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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hätte da im Normalbetrieb Bedenken. So Rennmöhren mit airscoop stecken ja selten im Stau fest, stehen kaum an der Ampel (OK, 1 mal) und tuckern auch nicht rum.

Ich war lange am nachdenken, ob ich das für meinen AC Rotax mit airscoop mache, hab mich aber entschieden eine GFK Zylinderhaube anzufertigen. Das ist glaub ich für den daily use die bessere Lösung.

Geschrieben

Und auch bei den Rennrollern sehen die Hutzen auch nicht mehr so nach Schneepflug aus, die haben mittlerweile Luftleitbleche drin, damit Auslass und Kopf genug Luft abbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum zwei Meinungen? Das "ja " von mpq bezog sich wahrscheinlcih auf deine Frage:

Also entweder den Scoop oder die Haube???
Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Erste Meinung: Nur auf hochgezüchteten Motoren bei Rennen verwenden

Zweite Meinung: Kann auch im täglichen Betrieb gefahren werden, wenn Luftleitbleche verbaut sind.

Kann ich zumindest auf dem Foto von PM nicht erkennen.

Geschrieben

Nee, ich hatte geschrieben, dass die Hutzen bei den Rennrollern meist nicht mehr so aussehn wie der Schneepflug von PM (keine Leitbleche). Von Straßenroller stand da nichts.

Mag natürlich sein, dass man das schon Fahren kann, nur Bedenken hätte ich halt immer dabei.

Die Vorteile sind halt halt der mögliche Verzicht auf den die Lüfterschaufeln auf dem Polrad und einfachere Zugänglichkeit zum Zylinder.

Geschrieben

Herrgott, hätte ich den schon bei der letzten Bodenwelle gehabt, wär nicht nur der Krümmer im Arsch gewesen.

Geschrieben

Wäre auch meine Wahl - wenn ich noch im 7en wohnen würde und alle 50m ueber einen "stossdämpfer Test und abnutzungshubel " zittern müsste ........

Fällt einfach in die Rubrik "man kann auch über sackerl fürs Kackerl diskutieren "

'Tschuldigung

Langweilig in der badnerbahn

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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