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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte auf Scheibenbremse Vollhydraulik umbauen und muß nun Stahlflex Leitung-und Anschlüsse besorgen.

Wie lang muß die Leitung sein und wo kann ich die günstig beziehen welche Banjos(Winkel,Kröpfung) werden benötigt?

Nimmt man besser Vario Leitung oder zum selber montieren uns wo bekomme ich die Sachen günstig?

Es wäre klasse wenn mir jemand Tipps geben könnte

Gruss--Frank

Geschrieben (bearbeitet)

ich bevorzuge die modularen leitungen von spiegler.

normalerweise reicht die in shops angebotene länge 1400mm voll aus um die leitung schön zu verlegen.

am lenker gibt es verschiedene optionen, entweder mit einem direktanschluß senkrecht von der pumpe aus durch die lenkkopfabdeckung und

dann durch die gabel oder mit einem 20° banjo in richtung gasrohr.

letztere lösung ist bei der verwendung eines lusso tachos oft problemloser.

an der zange verwende ich grundsätzlich ein 20° banjo "nach unten", damit bekommt man einen schönen bogen hin.

die bohrung im lenkrohr muß zur durchführung der leitung unten auf 10mm vergrößert werden.

bei den "selbstbau-leitungen" ist das nicht nötig. allerdings sieht der tüv diese leitungen nicht gerne.

ein kleines "how to" gibt es hier und hier

Bearbeitet von wheelspin

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    • Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren. Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.   Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz. Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?
    • Könnten dann Freitag früh, sofern et mit ner gemeinsamen Anreise ausgeht, die mitgebrachten Panzersperren auf der Zufahrt platzieren.  Hinter der S Kurve versteht sich! Schließlich soll sich das vorab zusammen gehäkelte Gerüst auch lohnen.  Flaschenzug für die 50L Fässer, Couch (3 Teiler, Napalude Leder) und die Andy Borg Stirnbänder hab ich schon bestellt... Geht schließlich nüx über ne anständige Planung.
    • Anbei einige Infos, für die Chimera-Interessierten, um zu sehen was an Aufwand nötig ist für die Integration in eine Serie 2 ohne die Hauben aufzuschneiden. Das persönlich war mir ja sehr wichtig, ist aber doch mit viel Aufwand und Anpassungen verbunden..   Ich war so frei, dass mal zu filmen. Alles zu tippen und eine Fotostorry war mir zu viel  Habt etwas Nachsicht, hab so etwas noch nie gemacht, ist ungeschnitten und die Platzverhältnisse sind etwas beengt in meiner Werkstatt.             Bei Fragen meldet euch. 
    • Habt ihr die Bremstrommel (außen) und die Radnabe (auch außen) gegen weiteren Rost behandelt? Lackiert, brüniert oder eloxiert?  Oder nur gesäubert und wieder zusammengebaut?
    • Ich habe bereits die ersten Meter mit der Kupplung gemacht und bisher läuft die echt gut. Da der Motor grade wegen eines defekten WeDi grade eh auf ist und neues Öl braucht wollte ich mal fragen....    Welches ÖL soll am fahren? 10W40 Getribeöl ist sau schwer zu finden. Normales SAE30? Oder doch 10W40 Motoröl?   
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