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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Berichtet mal, was ihr so alles gepfuscht, getötet, fehlgekauft usw. habt.

dinge, die nicht auf alk-konsum oder andere drogen zurückzuführen sind bevorzugt.

mir trottel passiert:

wollte lüfterrad abnehmen (nicht das erste mal!)

abzieher angesetzt, gekontert, voll ps angezogen, der scheiss will net runter.

noch mehr ps angebracht, noch bruder geholt zum halten, voll pulle kraft geht net runter der scheiss. dann hat der bruder was hon irgendeiner mutter geplappert, dann ist es mir gekommen. fuck! abzieher wieder raus, mutter raus, das ding war glühend heiß. gewinde und mutter noch "halbwegs in ordung"

dann kommts:

lüra drauf, will ghörig anschauben, mutter braucht natürlich ein bisschen kraft. polradhaltewerkzeug nur an der oberen schraube angemacht (untere im arsch), plötzlich machts "klack" und ein teil (ca 10 x 5 cm) des motorblocks (incl. obere schraube) bricht raus. hatte vorher schon einen kl riss vom vorbesitzer.

so ein scheiss, nur wegen der mutter!

erzählt mal!

Geschrieben

mhh

keine beilagscheiben und mit original si vergaserwannenschrauben nen drehschieber stutzen draufgeschraubt, klack verdichterfläche tod :) kurbelwelle fest, riss im block

blubb :)

aber schurl hat mir nen 150er block geschickt *freu*

Geschrieben

mein erster motor gespalten,, lager neu mit nem hammer reingekloppt,, KW hinterher mit sehr viel gewallt reingeschlagen,, dann alte v50schaltklaue mit pk gaytriebe gapaart,, gangritzel wieder falschrum auf die hauptwelle gesteckt,,

alles wieder zuammengeschraubt,,, 133ger polini drauf,, angekickt leerlauf alles wunder bar,, gang rein,, klackklackkalck penng,, gaytreibe schrott,, wollte es noch nicth glauben, noch mal angekickt, und wieder ein paar zähne lösten sich aus dem gaytriebe :-(:-D

hehe,, dann erstmal nen halbes jahr kein vespa motor angefast, viel gelesen,, und menschen kennengelernt die ahnung hatten,,,, nun laufen sie :-(

:-( Bayman

Geschrieben
nun laufen sie :-(

:-D Bayman

...BITTE??? :-(

Walters Motto ist:was man irgendwie falsch machen kann,was irgendwie kaputt gehen kann,was irgendwie total bescheuert läuft,was irgendwie nicht nachvollziehbar ist,was irgendwie noch keinem anderen passiert ist,was irgendwie an Wahnsinn grenzt-

Ja,DAS hat Walter schon geschafft!!! :grins: :grins: :grins:

Hey,Putenschnitzel-Walter;wann schlagt ihr denn morgen in Ramelsloh auf??? :-(:-(:-(

Geschrieben

jaaa, kenn ich!

Der Si Vergaser muss ja feste druff, damit da nichts mit Nebenluft ist. Die Schraube wird angeknallt bis es dann auf einmal knackt. Kurbelwelle dreht sich nicht mehr, Dichfläche im Arsch. Alles wieder auf und zum Glück konnte man noch alles retten! Schwein gehabt.

Aber was kaputt gehen kann und wofür man auch immer Lehrgeld bezahlen könnte man zahlt, immer.

MFG

Geschrieben

Platten gehabt. Neuen Schlauch eingezogen und gefahren, nächsten Tag wieder platt. Sage und schreibe viermal diese Nummer durchgezogen, bis ich mal in den Reifen geschaut habe und eine kleine Schraube gefunden habe. Ist wohl beim ersten Schlauchwechsel dort rein und weil's so schön dort war, auch da geblieben. Welcher Reifen? Natürlich der hintere, vorne wäre ja langweilig gewesen. :-(

Andere Nummer (im Winter): will morgens losfahren, Scheinwerferbirne durch. Lenkerdeckel auf, ins Regal gegriffen und neue eingesetzt. Vorm Schließen des Lenkerdeckels testen: nix is, alles dunkel. ALLES, auch Rücklicht und Mäusekino im Tacho. Keine Zeit mehr gehabt, Auto genommen und ab in die Stadt zur Arbeit. Hinter der Firma geparkt und den ganzen Tag gegrübelt, woran's liegt. Abends Strafzettel von der Windschutzscheibe gepult und ab nach Hause. Nochmal angetreten, alles dunkel, auch Fernlicht funzt nicht. Dann, so rein aus Quatsch und ohne zu überlegen, den Schalter für's Licht betätigt und siehe da, ich wurde von elektrischer Helligkeit geblendet !

Da bin ich Idiot beim Hantieren wohl gegen den Schalter gekommen und hab's nicht gemerkt .... :-D:-(

Geschrieben

Tjaja,

endlich nen 200er motor in meine px reingesetzt und wollt das lüra anbringen... naja, dann ist mir der halbmond in das lürad gefallen :-D alles zusammen angekickt... nix passiert nochmal angekickt... motor fest... der halbmond hatte die gesamte zündspule zerlegt und sich da verkeilt... SCH****!!!

nochwas, das ist mir schon fast so peinlich, das sag ich echt nur ungern... wollt mit dem neuen 200er motor dann endlich meine erste runde drehen hatte aber keine Zylinderhaube, naja egal, jasper war rollergeil und ab auf die strasse... nach ein paar kilometern -> kleinfingerdickes loch im kolben und das beim originalen...

das wars fürs erste :-(:-(:-(:-(

Jasper

Geschrieben

Motor volles Programm umgebaut, lief extrem heftig.

Zum Ulli gefahren um zu Tüven.

Alls ich dort angekommen war, bin in der Zwischenzeit schon 250km mit dem Motor gefahren, festgestellt daß ich Idiot das Getriebeöl vergessen hab :plemplem: :uargh: .

Tchja, vor Ort dann schnell noch Öl nachgefüllt, und ab auf den Prüfstand.

Dummerweise hats mir dann im 3. Gang bei Vollgas den Kulusimmerring zerrissen :veryangry: , und die Werkstatt war im nu Weiß :-( .

Motor war völlig tot. Anschließend hat der Ulli den Roller eingeladen und ist zum Tüv gefahren. 1,5 Stunden später hatte ich alles eingetragen und getüvt, trotz totem Motor.

:-D Ich weiß nicht, wass der gemacht hat :-(

Daheim durfte ich dann wieder Motor spalten.

Und auf ein neues.

MFG Jesus

Geschrieben

...ok-aktuellsten Fehltritt erst heute festgestellt:

Nach diversen QM-Starts in Peine liessen sich die Gänge an der PV nicht mehr einlegen/definieren=heldenhafter Leistungsnichtverkraft-Tod des Getriebes-erstmal nach Hause getrailert und seit dem nicht mehr angetastet...

Heute leichte Langeweile;Züge mal neu justiert-siehe da;ein Einsteller kollabiert-alles gerichtet-und läuft!!! :-(

Und damit habe ich mir nun den gesamten Sommer versaut-habe das Ding nicht mit in Holland,etc.gehabt...WEGENSOMSCHEIß! :-D

Na ja,jetzt hole ich nochmal alles nach-Wroooaaaammm.... :-(

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    • bei keiner Vespa ist dort eine.....oder Du bräuchtest mindestens 50A   Rita
    • Und weil Nicht-Populisten ihren Job nicht machen. Gewisse Dinge kann man einach nicht mehr übersehen, es sei denn, man will sie übersehen. 
    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
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