Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hätte da im Normalbetrieb Bedenken. So Rennmöhren mit airscoop stecken ja selten im Stau fest, stehen kaum an der Ampel (OK, 1 mal) und tuckern auch nicht rum.

Ich war lange am nachdenken, ob ich das für meinen AC Rotax mit airscoop mache, hab mich aber entschieden eine GFK Zylinderhaube anzufertigen. Das ist glaub ich für den daily use die bessere Lösung.

Geschrieben

Und auch bei den Rennrollern sehen die Hutzen auch nicht mehr so nach Schneepflug aus, die haben mittlerweile Luftleitbleche drin, damit Auslass und Kopf genug Luft abbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum zwei Meinungen? Das "ja " von mpq bezog sich wahrscheinlcih auf deine Frage:

Also entweder den Scoop oder die Haube???
Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Erste Meinung: Nur auf hochgezüchteten Motoren bei Rennen verwenden

Zweite Meinung: Kann auch im täglichen Betrieb gefahren werden, wenn Luftleitbleche verbaut sind.

Kann ich zumindest auf dem Foto von PM nicht erkennen.

Geschrieben

Nee, ich hatte geschrieben, dass die Hutzen bei den Rennrollern meist nicht mehr so aussehn wie der Schneepflug von PM (keine Leitbleche). Von Straßenroller stand da nichts.

Mag natürlich sein, dass man das schon Fahren kann, nur Bedenken hätte ich halt immer dabei.

Die Vorteile sind halt halt der mögliche Verzicht auf den die Lüfterschaufeln auf dem Polrad und einfachere Zugänglichkeit zum Zylinder.

Geschrieben

Herrgott, hätte ich den schon bei der letzten Bodenwelle gehabt, wär nicht nur der Krümmer im Arsch gewesen.

Geschrieben

Wäre auch meine Wahl - wenn ich noch im 7en wohnen würde und alle 50m ueber einen "stossdämpfer Test und abnutzungshubel " zittern müsste ........

Fällt einfach in die Rubrik "man kann auch über sackerl fürs Kackerl diskutieren "

'Tschuldigung

Langweilig in der badnerbahn

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information