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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hätte da im Normalbetrieb Bedenken. So Rennmöhren mit airscoop stecken ja selten im Stau fest, stehen kaum an der Ampel (OK, 1 mal) und tuckern auch nicht rum.

Ich war lange am nachdenken, ob ich das für meinen AC Rotax mit airscoop mache, hab mich aber entschieden eine GFK Zylinderhaube anzufertigen. Das ist glaub ich für den daily use die bessere Lösung.

Geschrieben

Und auch bei den Rennrollern sehen die Hutzen auch nicht mehr so nach Schneepflug aus, die haben mittlerweile Luftleitbleche drin, damit Auslass und Kopf genug Luft abbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum zwei Meinungen? Das "ja " von mpq bezog sich wahrscheinlcih auf deine Frage:

Also entweder den Scoop oder die Haube???
Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Erste Meinung: Nur auf hochgezüchteten Motoren bei Rennen verwenden

Zweite Meinung: Kann auch im täglichen Betrieb gefahren werden, wenn Luftleitbleche verbaut sind.

Kann ich zumindest auf dem Foto von PM nicht erkennen.

Geschrieben

Nee, ich hatte geschrieben, dass die Hutzen bei den Rennrollern meist nicht mehr so aussehn wie der Schneepflug von PM (keine Leitbleche). Von Straßenroller stand da nichts.

Mag natürlich sein, dass man das schon Fahren kann, nur Bedenken hätte ich halt immer dabei.

Die Vorteile sind halt halt der mögliche Verzicht auf den die Lüfterschaufeln auf dem Polrad und einfachere Zugänglichkeit zum Zylinder.

Geschrieben

Herrgott, hätte ich den schon bei der letzten Bodenwelle gehabt, wär nicht nur der Krümmer im Arsch gewesen.

Geschrieben

Wäre auch meine Wahl - wenn ich noch im 7en wohnen würde und alle 50m ueber einen "stossdämpfer Test und abnutzungshubel " zittern müsste ........

Fällt einfach in die Rubrik "man kann auch über sackerl fürs Kackerl diskutieren "

'Tschuldigung

Langweilig in der badnerbahn

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  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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