Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte auf Scheibenbremse Vollhydraulik umbauen und muß nun Stahlflex Leitung-und Anschlüsse besorgen.

Wie lang muß die Leitung sein und wo kann ich die günstig beziehen welche Banjos(Winkel,Kröpfung) werden benötigt?

Nimmt man besser Vario Leitung oder zum selber montieren uns wo bekomme ich die Sachen günstig?

Es wäre klasse wenn mir jemand Tipps geben könnte

Gruss--Frank

Geschrieben (bearbeitet)

ich bevorzuge die modularen leitungen von spiegler.

normalerweise reicht die in shops angebotene länge 1400mm voll aus um die leitung schön zu verlegen.

am lenker gibt es verschiedene optionen, entweder mit einem direktanschluß senkrecht von der pumpe aus durch die lenkkopfabdeckung und

dann durch die gabel oder mit einem 20° banjo in richtung gasrohr.

letztere lösung ist bei der verwendung eines lusso tachos oft problemloser.

an der zange verwende ich grundsätzlich ein 20° banjo "nach unten", damit bekommt man einen schönen bogen hin.

die bohrung im lenkrohr muß zur durchführung der leitung unten auf 10mm vergrößert werden.

bei den "selbstbau-leitungen" ist das nicht nötig. allerdings sieht der tüv diese leitungen nicht gerne.

ein kleines "how to" gibt es hier und hier

Bearbeitet von wheelspin