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kein benzin durch fastflow-benzinhahn?


funthomas

Empfohlene Beiträge

hi

hab heute meine erste tour hinter mir nach neuaufbau

folgendes problem:

im oberen drezhalbereich (selbst bei vollgas im standbetrieb) vor allem aber im 4.gang spürbar

setzt der motor kurz aus,zieht wieder und fängt zu stottern an,..also wie wenn kein sprit ankommt bzw der tank leer wäre... ,geht man vom gas und gibt dann wieder vollgas beruhigt sich der motor kurz und dann selbiges problem wieder...

motor läuft perfekt im standgas,zieht sehr gut und fährt ganz normal bis kurz vor volllast

kurzum,bedüsung,zündung etc alles optimal eingestellt,also den benzinfluss geprüft:

kommt meine erachtens zu wenig sprit an,...also tank ausgebaut und versucht das benzin auslaufen zu lassen..

siehe da das dauerte ewig.

ist das normal oder liegt das am benzinhahn???

dachte zuerst es liegt am schaluch event geknickt aber fast kein durchluss aus dem benzinhahn...

ist ein sip fastflow :wacko:

hatte schon mal wer das problem?

setup: px200,polini alu,vergaser 24si von drt bearbeitet,rennwelle,überströmer angepasst,zündung eingestellt u gaser richtig bedüst (bereits mein 4.motor mit dem setup)

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hi

hab den tank komplett ausgebaut u dann festgestellt dass zuwenig herauskommt

werd jetzt nen anderen hahn u den bezinhahnbogen testen

wenns dann immer noch ist gh ich an den vergaser rann,......

meine frage: hat sonst jemand schon mal das problem gehabt?

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hi

tankdeckel hatte ich offen u geschlossen getestet,...kein unterschied,tankentlüftung funktioniert,habs mundgesaugt :wacko: pfui teufel :-D ,......

es tröppelt lediglich aus der leitung,...

wenns nur troeppelt hat wohl der Benzinhahn was, das kannst doch genau eingrenzen. :thumbsup:

Neuteil heisst ja nicht dass es funzt :-)

Bearbeitet von polinist
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Ich hätte jetzt einfach den Piatscho Cock bestellt, zwar musste da auch kurz bei, aber bei meinem läuft da geschätzt mehr als genug durch. Vor allem beim 24er mit ohne Reso sehe ich da keine Notwendigkeit eines FastFlows.

Hast du schon mal geguckt, wie es unter dem Drehteller aussieht und da mal Druckluft drangehalten? Vielleicht ist der einfach nur falsch zusammengebaut oder verstopft.

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nee hatte echt keine lust mehr wegen guten 15 euro die ganze scheisse ausbauen,prüfen,benzin ablasen etc,.....das ganze prozedere....

könnt echt :repuke: aber das hatten wir ja schon zu genüge,.........mit den super tollen high tech repro mega teuer scheiss........

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Ich hab da auch Probleme. Hier im GSF extr den fastflow bestellt und dann extra mit Stopuhr gemessen. Ergebnis:der "fastflow" hat 10 minuten für 5 liter gebraucht mut dem alten waren es nur 5.

Habe auch Probleme bei Vollgas mit dem SI 24. Cosaschwimmerzeugs ist drin Loch auf 2mm aufgebohrt... Trotzdem ruckelt die Mühle bbei Vollgas und ich befürchte dass da zu wenig Sprit kommt.

Ich kaufe gleich mal alle Benzinhähne die LTH hat und versuch nochmal mein Glück, vielleicht kommt ha bei einem durch Zufall mehr raus!

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Seit immer heißt es der von sip ist nix und dicht ist er auch nicht

Hab mir den von sck gekauft und per Auge kommt da mehr schneller raus wie bei meinem alten der T5. Läuft

Wegen Cosadeckel: Letzte Seiten Spritoptimierungs Topic lesen!

Cosadeckel ist schlechter wie SI Deckel

SI Deckel bearbeiten siehe Topic

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Warum zerlegt ihr nicht einfach eure vorhandenen Benzinhähne und bohrt die Löcher größer???

30PS Motoren bauen könnt ihr doch auch!

klar aber wenns die teile schon fertig gibt nimmst halt gleich mit für ein paar euro...

so gestern den bgm verbaut,super durchlauf ABER:

man muss höllisch aufpassen,dass beim einfedeln des benzinhahnhebel in den rahmen der benzinhahn nicht bricht da er aus kunsstoff ist !!!!!!!!

aber jetzt läuft zumindest mal das benzin...

probefahrt musste warten wegen übeln wetters..werde den cosa schwimmer jetzt mal testen...ist ja gleich ausgebaut

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was will ma auch bei einem 1€ Artikel aus Asien erwarten!

Musst froh sein, wenn der Benzinhahn dabei ist Alda"! und das Netz nicht gerissen ist..........

schönen originalen den Arsch aufreisen...dann passts

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Von oben musst du dann auch größer machen, wenn du wirklich viel Durchlass haben willst, dann läuft dir der Tank in 2 Minuten leer, oder so. Brauchst dann entweder ein größeres Röhrchen (nicht leicht zu finden) oder hast keine Reserve, sondern nur On-Stellung. Und ich mein die Löcher gehen größer als nur 0,5 mehr, ich mess morgen mal bei meinem ausgenudelten Hahn nach.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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  • 7 Monate später...

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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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