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Geschrieben (bearbeitet)

Moien,

vorab: Ich habe mich mittels Suche bemüht, bin mir aber nicht ganz sicher. :blink:

Ausgangslage: Sprint soll mit Vespatronic ausgestattet werden. Ohne Batterie. Eingesetzt wird der Umrüstkabelbaum vom SCK. Keine Blinker.

Nun habe ich es am Motor halbwegs begriffen.

Grün = Kill, also auf Nr.1 an der CDI

Schwarz = Masse, auf Nr.2 an der CDI

Blau aus meinem Umrüstkabelbaum auf Gelb aus der VT (Das müsste ja + sein)

Nun verstehe ich das mit dem Regler nicht ganz.

Der Regler hat 4 Anschlüsse, 2 Brauch ich mangels batterie nicht.

Edit:

Bei einem 3 Poligen Regler wie hier: http://www.vespa-t5.org/elektrik/3p-regler-ggm/

Würde ich das ganze locker verstehen, einmal blau aug G und einmal Rot auf G. Ungeregelt würde quasi zu geregelt.

Brauch ich einen anderen Regler?

Ich hab aber mehr als 2 Kabel!

1. Schwarz mit Rundöse (Mit dem Regler verschraubt)

2. Blau (+?)

3. Rot

4. Schwarz (Laut Plan muss das an dem Regler auf den 2. von Links)

Was muss ich nun mit blau und Rot machen? :wacko: Kann ich die einfach wie auf dem Bild unten, zusammen links in den Regler stecken?

Gruß

/David

post-44723-0-08690400-1363085609_thumb.j

Bearbeitet von David89
Geschrieben

Hier noch alle Pläne die ich hab. Also von dem Kabelbaum und der VT. Damit die Elektronik-Gurus mir auch helfen können :-D:thumbsup:

post-44723-0-13400500-1363085635_thumb.j

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Geschrieben

...

Was muss ich nun mit blau und Rot machen? :wacko: Kann ich die einfach wie auf dem Bild unten, zusammen links in den Regler stecken?

Gruß

/David

Genauso wie in der Vorlage mit dem Swiss-Regler: rt und bl zusammen sind 12V~

Geschrieben

Also ist das auf dem Bild mit dem Regler so richtig gesteckt?

... wenn die jeweils andere Seite der Kabel an die richtigen Stellen geht => ja.

Geschrieben

Danke!

Es Funktioniert! Leuchtet, Hupt und geht bei bedarf aus. :wheeeha:

Bremslicht und Rücklicht mache ich erst drann wenn die Kabel im Rahmen liegen.

Habe dann doch einen anderen Regler benutzt (3 Polig), das VT Teil war mir nicht geheuer, weil ich es einfach nicht verstanden hab.

Gruß

/David

post-44723-0-98656900-1363095500_thumb.j

Geschrieben

...

Habe dann doch einen anderen Regler benutzt (3 Polig), das VT Teil war mir nicht geheuer, weil ich es einfach nicht verstanden hab.

Gruß

/David

Das "Ungeheuerliche" könnte sein, dass es mal 1- und dann 2-Pins am Regler sind.

Das Duett ist el. miteinander verbunden und spart Dir den Abzweig wie beim 1er.

;-)

Geschrieben

Aha!

Also müsste es wie oben auch gehen. Ist ja schon erheblich kleiner der VT Regler. Mal sehn wo ich den unterbringe.

Geschrieben

Hab den kleinen VT Regler so verbaut wie er im Ersten Bild verkabelt war. Geht 1A. Danke "Barnie" !

Sollte ich die einzelnen Pinns noch irgendwie isolieren damit es keinen Kurzschluss geben kann, ist ja schon alles nah beinander.

Apropos. Kann man das ganze auch irgenwie mit einer Sicherung gegen einen Kurzschluss absichern?

Gruß

/David

post-44723-0-01529100-1363213829_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Gratulazione! :thumbsup:

  • Es gibt auch isolierte Flachstecker => andere Crimpzange
  • Für diese Querschnitte@LiMa-Leistung brauchst keine Sicherung (bei einer Batterie schon)
Geschrieben

Sollte ich die einzelnen Pinns noch irgendwie isolieren damit es keinen Kurzschluss geben kann, ist ja schon alles nah beinander.

Du könntest sicherheitshalber einen Schrumpfschlauch über die Steckverbinder ziehen / schrumpfen. :satisfied:

  • Like 1

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    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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