David89 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Moien,vorab: Ich habe mich mittels Suche bemüht, bin mir aber nicht ganz sicher. Ausgangslage: Sprint soll mit Vespatronic ausgestattet werden. Ohne Batterie. Eingesetzt wird der Umrüstkabelbaum vom SCK. Keine Blinker.Nun habe ich es am Motor halbwegs begriffen.Grün = Kill, also auf Nr.1 an der CDISchwarz = Masse, auf Nr.2 an der CDIBlau aus meinem Umrüstkabelbaum auf Gelb aus der VT (Das müsste ja + sein)Nun verstehe ich das mit dem Regler nicht ganz.Der Regler hat 4 Anschlüsse, 2 Brauch ich mangels batterie nicht.Edit:Bei einem 3 Poligen Regler wie hier: http://www.vespa-t5.org/elektrik/3p-regler-ggm/Würde ich das ganze locker verstehen, einmal blau aug G und einmal Rot auf G. Ungeregelt würde quasi zu geregelt.Brauch ich einen anderen Regler?Ich hab aber mehr als 2 Kabel!1. Schwarz mit Rundöse (Mit dem Regler verschraubt)2. Blau (+?)3. Rot4. Schwarz (Laut Plan muss das an dem Regler auf den 2. von Links)Was muss ich nun mit blau und Rot machen? Kann ich die einfach wie auf dem Bild unten, zusammen links in den Regler stecken?Gruß/David Bearbeitet 12. März 2013 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Hier noch alle Pläne die ich hab. Also von dem Kabelbaum und der VT. Damit die Elektronik-Gurus mir auch helfen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 ...Was muss ich nun mit blau und Rot machen? Kann ich die einfach wie auf dem Bild unten, zusammen links in den Regler stecken?Gruß/DavidGenauso wie in der Vorlage mit dem Swiss-Regler: rt und bl zusammen sind 12V~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Also ist das auf dem Bild mit dem Regler so richtig gesteckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Also ist das auf dem Bild mit dem Regler so richtig gesteckt?... wenn die jeweils andere Seite der Kabel an die richtigen Stellen geht => ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Danke!Es Funktioniert! Leuchtet, Hupt und geht bei bedarf aus. Bremslicht und Rücklicht mache ich erst drann wenn die Kabel im Rahmen liegen.Habe dann doch einen anderen Regler benutzt (3 Polig), das VT Teil war mir nicht geheuer, weil ich es einfach nicht verstanden hab.Gruß/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 ...Habe dann doch einen anderen Regler benutzt (3 Polig), das VT Teil war mir nicht geheuer, weil ich es einfach nicht verstanden hab.Gruß/DavidDas "Ungeheuerliche" könnte sein, dass es mal 1- und dann 2-Pins am Regler sind.Das Duett ist el. miteinander verbunden und spart Dir den Abzweig wie beim 1er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Aha!Also müsste es wie oben auch gehen. Ist ja schon erheblich kleiner der VT Regler. Mal sehn wo ich den unterbringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hab den kleinen VT Regler so verbaut wie er im Ersten Bild verkabelt war. Geht 1A. Danke "Barnie" !Sollte ich die einzelnen Pinns noch irgendwie isolieren damit es keinen Kurzschluss geben kann, ist ja schon alles nah beinander.Apropos. Kann man das ganze auch irgenwie mit einer Sicherung gegen einen Kurzschluss absichern?Gruß/David 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Gratulazione! Es gibt auch isolierte Flachstecker => andere CrimpzangeFür diese Querschnitte@LiMa-Leistung brauchst keine Sicherung (bei einer Batterie schon) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Sollte ich die einzelnen Pinns noch irgendwie isolieren damit es keinen Kurzschluss geben kann, ist ja schon alles nah beinander.Du könntest sicherheitshalber einen Schrumpfschlauch über die Steckverbinder ziehen / schrumpfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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