Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dazu habe ich mal ne frage: braucht man nen brief für den roller um mit sowas zu fahren ?

weil 1. roller ohne brief und 2. wird der so nie tüv kriegen 3. ohne tüv kein brief.... reicht mir da für ne tour :-D einfach das kurzzeitkennzeichen...?

gruss roland

Geschrieben (bearbeitet)

also, du bekommst ein kzk ohne brief beim amt in BM (in kölle????), weiß aber nicht was die bullerei dazu sagt wenn man nur den selbstausgefüllten roten schein hat ??

tüv ohne brief geht...da schreibt der tüv man dir nen bericht zu dem fahrzeug mit der identnummer....bekommst dann auf dem amt nen neuen brief mit den daten aus dem bericht.....(war früher so...)....wers besser weiß möge berichten....werde demnächst das selbe problem haben das ich ne karre tüven/eintragungen will die keine papiere hat...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Hab mir vorgestern auch ein KZ-Kennzeichen geholt, es ist vollkommen egal was man hat oder nicht hat, eigentlich brauchst du gar nix, allerdings sollte der rote Schein vor dem ersten Fahrtantritt ausgefüllt werden mit den Daten des Fahrzeugs. Die Tussi beim Amt wollte nichtmal ne Rahmennummer und hat nur gefragt, ob ich schon wüsste, was es für ein Fahrzeug ist.

Fazit: Eine rote Nummer kann man sich auch so holen, danach im Ausland oder so ein Fahrzeug nach belieben kaufen und mit der Nummer heimschippern.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
... danach im Ausland oder so ein Fahrzeug nach belieben kaufen und mit der Nummer heimschippern.

Gruß Robin  :-D

Gelten die Kurzzeit-Kennzeichen auch im Ausland? Ich meine nicht ... :-(

Geschrieben

Ist auch ein teurer Spaß nur für ein - zwei Fahrten!

Meine Versicherung wollte 70Euronen von mir wenn keine Folgeversicherung eingetreten wäre!!! ( Hätte ich mal das Kleingedruckte gelesen :-D )

Geschrieben

ja so ist das...60-75 euro kostet das, wenn man nicht das Fahrzeug dauerhaft versichern will - aer dafür gilt das für ein "verkehrssicheres Farhzeug" - also licht und bremsen müssen dran sein und funzen. - 'n KFZ-Brief muss nicht vorhanden sein...