Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich habe mir scheinbar den falschen Kabelbaum gekauft und in den Rahmen gepflanzt. Am Klemmbrett unter der Kaskade kommen aus dem Hauptstrang 8 Kabel raus , die im Klemmbrett verbunden werden müssen.

(rosa, violett, braun, blau , nochmal blau, grün, nochmal grün, und weiß) siehe erstes Foto

Der originale Kabelbaum hatte aber nur 5 (rosa,violett,braun,blau, grün) Somit sind jetzt drei Kabel übrig.

Am Spannungregler hinten paßt alles soweit. Da ich ungern alles wieder auseinanderpfücken möchte wollte ich hier mal die Elektrikexperten befragen. Habe ich evt. einen Kabelbaum für eine Elestart erwischt ?

Danke schonmal für Eure Tips

post-5919-0-93497600-1362932594_thumb.jp

post-5919-0-62597200-1362932640_thumb.jp

Geschrieben

Elestart gab´s nur mit der Lusso-Steckerleiste, nicht mit den abgebildeten Einzelkabelschuhen. Die Batterie-Alt-PXen hatten AFAIK immer nur 5 Kabelbaum-Kabel im Klemmbrett (rosa, violett, grün, blau, braun).

Die Batterielosen Alt-PXen sollten dann da 8 Kabel haben (blau, gelb, grün, braun, weiß, rot, violett, und am markantesten gelb-schwarz). Letzteres sehe ich bei Deinem neuen Baum aber nicht. Allerdings kenne ich auch keine Alt-PX mit doppelt-rot am Kabelbaum ...

Als was hast Du den Baum gekauft? Hast Du am anderen Ende evtl. Kabel übrig? Wohin fürht z. B. das doppelte grüne?

Geschrieben

Hi, Danke schonmal für diese Infos. Also auf der Seite beim Spannungsregler und dem Blinkerrelais (rund) ist nix übrig . siehe Foto. Auf der Motorseite saollte es auch passen.

Ich schätze das doppelt grüne geht Richtung Lenker. Muß ich morgen mal checken. Leider steht die Kiste nicht bei mir zu Hause...

post-5919-0-15701000-1362936032_thumb.jp

Geschrieben

Ohne zu wissen wo die Kabel angesteckt sind, helfen die Farben nicht weiter.

Bitte den Plan, nach dem verkabelt wird, hier posten - thx.

Geschrieben

Hallo, ich habe heute leider noch keine Zeit gehabt den Kabelbaum durchzumessen, habe aber noch ein paar Bilder gemacht.

Aus dem Lenker oben kommt der Hauptstrang mit insgesamt 8 Kabeln, wovon 2 lang (schwarz-rot, grün) , 3 mittellang (grün, rot, doppelweiß) und 3 kurz (grau,schwarz, grün) sind.

Sobald ich die Kabel gemessen habe werde ich weiterberichten ....

post-5919-0-98149000-1363031143_thumb.jp

post-5919-0-28044500-1363031327_thumb.jp