebenem man glauben schenken darf. Du zweifelst damit schon irgendwie das oft gelobte GSF Kollektiv an.

Mit Stochastik hat´s nicht jeder so. Du kannst Glück gehabt haben und deine Welle wurde standardmäßig mit dem Sekret feuchter Träume von Jungfrauen eingerieben. Die der Unglücksfälle nicht. Somit hat das Ereignis Abreißen/Nichtabreißen absolut nichts mit dem Material an sich zu tun. Eventuell bettest du auch irgendein Kurbelwellenobergott an, der deine Welle vom Üblen bewahrt, was weiß ich man.

Kurve mit fast 20 PS

Na gut dann muss ich´s wohl verständlicher schreiben.

Du hast kaum Ahnung von den meisten Dingen über die du schreibst ,was man schon an der Art wie du es beurteilst sehr leicht erkennen kann ! Gibt´s dann aber auch noch Empfehlungen dazu ab obwohl du dein wissen fast ausschließlich erlesen hast.

Es gibt sicherlich Fälle wo tatsächlich eine ganze Charge an Fehlerhaften Produkten durch Geld und Profitgier die Hallen Italienischer Hersteller verlassen hat. Aber dann so naiv zu sein und alles zu verteufeln was mal vom ein oder anderen als schlecht angepriesen wird............

Der D Dog Korb ist ein gutes Beispiel. Er mag vielleicht funktionieren bei dir,daher sagst du ! Ist super,ist geil,muss jeder haben,ist der goldene Weg................... Umgekehrt hatte ich noch nie das Glück einen Problemlosen zu erwischen.Der Unterscheid: Ich hatte den Müll nicht erst einmal wie du sondern schon öfters ! Und das geht dann immer auf meine kosten was Zeit betrifft !

Vor 500 Jahren wußten alle ganz genau das die Erde eine Scheibe ist,weil es eben alles wußten ! Und wie is es heute ? Oder bist du etwa auch jemand der alles glaubt das in der Bildzeitung steht ?

Du tust dir wirklich entscheidend schwer Dinge von Menschen zu anzunehmen die ganz einfach mehr Erfahrung haben gel ?

Man alter ich bau im Jahr durchschnittlich an die 30-50 Motoren auf ! Von den Kleinigkeiten die dann nebenher noch anfallen gar nicht mal zu reden.Und dann kommen erst meine eigenen Tunereien. Und dann kommst du mir mit Materialkunde du du dir ERLESEN hast und meinst ich beurteile das weil ich es mal kurz in der Hand hatte :wacko: Alter geht´s noch ?

Was denkst du was mir Leute unterkommen die mir soviel Scheiss erzählen über Ihre Motoren die ich machen soll das ich mir manchmal wünschen würde es gäbe kein Internet. Eben alles erlesen !

Mir ist auch völlig schnurz was du zu wissen glaubst ! Das ist auch der Grund warum manche Leute durchschnittliche Motoren bauen und ewig auf einem Level bleiben und andere nicht !

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

So eine nichtssagende Blablup Antwort mit, ich hab den größten Schwanz und du hast nichts, mit einem Angriff auf meine Person anstatt die paar einfachen Fragen zu beantworten, habe ich nicht erwartet.Stattdessen hängst du dich an einem Satz auf, der dich offensichtlich schwer verletzt hatte. Tut mir leid, wußte nicht, dass so zart besaitet bist.

Zumindestens die Frage nach dem, was denn so schlecht am DDog Korb ist und wo am Pinasco eine Zylinderkopfzentrierung ist, habe ich ernst gemeint.

Die Kurve vom Goof ist auch gayfälscht.

Zwar nehme ich von Menschen, deiner Behauptung nach, nichts an, habe aber gleichzeitig mein Wissen erlesen. Du schmollst doch nur, weil ich das von dir Geschriebene nicht ohne Nachfragen annehme. Sowas kränkt dich offensichtlich, dass hattest du schon im Parma Topic geschrieben. Pussy.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Geht doch. Ganz ohne dreckig zu werden. :cheers:

Wenn es der kleine Absatz im Zylinder ist, dann ist es wohl gleichzeitig ein weiterer minuspunkt für den Pinasco. Weil wegen Einstellbarkeit der QK/Steuerzeiten mit einfachen Standardkopfdichtungen.

Aber hey, mir im Grunde auch egal, wir können hier auch gerne den Polini 177 empfehlen, der soll massiv Druck von Unten haben, aber vorsicht, das habe ich hier nur gelesen.

Geschrieben

Ich hab nicht den Grössten,frag mal meine alte die wird dir da was ganz anderes erzählen :-D . ich bin nicht der beste,und ich bin auch nicht gekränkt wenn Hr. Schmied der sich schon 1000 Fach bewiesen hat mich eines besseren belehrt.

Ich stelle lediglich Fakten fest:

Falls du Hausbesitzer bist mal anders erklärt. Der einmal Häuslbauer der dann ständig bisschen renoviert gibt anderen Häuslbauern Tipps die er zum Teil aus dem Häuslbauerforum hat,und stellt sich dann 100% stur wenn ein praktizierender polier oder von mir aus Baumeister der das Tag täglich macht einem erklären will das er eben falsch liegt !

Sollte dann ein Fragender die Tipps annehmen und hat dann später eine 5cm Wand mit 60cm Dämmung wird er keine Freude haben wenn er später bemerkt das ihm Hr Schmied besser eine 30er Wand mit 20cm Dämmung empfehlen hätte sollen :-)

Aber ich denke ich hab schon verstanden wie du tickst. Du glaubst halt nur Dinge die man nachlesen kann. Der Typ der in deiner Verlinkung erklärt das ihm alles Mazz. kaputt gegangen sind heißt ja auch "JESUS" :-D . Was der so alles konnte können wir ja auch im ChristenWiki nachlesen. Genannt Bibel. :-)

Ach und wenn du mal bedarf hast Leistungswerte abzuchecken was wann wo wieviel hat kann ich dir gerne mal unsere "EIGENE" Datenbank zur Verfügung stellen. 2000 Diagramme inzwischen - Handerlesen in Eigenarbeit produziert....... :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube dir nicht, dass du dein Wissen auf einmal großzügig preisgeben würdest, wenn ich dich frage, wie man zu Leistung kommt. Wenn ich diese Antwort auf die Frage, ob du ein How-To zusammenstellst, lese. Dass du so viele Kurven hast interessiert hier auch nicht, dein Können geile Kuven/Motoren zu bauen wird an dieser Stelle auch niergends in Frage gestellt. Aber deine Behauptung zu einem Tourensetup hinterfragt, wo ist dein Problem diese zu beantworten? Wenn du kein Bock drauf hast, musst du dich damit abfinden, dass diese nicht von allen einfach so angenommen wird, wenn derjenige es einfach nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann ohne gleich einen Anfall zu bekommen. Schwanz ist hier ein Synonym zu deinem, ich kann soviel, Gehabe, das du hier nochmal schön zeigst.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Ich glaube dir nicht, dass du dein Wissen auf einmal großzügig preisgeben würdest, wenn ich dich frage, wie man zu Leistung kommt. Wenn ich diese Antwort auf die Frage, ob du ein How-To zusammenstellst, lese. Dass du so viele Kurven hast interessiert hier auch nicht, dein Können geile Kuven/Motoren zu bauen wird an dieser Stelle auch niergends in Frage gestellt. Aber deine Behauptung zu einem Tourensetup hinterfragt, wo ist dein Problem diese zu beantworten? Wenn du kein Bock drauf hast, musst du dich damit abfinden, dass diese nicht von allen einfach so angenommen wird, wenn derjenige es einfach nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann ohne gleich einen Anfall zu bekommen. Schwanz ist hier ein Synonym zu deinem, ich kann soviel, Gehabe, das du hier nochmal schön zeigst.

Was soll ich da noch beantworten wenn du mir dann umgekehrt im Endefekt nichts glaubst ? Hätte ich weiter geantwortet hättest du vermutlich einige Aussagen anderer zitiert die gegenteilige Erfahrungen hatten und es weiter in Frage gestellt. Wozu dann ?

Ps: Ich glaube ich bin einer der wenigen der im übrigen immer ziemlich detailiert beschreibt was er an den Motoren gemacht hat.Auch mit Foto´s. Das machen die meisten hier nicht. Ich hab teilweise sogar meine Falc Zylinder verborgt als Vorlage für andere die ich nicht mal wirklich gut kenne. Ich bin der letzte der absichtlich was geheim hält oder bei den Angaben lügt um andere in die falsche Richtung zu locken. Und das machen hier nicht gerade wenige.

Mein ich kann soviel gehabe hat eher was mit " Beratungsresistent´s " anderer zu tun.

Würds dir besser gehen wenn ich nächstes mal schreibe das wirklich alles Mazzus rumfliegende Stümpfe,verdrehte Wangen und 80n.ot haben ,alle Pinascos in wirklichkeit Alu DR´s sind und natürlich ohne zentrierung, alle Parmas in Kombi mit Sip Road sofort Plug and Play 18-20PS am Rad hätten , und alle DDOG Kupplungskörbe mit Nasa Technologie entwickelt wurden und in Sachen Qualität Ihres gleichen suchen ?

Nun dann müste ich mich in : BaronMünchhausen230 umbennen. Und da ich das eher nciht will bin ich hier jetzt raus ! :cheers:

  • Like 3
Geschrieben

So ein Quatsch, dass ist deine Erwartungshaltung mir gegenüber, die rein gar nichts mit der Realität gemein haben muss.

Wenn du sagst, deine DDog Körbe brechen, sind krumm, sind nicht hart genug, halten nicht lange, usw warum sollte ich das dann nicht so hinnehmen? Wenn du nur sagst, die sind kacke und ich dich frage, warum die kacke sind, du aber nur wiederholst, dass die kacke sind, wie gehaltvoll ist das dann bitte.

Zu den Stümpfen schrieb ich bereits im 2. Beitrag dieses Topics was von relativ. Nicht jede Welle bricht, nicht viele brechen, aber es gibt eben welche die brechen, was man bei anderen Wellen hier so nicht sieht. Wir sprechen hier von einem Mehrbetrag von 40 Euro zu einer gelippten BGM 60mm Welle, da ist das Risiko geringer und die ist gelippt, was ist hier falsch? Du setzt deine Meinung über der anderen, ich schreibe einfach nur von meiniger und sage nicht gleich, du bist falsch und du kannst nichts.

Und ja, wer einen Pinasco anstatt eines Parmas kauft, weiß es entweder nicht besser oder ich weiß es auch nicht, an den Kosten wird es wohl kaum liegen, denn dann kauft man sich einen DR. Keine Ahnung warum es in deinen Augen so verwerflich ist, hier einen Parma zu empfehlen.

Du wolltest vor nem halben Jahr den Einlass vom Parmamotor zeigen. :-D

Trenn deine Emotionen vom Sachlichen und sei mal nicht so mimosenhaft, wenn dich nicht alle anbeten und dir aus der Hand fressen. Ist klar, dass man sich so nicht produktiv unterhalten kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich das so in einem durchliest stellt man fest, dass du Mr. Schmidt, dir die Aussagen von Schoeni rigoros so hindrehst wie es dir gerade argumentativ passt. Eigentlich in allen Punkten

Bei er hätte behauptet es sei verwerflich einen Parma zu empfehlen (was er nicht mit einer Silbe erwähnt oder angedeutet hat) solltest du jetzt auf die Bremse steigen

Zum ddog Korb: laut Freakmoped von vor 9 Wochen gibt's den nicht mehr neu

http://www.vc-gu.at/forum/viewtopic.php?f=17&t=16068&st=0&sk=t&sd=a&start=105

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Wenn man sich das so in einem durchliest stellt man fest, dass du Mr. Schmidt, dir die Aussagen von Schoeni rigoros so hindrehst wie es dir gerade argumentativ passt. Eigentlich in allen Punkten

Bei er hätte behauptet es sei verwerflich einen Parma zu empfehlen (was er nicht mit einer Silbe erwähnt oder angedeutet hat) solltest du jetzt auf die Bremse steigen

Was meint er sonst damit, wenn er sagt, ich würde Sachen empfehlen, von denen ich keine Ahnung hätte? Bremse? Wenn er mich als nachbrabelnden Trottel darstellt? Noe.

Zum ddog Korb: laut Freakmoped von vor 9 Wochen gibt's den nicht mehr neu

http://www.vc-gu.at/...&sd=a&start=105

Keine KuluKörbe mehr, weil:

den dank an besonders intellente scooteristen

aus dem kremser raum richten,

die das leider verursacht haben....

:blink:

Geschrieben
Ich habe dieses Thema schon im SIP-Forum gestellt:

Hallo Gemeinde,

Ich will meine P125X Bj. 1979 etwas tunen. Ich stelle mir den Pinasco 177 Alu, PHBH 28 auf Drehschieber, Mazuchelli Rennwelle, 4Scheiben P200 Kupplung mit 23Z und etsprechendem Primär vor. Als Auspuff stelle ich mir den SIP - Performance oder den SIP - Road vor. Es sollten so 15 PS am Hinterrad sein und ca 110 KMH. Ist das relasitisch ??? Beim 210 Malossi hat die Rennwelle bei mir deutlichen Leistungsgewinn gebracht, macht das Sinn beim 177 Pinasco? Ich will mit der Kiste öfters Touren über 300 KM fahren.

Soviel ich weiss ist das alles mit TÜV Eintragungen möglich. FS-Klasse A vorhanden.

Gruß Andreas

Hat noch jemand eine Meinung zu diesem Setup?

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte den Zettel mit den Zeiten meiner Pinascowelle heute wiedergefunden. Hat in einem Lusso 125er Block 52° nOT und etwa 135° vOT, Drehschieder wurde bis auf ~ 6mm Dichtfläche nach vorne gezogen, denke, die Einlasszeit ist ein guter Kompromiss. :cheers:

Bearbeitet von Mr.Schmidt

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