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kein benzin durch fastflow-benzinhahn?


funthomas

Empfohlene Beiträge

hi

hab heute meine erste tour hinter mir nach neuaufbau

folgendes problem:

im oberen drezhalbereich (selbst bei vollgas im standbetrieb) vor allem aber im 4.gang spürbar

setzt der motor kurz aus,zieht wieder und fängt zu stottern an,..also wie wenn kein sprit ankommt bzw der tank leer wäre... ,geht man vom gas und gibt dann wieder vollgas beruhigt sich der motor kurz und dann selbiges problem wieder...

motor läuft perfekt im standgas,zieht sehr gut und fährt ganz normal bis kurz vor volllast

kurzum,bedüsung,zündung etc alles optimal eingestellt,also den benzinfluss geprüft:

kommt meine erachtens zu wenig sprit an,...also tank ausgebaut und versucht das benzin auslaufen zu lassen..

siehe da das dauerte ewig.

ist das normal oder liegt das am benzinhahn???

dachte zuerst es liegt am schaluch event geknickt aber fast kein durchluss aus dem benzinhahn...

ist ein sip fastflow :wacko:

hatte schon mal wer das problem?

setup: px200,polini alu,vergaser 24si von drt bearbeitet,rennwelle,überströmer angepasst,zündung eingestellt u gaser richtig bedüst (bereits mein 4.motor mit dem setup)

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hi

hab den tank komplett ausgebaut u dann festgestellt dass zuwenig herauskommt

werd jetzt nen anderen hahn u den bezinhahnbogen testen

wenns dann immer noch ist gh ich an den vergaser rann,......

meine frage: hat sonst jemand schon mal das problem gehabt?

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hi

tankdeckel hatte ich offen u geschlossen getestet,...kein unterschied,tankentlüftung funktioniert,habs mundgesaugt :wacko: pfui teufel :-D ,......

es tröppelt lediglich aus der leitung,...

wenns nur troeppelt hat wohl der Benzinhahn was, das kannst doch genau eingrenzen. :thumbsup:

Neuteil heisst ja nicht dass es funzt :-)

Bearbeitet von polinist
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Ich hätte jetzt einfach den Piatscho Cock bestellt, zwar musste da auch kurz bei, aber bei meinem läuft da geschätzt mehr als genug durch. Vor allem beim 24er mit ohne Reso sehe ich da keine Notwendigkeit eines FastFlows.

Hast du schon mal geguckt, wie es unter dem Drehteller aussieht und da mal Druckluft drangehalten? Vielleicht ist der einfach nur falsch zusammengebaut oder verstopft.

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nee hatte echt keine lust mehr wegen guten 15 euro die ganze scheisse ausbauen,prüfen,benzin ablasen etc,.....das ganze prozedere....

könnt echt :repuke: aber das hatten wir ja schon zu genüge,.........mit den super tollen high tech repro mega teuer scheiss........

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Ich hab da auch Probleme. Hier im GSF extr den fastflow bestellt und dann extra mit Stopuhr gemessen. Ergebnis:der "fastflow" hat 10 minuten für 5 liter gebraucht mut dem alten waren es nur 5.

Habe auch Probleme bei Vollgas mit dem SI 24. Cosaschwimmerzeugs ist drin Loch auf 2mm aufgebohrt... Trotzdem ruckelt die Mühle bbei Vollgas und ich befürchte dass da zu wenig Sprit kommt.

Ich kaufe gleich mal alle Benzinhähne die LTH hat und versuch nochmal mein Glück, vielleicht kommt ha bei einem durch Zufall mehr raus!

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Seit immer heißt es der von sip ist nix und dicht ist er auch nicht

Hab mir den von sck gekauft und per Auge kommt da mehr schneller raus wie bei meinem alten der T5. Läuft

Wegen Cosadeckel: Letzte Seiten Spritoptimierungs Topic lesen!

Cosadeckel ist schlechter wie SI Deckel

SI Deckel bearbeiten siehe Topic

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Warum zerlegt ihr nicht einfach eure vorhandenen Benzinhähne und bohrt die Löcher größer???

30PS Motoren bauen könnt ihr doch auch!

klar aber wenns die teile schon fertig gibt nimmst halt gleich mit für ein paar euro...

so gestern den bgm verbaut,super durchlauf ABER:

man muss höllisch aufpassen,dass beim einfedeln des benzinhahnhebel in den rahmen der benzinhahn nicht bricht da er aus kunsstoff ist !!!!!!!!

aber jetzt läuft zumindest mal das benzin...

probefahrt musste warten wegen übeln wetters..werde den cosa schwimmer jetzt mal testen...ist ja gleich ausgebaut

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was will ma auch bei einem 1€ Artikel aus Asien erwarten!

Musst froh sein, wenn der Benzinhahn dabei ist Alda"! und das Netz nicht gerissen ist..........

schönen originalen den Arsch aufreisen...dann passts

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Von oben musst du dann auch größer machen, wenn du wirklich viel Durchlass haben willst, dann läuft dir der Tank in 2 Minuten leer, oder so. Brauchst dann entweder ein größeres Röhrchen (nicht leicht zu finden) oder hast keine Reserve, sondern nur On-Stellung. Und ich mein die Löcher gehen größer als nur 0,5 mehr, ich mess morgen mal bei meinem ausgenudelten Hahn nach.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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  • 7 Monate später...

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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