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DRT Primärzahnrad drückt sich in Lageraufnahme der Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade eine neue Primär verbaut. Die 2.56 sport von drt. Wenn ich nun das Primärritzel fest anziehe, geht es am Gehäuse an. Einzelne Zähne habe regelrechte Abdrücke an der Lageraufnahme der KW Kulu-Seite hinterlassen. Da bewegt sich natürlich garnichts mehr.

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Habe noch nie gehört, dass ein Primär-ZR distanziert werden muss. Drehen des ZR´es brachte keine Besserung.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Beide Ritzel haben (nahezu) die gleiche Tiefe, rd. 11 mm

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Bearbeitet von stuga
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miss mal die breite des ritzels, und den bund ( also die seite, die zur kuwe geht)

hab ich getan. Wenn Du Dir das Foto der beiden Ritzel anschaust, da hab ich die Werte eingetragen (zu klein, ich weiß):

Breite ist bei beiden 11 mm.

Bund des "alten" schrägverzahnten ist 2,0 mm

Bund des DRT ist 1,6 mm

Bearbeitet von stuga
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meine drt ritzel haben 2mm absatz, und sind 11mm breit

Auch beim Z26?

Hab mir gerade mal die div. Bilder bei S*P angeschaut. Der Bund scheint tatsächlich unterschiedlich zu sein, sofern man das ohne zu messen überhaupt sagen kann.

z.Bsp hier: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/primarzahnrad+z+25+2569_4043180 zu hier http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/primarzahnrad+z+28+2869_4043165s

Warum macht drt sowas. Da gibt es doch sicherlich einen Grund?

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Guck doch mal, ob du Passscheiben zwischen Lager und Ritzel bekommst.

Passscheiben würde m.E. schon gehen. Aber die in der richtigen Größe zu finden - und dann gibt´s wieder nur 100er-Gebinde... .

Werde morgen mal lieber mit Landsberg telefonieren.

Bearbeitet von stuga
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Hab in der Bucht und Co. nichts passendes gefunden und dann einfach mal

das SIP Sortiment durchwühlt....

Siehe da, die Distanzscheibe für die Cosa 2 Kupplung passt :whistling:

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=69821000

Und wie ich da grad lese hat die 0,8mm und nicht 0,5mm...

Grüße Simon

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
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