Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum denn gleich so persönlich ? Nicht kritikfähig ?

Mir gefällt der Winkel halt nicht, erinnert mich zu sehr an die Motorrad Streetfighteroptik.

Kommt immer drauf an wie man es ausdrückt würde ich sagen...jetzt hört sich das nachvollziehbarer und nach nem persönlichen Geschmack an. Degeneriert eher nich.

,..pennah!

Geschrieben

Also ich finde die Karre auch schick! Auch die Sternfelge,die mir sonst an den Smallframes nicht immer gefällt, passt hier gut dazu. Dei Farbe hätte ich persönlich für meinen Roller nie aus der Farbkarte gewählt, kommt aber hier sehr gut rüber. Ich denk da bin ich zu sehr auf das Gewohnte fixiert.

Das es ja mit Sicherheit viele Leute gibt, denen der Roller nicht gefällt ist auch klar. Aber ich denk davon sollte man sich nicht entmutigen lassen auch mal so ein Projekt zu realisieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die verbreiterten Backen eine schöne alternative, der Cut gefällt mir nicht so gut - da irritiert mich die neue Line, das sieht etwas geknickt aus. Knallige Farben passen einfach zu einer V50! Was ist das denn für eine Sitzbank?

Bearbeitet von julianneubert
Geschrieben

Ich finde Farbe und die Form der Backen auch eher mißlungen. :satisfied:

Wenn ich mir deine Signatur betrachte kann ich das vollkommen nachvollziehen :laugh:

Ich finde die verbreiterten Backen eine schöne alternative, der Cut gefällt mir nicht so gut - da irritiert mich die neue Line, das sieht etwas geknickt aus. Knallige Farben passen einfach zu einer V50! Was ist das denn für eine Sitzbank?

Sitzbank ist ne alte Corsa mit Alcantara bezogen und rot abgesteppt.

Gruß Phil

Geschrieben

Nachdem ich meine Meinung ja längst zur Genüge kund getan habe hier mal was technisches:

cut
CUT
Cut

Da wurde nix gecuttet. Die Backen wurden höher in einem steilen Winkel angesetzt. Sollten die Vorredner nur genau diese Form mit dem Wort Cut gemeint haben, können sie diesen Post einfach getrost vergessen.

Geschrieben
Nachdem ich meine Meinung ja längst zur Genüge kund getan habe hier mal was technisches:

Da wurde nix gecuttet. Die Backen wurden höher in einem steilen Winkel angesetzt. Sollten die Vorredner nur genau diese Form mit dem Wort Cut gemeint haben, können sie diesen Post einfach getrost vergessen.

bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber komm durch das verdrehen der arsch nicht höher? folglich müsste da am mittelarsch schon was gecutet sein, das würde ja sonst überstehen

Geschrieben

Ja doch stimmt. Der ist schon gecuttet.

Ich fürchte das muss man als Klugscheisser schon aushalten, dass sich immer jemand findet, der noch was zu verbessern findet. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Nachdem ich meine Meinung ja längst zur Genüge kund getan habe hier mal was technisches:

Da wurde nix gecuttet. Die Backen wurden höher in einem steilen Winkel angesetzt. Sollten die Vorredner nur genau diese Form mit dem Wort Cut gemeint haben, können sie diesen Post einfach getrost vergessen.

Endlich!!!!!Danke Brosi :thumbsup:

Geschrieben

Nun, da der Shitstorm, der von Einigen hier losgetreten wird, nicht verebbt, stellt sich mir die Frage, was eben Diese vorzuweisen haben.

Eine Originalrestauration kann, bei nicht völlig desolatem Zustand des Projekts, jeder. Egal on V50, Sprint, PX oder VNB....

Bei dem Roller von Phil ist so ziemlich alles "conversion", das muss ihm erstmal jemand nachmachen!

Die Detaillösungen die ein solcher Umbau erfordert sind nicht von der Stange, da ist Hirnschmalz und ne tüchtige Portion handwerkliches Können von Nöten.

Ob das Heck nun nach ET4, desolat oder verunstaltet aussieht, lasst doch einfach Phil entscheiden.

Ich find´s super! Weiter so.

Geschrieben

Nun, da der Shitstorm,

Sorry, aber: Komm mal klar. Das ist doch kein Shitstorm. Das ist Kritik bzw die Abgabe von Meinungsäußerungen zum Design.

Wer hier was veröffentlicht muss damit leben, so einfach ist das. Sonst muss man´s in der Gallerie posten. Das sind Anfworten verboten.

Eigentlich finde ich der Master P. macht das sehr souverän. Soviel Souveränität würde ich mir von dir auch wünschen. Der braucht deinen Beistand hier echt nicht.

Geschrieben

Nun, da der Shitstorm, der von Einigen hier losgetreten wird, nicht verebbt, stellt sich mir die Frage, was eben Diese vorzuweisen haben.

Eine Originalrestauration kann, bei nicht völlig desolatem Zustand des Projekts, jeder. Egal on V50, Sprint, PX oder VNB....

Bei dem Roller von Phil ist so ziemlich alles "conversion", das muss ihm erstmal jemand nachmachen!

Die Detaillösungen die ein solcher Umbau erfordert sind nicht von der Stange, da ist Hirnschmalz und ne tüchtige Portion handwerkliches Können von Nöten.

Ob das Heck nun nach ET4, desolat oder verunstaltet aussieht, lasst doch einfach Phil entscheiden.

Ich find´s super! Weiter so.

ich find die angesetzten backen scheiße und mit der äußerung kann der erbauer ziemlich gut umgehen.

alles andere ist für mich wiederum top und da kann der erbauer auch mit umgehen.

also wo ist dein problem?

ich hab solche geschichten noch nicht gebaut und geb trotzdem meine meinung preis.

evtl. bau ich sowas dann auch mal um öffentlich sagen zu können, dass ich es eigentlich scheiße finde, aber es gebaut habe um es auch sagen zu dürfen.

  • Like 2
Geschrieben

Jo, hat ja keiner gesagt, dass das handwerklich auch nen Müll ist. Solche schweißkünste würde ich gerne beherrschen. Die Optik geht hält nicht für jeden klar.

Mfg

Mattes

Geschrieben

Stimmt, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Damit komme ich schon klar! Ich beteilige mich an diesem Gespräch auch nicht, weil ich einem von euch meinen Geschmack aufdrücken möchte, sondern weil ich die beiläufigen abwertenden Bemerkungen fehl am Platz finde.

Aber da bin ich nun auch belehrt worden, dass man damit wohl leben müsse.

MfG Jens

Geschrieben

Schön formuliert. Daran hat´s mir sicher noch gefehlt. Aber ich glaube, Julle hat´s eh schon kapiert.

Geschrieben

Mimimimi...

Ich mag den Stuhl, auch wenn die Verbreiterung nicht meins ist.

Muß aber ja auch nicht, ich sitze da ja schließlich nicht drauf, sondern master p.

Handwerklich absolut Top, der Ofen.

:thumbsup:

Ferner habe ich Respekt davor seine Arbeit zur Diskussion zu stellen und finde ebenfalls, das master p sehr souverän mit Kritik am Geschmack umgeht.

Ich hätte schon längst sowas wie:

"Verpisst euch ihr Fotzen, das ist der geilste Stuhl aller Zeiten und ihr Ficker habt einfach keinen Plan!" oder so geschrieben.

Rein hypothetisch jetzt.

:-D

Nun, da der Shitstorm, der von Einigen hier losgetreten wird, nicht verebbt, stellt sich mir die Frage, was eben Diese vorzuweisen haben.

Shitstorm wird nicht los getreten, sondern an- getreten, Alter.

Klick mich hart

  • Like 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information