Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte am wochenende genau das blinker geht das pilotlicht nicht war das Relais gebe zu das ich üner eine Stunde gesucht habe konnte ich mir halt nivht vorstellen. Aber andersrum die Birne gast du gecheckt? Zur not mit kabeln direkt an die Batterie

Geschrieben

Hatte am wochenende genau das blinker geht das pilotlicht nicht war das Relais gebe zu das ich üner eine Stunde gesucht habe konnte ich mir halt nivht vorstellen. Aber andersrum die Birne gast du gecheckt? Zur not mit kabeln direkt an die Batterie

Das kontrolllämpchen leuchtet gleich bei einschalten der zündung, das ist ja das übel.

Bald wird das DC-Blinkerrelais hier sein, dann wird gemäss Schaltplan angeschlossen.

Hoffe dann funzt alles wie erwartet.

Geschrieben (bearbeitet)

So, neues DC-Blinkerrelais und gemäss Schatplan angeschlossen. Alles wieder gut :)

Kontrolllämpchen leuchtet nun auch nur noch wenn es muss.

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben

Siehe oben Beitrag 23.

Es ist vermutlich gar nicht defekt, sondern einfach nicht für die PX, schon gar nicht PX alt ausgelegt. Zudem noch rumgebastelt resp. Irgend ein elektrisches Bauteil angelötet worden.

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

nachdem irgendwann mal ein lastunabhängiges Blinkrelais abgeraucht ist und ein, zwei, drei neue verbaut wurden, blinken die Kontrolleuchte im Tacho, sowie die Diode im Relais durchgängig, selbst wenn kein Blinker betätigt wird.

die Blinker selber blinken nur wenn betätigt.

Klemmen wir den Tacho ab, blinkt natürlich der Tacho nicht mehr und die Leuchtdiode im Relais ebenfalls nicht mehr, die Blinker gehen aber auch hier bei normaler Betätigung.

PX Lusso Bj.88, BAT nachgerüstet wegen SIP Digitaltacho

keine LED Blinker

Kann der SIP Digitaltacho hinüber sein oder doch eher der Blinkerschalter, was könnte das Problem sonst noch erzwingen?

Thx

Bearbeitet von Nick Knatterton