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Geschrieben

Nach langer Überlegung habe ich mich doch dazu entschieden den Roller noch mal neu aufzubauen.

Ich hoffe mal das ich den nä. 14Tagen ,je nach Zeit dazu komme die Vespe fertig zu stellen.

Sollte diesmal was etwas anderes von der Karosserie her werden deshalb wurde das Heck um 7cm gekürzt und zm 25mm verbreitert.

Die Farbe ist RAL Resedagrün....brauchte mal was in Farbe :-D

Motor ist ein Polini Evo-Drehbärski 51/105,VT,35er AS etc.

Gruß Phil

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  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Die Farbe ist, wie schon woanders gesagt, total geil. Den Trend (ja du bist da nicht der einzige), den S&S da losgetreten hat, mit den höher angesetzten verbreiterten Backen, finde ich ehrlich gesagt doof. Ich stehe total auf das SF Heck, wie es vom Werk kommt und finde, man kann da nix verbessern, nur verschlechtern.

Ist aber natürlich Geschmackssache. Aber darum geht´s ja hier nicht zuletzt in dem Topic.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

sieht gut aus ,für meinen geschmack is bei dem motorsetup ,der falschhe auspuff dran .

Der Bullet soll ja eigendlich ganz gut auf dem Setup funzen.Ludy,hast du schon mal einen auf nem Evo evtl. auch Drehschieber gefahren?Kannst du das für deinen Geschmack mal begründen?Gruß Phil

Die Farbe ist, wie schon woanders gesagt, total geil. Den Trend (ja du bist da nicht der einzige), den S&S da losgetreten hat, mit den höher angesetzten verbreiterten Backen, finde ich ehrlich gesagt doof. Ich stehe total auf das SF Heck, wie es vom Werk kommt und finde, man kann da nix verbessern, nur verschlechtern.

Ist aber natürlich Geschmackssache. Aber darum geht´s ja hier nicht zuletzt in dem Topic.

Ob das S&S da losgetreten hat wage ich mal zu bezeifeln.Sicherlich von der Werbepresenz her auf jeden Fall.

Der Julle hat diese Umbauten auch schon vor längerer Zeit durchgeführt!

Mir ging es drumm etwas Karosserie mäßig zu verändern und ich wollte diesmal keine Stannsen-Karosse haben.Aufs Endergebnis bin ich immer noch sehr gespannt und auf Kritik in Sachen Geschmacksunterschiede stehe ich total. ;-)

Handschuhfach von der Rally, modifiziert?

Nee,das von der Rally hatte ich auch hier ligen.War mir aber nen Hauch zu fett für den kleinen Rahmen/Beinschild.

Dieses ist das günstige Scoot RS oder wie und ob das noch so heißt.

Gruß Phil

Geschrieben

von hinten sieht es geil aus, von der seite dann aber eher wie ein geknickter rahmen nach einem auffahrunfall.

ansonsten weitermachen!

Geschrieben

Sehr zarter Roller!

Muss ich wohl auch schreiben, aber ich finde den Heckumbau schön.

Mal ehrlich, was der Phil hier geleistet hat, ist schon ganz weit vorne.

Egal ob es gefällt oder nicht.

Hier wurde mal mit Kreativität, Know-How und ansichtsbedingt auch Geschmack etwas auf die Beine gestellt, was halt nicht jeder hat.

Klar, ne O-Lack V-50 mit ordentlichem Motor ist zeitlos schön uns stilvoll, aber bei einem Custom-Roller geht es doch darum etwas zu bauen, war individuell ist.

Zudem wurde hier der Motorleitung auch fahrwerksmäßig Rechnung getragen.

Ist sicher auch Ansichtsache, aber ich möchte keinen Motor + - 20 PS mehr ohne Scheibenbremse oder mit der originalen Gabel fahren.

Also von hier aus Doppeldaumenhoch!!

Gruß Jens

Geschrieben

niemand hat das handwerkliche geschick und die arbeit bemängelt.

die ist, so wie man sieht, ausserordentlich gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist wirklich richtig geil geworden, finde ich. V50 ist original schon der schönsten Rahmen überhaupt, aber den Umbau find ich echt schick.

Lack ist auf den Bildern auch 1A, gefällt mir also rundum. :thumbsup:

Da muß jetz nur noch ´n amtliches Hinterrad rein!

Bearbeitet von shamrock
Geschrieben

Ist wirklich richtig geil geworden, finde ich. V50 ist original schon der schönsten Rahmen überhaupt, aber den Umbau find ich echt schick.

Lack ist auf den Bildern auch 1A, gefällt mir also rundum. :thumbsup:

Da muß jetz nur noch ´n amtliches Hinterrad rein!

danke!

mit der Reifenbreite war ich mir nicht sicher!

Habe jetzt vorne 3.00-10"Paceman auf 2.10-10er Schlauchlos und hinten 3.50-10"Paceman auf 2.50-10er Schlauchlosfelge!

Werd es erstmal so fahren ...

Gruß P

Geschrieben

War nur ne Frage der Zeit, bis die "Forderung" nach einem Breitreifen kommt.

Optisch ganz klar bei dem Heck: Ja.

Fahrverhaltentechnisch ein ganz klares: Nein.

Ich mein jetzt keinen 3,5er oder so. Sondern ganz klar Kaliber wie 120/90-10 oder 130/70-10.

Geschrieben

habe ich vom Fahrverhalten nix für über!

Ich bin da eher der Kanidat der dazu dann neigen würde sich in der nä. Kurve abzuwerfen.

140er fährt nen Kumpel der drauf steht.Ich hatte mal nen 120er drauf und war froh als das ding blanko war.

Geschrieben

Schaut Fett aus die Karre! Respect!!!

Endlich Platz für einen gescheiten Auspuff...und sonstiges.

Offtopic:

Wie soll die den heißen? Big Mama?

Passendes Lied habe ich schon gefunden :-D

Das war die Grundidee! :-D

haha "mydirtyhobby" triffts ganz gut :-D

na klar,Meli die Bitch!

Heute noch mal nen bissel gebastelt aber ein paar Teile fehlen wie immer!

Also morgen oder Do gehts weiter je nach Zuverläsigkeit der Post hier. :cheers:

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Geschrieben

danke,

vorher war sie ja mal nymbusgrau Audi !Lack war aber derbe runtergekommen im Laufe der Jahre .Hatte erst überlegt ob ich die gleiche Farbe wieder nehme aber ich dacht es muss was bunter werden...

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Geschrieben

Farbe find ich ganz stylisch, die Heckverbreiterung ok.

Den CUT hättest du dir aber sparen können, da hätte ein oder zwei Hammerschläge auf den Mitteltunnel auch gereicht ;-)

Im ganzen geiles Projekt, nix für ungut :cheers:

Geschrieben

px kaskade muss da ran, ansonsten sehr sehr fesch!

genau,ich brat da ne Blechnase an die Kiste damit ich da nacher die wohl ekelhafteste Kaskade aller mir bekannten Roller vorschraube! :wallbash:

Natürlich noch aus Plaste. :wacko:

Den CUT hättest du dir aber sparen können, da hätte ein oder zwei Hammerschläge auf den Mitteltunnel auch gereicht ;-)

Den versteh ich net! :sigh:

Geschrieben

Heute noch ein bissel geschaft.

Paar Teile fehlen immer noch.Morgen dann Bremspedal rein weil die Kästchenmutter fehlte und die Bremsleitung muss noch besser verlegt werden.

Zur not muss ich die 1200mm Leitung nehmen.

Bitubo hinten ist zu alt und schlägt voll durch :thumbsdown:

Gruß P

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    • Klarglasscheinwerfer liegt bereit, Umbau aber erst nach der HU am Samstag.   Bevor ich jetzt so Amazonstecker draufcrimpe frag ich mal in die Runde ob nicht doch jemand passende Stecker über hat. Also noch ein Paar wie schon verbaut. Pins habe ich.   :
    • Suche Stecker für den Klarglasscheinwerfer, siehe oben
    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
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