Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

baue gerade meinen Motor zusammen und wundere mich darüber, dass das kleine Primärrad am Gehäuse innen schleifft, so vielleicht wiss ja jemand von euch was ich da tun muss, eine kleine unterlegscheibe vielleicht oder muss ich da gar am gehäuse nochmal flexen was doof wäre weil das Lager etc. schon alles drin und zu... naja vielleicht weiss ja jemand was dazu...

meine natürlich fräsen...

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

hallo

also es kann durchaus möglich sein, dass das ritzel am block schleift, war bei meinem kumpel auch so. er hat einfach n bisschen gedremelt und schon hats gepasst.

also viel spass beim dremeln :-D:-(:-(

Geschrieben

Hallo Vespafreund

Eigendlich darf es nicht schleifen es sei den du hast es falschherum eingebaut.

ich habe es auch mal gehabt es ist mir aber sofort aufgefallen .

das primäer zahnrad hat zwei verschiedene seiten auf einer seite ist eine leichte erhöhung und die muss zur lager seite eingebaut werden.

dann klappt das auch ohne zu dremeln. :-D

Geschrieben

hmm,also das mitden zwei seiten habe ich auch schon gesehen, aber auch wenn ich es mit der großen seite nach unten einbaue, dann schleift es, und da das genau am Lagersitz schleift weiss ich nicht ob das so eine gute idee ist mit dem fräsen, aber es wird mir wohl nocht anderes übrig bleiben...

Ich habe mir überlegt eine unterlscheibe drunter zu legen aber irgendwie gefällt mir das auch nmicht so richtig...

Geschrieben

meine zwei haben bisher immer geschliffen und das hat weniger mit der italienischen paßgenauigkeit zu tun als vielmehr mit der größe! :-D

Geschrieben

so habe jetzt alles gefräst und eingebaut, habe am deckel nichts gemacht, da ich beim testen nichts gemerkt habe, aber als ich dann alles zu hatte habe ich ein komisches Geräusch, nun werde ich wohl doch nochmal den scheiss aufmachen müssen um nachzuschauen ob es jetzt doch am Deckel schleifft :puke: ,naja was man nicht alles macht, damit es mal so richtig kracht...