Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute

Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer des neuen und endlich lieferbaren SIP Tachos

Hab das Teil sofort verbaut mit eigener Stromversorgung nur für den Tacho.

Meine erfahrungen nach 100 km

Einbau na ja passt nur mit Nachduck in den Lenkerkopf da zu viele Kabel, man muß da sehr viel herumfummeln

Design mir gefällts liegt auch daran dass mein o Tacho schon am verenden war

Funktion alles so wies sein soll auch die ZK temperaturanzeige ist schlüssig zwar etwas träge im Ansprechverhalten aber ok, Drehzahl und V super ,Uhrzeit passt auch nach längerem stehen

Umschaltung der Funktionen auch ok

Einziger Nachteil plötzlich während der Fahrt ist Schluss und der Tacho schaltet sich aus um sofort wieder anzugehen, was sich mit nochmaligem Hochfahren bemerkbar macht, stört......

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen ??

Abhilfe??

Ursache??

Wäre für Hilfe oder Infos dankbar

Gruß aus össiland

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Hab vergangene Woche bei meiner 2011'er PX den SIP-Tacho verbaut und habe das gleiche Problem wie "awmog4", dass der Tacho sporadisch im Betrieb aus und direkt wieder angeht. Einen Wackelkontakt schließe ich aus, da sich das Phenomen wie ein "Reboot" des Tacho's verhält.

Ich werde mal bei SIP nachfragen, da ich auch keine Idee habe.

Vielleicht gab's ja schon ähnl. Anfragen bei denen...?

Gruß...

Bearbeitet von Der Pierre
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo die Gemeinde

Endlich wieder mal PX fahren, Wetter super mechanisch lauft die gute perfekt, aber plötzlich ist der Drehzahlmesser ( pseudoanaloge) tot, die Nadel hängt runter wie ein nasser sack, auch nach mehrmaligem ein aus nicht wieder zum funktionieren zu bewegen, die digitale Drehzahlanzeige funktioniert............, find das total :thumbsdown:, um so mehr als ich seit meinem ersten Bericht genau mal 30 km gefahren bin, dh. das Gute Teil hat 130 km gehalten und muß nun zum Händler.

Meine Frage wie kulant ist man bei SIP ? hat jemand von euch schon  mal ausserhalb der Garantie was ersetzt bekommen??

Gibt es ähnliche Vorkommen?ß

Geschrieben

Und gleich eins drauf

Hab auf meiner Sprint veloce auch so ein Teil verbaut, da spielt Alles verrückt, Drehzahl geht wie wild auf und ab, und das Beste die Kiste geht mit der 3 160............

Sammelrücksendung mal sehen was die leute von SIP sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Händler muß doch 2 Jahre Gewährleistung geben, wenn du den Weihnachten 2012 bekommen hast, hättest du noch Gewährleistung bis Weihnachten 2014? oder habe ich das Falsch im Kopf?

§ 7 Gewährleistung

1. Ist die gelieferte Ware mit einem Sachmangel behaftet, kann der Käufer Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Ware verlangen. Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt für neue Waren 24 Monate, in allen anderen Fällen 12 Monate. Wenn der Kunde Unternehmer ist, können wir zwischen der Mängelbeseitigung und Lieferung von mangelfreier Ware wählen. Die Wahl kann nur in Textform (auch per Telefax oder E-Mail) gegenüber dem Kunden innerhalb von drei Werktagen nach Benachrichtigung über den Mangel erfolgen. Die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung kann verweigert werden, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.
  2. Falls die Nacherfüllung nach § 7 Abs. 1 fehlschlägt oder unzumutbar ist oder wir die Nacherfüllung verweigern, ist der Kunde jeweils nach Maßgabe des anwendbaren Rechts berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, den Kaufpreis zu mindern oder Schadensersatz oder Ersatz seiner vergeblichen Aufwendungen zu verlangen. Für Schadensersatzansprüche des Kunden gilt zudem § 8 dieser AGB.
  3. Kunden, die nicht Verbraucher im Sinne dieser AGB sind, sind verpflichtet, angelieferte Waren unverzüglich zu prüfen (§ 377 HGB).

Quelle: SIP AGBs

Bearbeitet von mika4real