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DRT Primärzahnrad drückt sich in Lageraufnahme der Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade eine neue Primär verbaut. Die 2.56 sport von drt. Wenn ich nun das Primärritzel fest anziehe, geht es am Gehäuse an. Einzelne Zähne habe regelrechte Abdrücke an der Lageraufnahme der KW Kulu-Seite hinterlassen. Da bewegt sich natürlich garnichts mehr.

post-35625-0-19532700-1362924433_thumb.j

Habe noch nie gehört, dass ein Primär-ZR distanziert werden muss. Drehen des ZR´es brachte keine Besserung.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Beide Ritzel haben (nahezu) die gleiche Tiefe, rd. 11 mm

post-35625-0-62133900-1362924360_thumb.j

Bearbeitet von stuga
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miss mal die breite des ritzels, und den bund ( also die seite, die zur kuwe geht)

hab ich getan. Wenn Du Dir das Foto der beiden Ritzel anschaust, da hab ich die Werte eingetragen (zu klein, ich weiß):

Breite ist bei beiden 11 mm.

Bund des "alten" schrägverzahnten ist 2,0 mm

Bund des DRT ist 1,6 mm

Bearbeitet von stuga
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meine drt ritzel haben 2mm absatz, und sind 11mm breit

Auch beim Z26?

Hab mir gerade mal die div. Bilder bei S*P angeschaut. Der Bund scheint tatsächlich unterschiedlich zu sein, sofern man das ohne zu messen überhaupt sagen kann.

z.Bsp hier: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/primarzahnrad+z+25+2569_4043180 zu hier http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/primarzahnrad+z+28+2869_4043165s

Warum macht drt sowas. Da gibt es doch sicherlich einen Grund?

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Guck doch mal, ob du Passscheiben zwischen Lager und Ritzel bekommst.

Passscheiben würde m.E. schon gehen. Aber die in der richtigen Größe zu finden - und dann gibt´s wieder nur 100er-Gebinde... .

Werde morgen mal lieber mit Landsberg telefonieren.

Bearbeitet von stuga
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Hab in der Bucht und Co. nichts passendes gefunden und dann einfach mal

das SIP Sortiment durchwühlt....

Siehe da, die Distanzscheibe für die Cosa 2 Kupplung passt :whistling:

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=69821000

Und wie ich da grad lese hat die 0,8mm und nicht 0,5mm...

Grüße Simon

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    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
    • Schau mal da, das müsste die Feder sein die dir fehlt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/federspangen-seitenhaube-fuer-vespa-125-v1-15-v30-33-vm-vn-acma-hoffmann-150-vl-vb1-t1-vgl_13109600?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhy-vlYIhRdmPU4iaYd-3ZsmK&gclid=CjwKCAjw-JG5BhBZEiwAt7JR61xxpOQNgEVCxFfWH9446-lG_NmJYTGR1--SJxk34mzoyAteDFL8gRoC4GkQAvD_BwE
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