Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, stelle grade fest, dass ich zwar mir einen schönen bremspumpenhalter gekauft habe, aber der drop in meinem keller wohl eine ähnliche modifiaktion wie der hier hat : http://www.germansco...ttach_id=680085

gibt es da pro und contra? ok, vermutlich wird der lenker rechts länger. wie sieht es mit tüv aus?

Bearbeitet von scuba303
Geschrieben

Das ist mein alter Lenker. Stimmt, rechts war ein wenig länger, Probleme beim TÜV gab es nie.

yo, hab ich grade in den kleinanzeigen gefunden. hoffe, es ist ok, dass ich mir mal dein bild geborgt habe. ;-)

den gaszug dann nach oben und von oben durch die lenkerabdeckung durch? und bei der bremspumpe hab ich dann wohl freie auswahl..

Geschrieben

Bild kannst dir leihen (hast es ja schon :cheers: )

Richtig, Gaszug oben durch die Abdeckung. Ob du die freie Auswahl hast, kann ich nicht beurteilen, vor 15 Jahren gab es nur den von Grimeca.

Allerdings würde ich heutzutage lieber den HBZ zum schrauben nehmen.

Geschrieben

Wenn der Lenker schon so modifiziert ist, wuerde ich eine solche Loesung wählen und nicht auf My Pumpe umbauen.

In Technik Allgemein gibt's ein Bremspumpentopic. Da gibt's ein paar Bilder auf denen Bremspumpen mit Rohrklemmung montiert sind. Einziger Nachteil: Du brauchst einen Kurzgasgriff.

Geschrieben

Hier meine Version. Habe die Pumpe soweit es ging nach links gebaut, damit der Lenker nicht so viel laenger wird.

post-6135-1363081587,9893_thumb.jpg

Geschrieben

warst du mit dem setup schon beim tüv? also hab nur angst, dass ich mit einem offensichtlich angecutteten lenker nicht punkten kann (zumal vollabnahme ansteht)

dann setup sieht auf jeden fall nett aus, zmal ich noch einen alten ungebrauchten magura giff im keller habe (noch made in w-germany) ;-)

Geschrieben
hast du das stückliebevoll rausgedremelt?

Habe erst grob gesaegt, dann mit dem Dremel die Feinarbeit gemacht. Und zwischendurch die Pumpe immer wieder drangehalten.

Hinter dem Lichtschalter musste auch noch was raus....