Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltroller-Stammtisch in AACHEN

BarnieG

Empfohlene Beiträge

• Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

• 2 Wochen später...

So, gerade noch vor der 2. Seite gerettet

Wer ist Schwanni???

Was geht denn so Karneval in AC? Wen kann man denn wo treffen, Thorsten und ich haben nämlich noch nicht wirklich nen Plan, wo wir hin sollen. Sind morgen erstmal bei der Sparkassenfete, danach evt. Richtung Markt/Katschhof?

so, da bin ich auch nochmal!

also schwanni kenne ich auch nicht, da bliebe dann nur noch tim über und der ist es, meines wissens nach, auch nicht

aber um noch mal zum wesentlichen zu kommen, am donnerstag den 26.02. ist wieder treffen im salsa angesagt

bis denne dann,

Thorsten

So LEute wann ist denn der nächste Stammtisch ich bekomm gar nichts mehr auf die reihe Scheiss Mathe! :puke:

Die Custom -Show in Antwerpen wollt ich mir trotzdem antuen wer fährt mir???

Wenn ich was zum transportiern finde stelle ich auch meine (naja nicht ganz meine)

VBA aus tip top restauriert

Also wer fährt noch???

Gruss Oett

@Oett kann leider noch nicht mim Roller kommen. Der ist noch ne reine Baustelle. Leider seit fast 2 Jahren. Habe seit meinem Umzug nicht mehr die Möglichkeit vernünftig zu schrauben. Soll aber für diesen Sommer auf jeden Fall fertig werden. Wäre schön, wenn das so bis Mai klappt. Bin drauf und dran ne Werkstatt zu mieten, also längerfristig, und dann mal schauen, was man da so anbieten kann. Wollte vielleicht sogar ne Lackierkabine reinstellen, also alles was dann halt Geld bringt, und wenn mans nur Stundenweise weiter vermietet. Kommt Zeit - kommt Rat!!!

Hoffe, dass ich es Do einrichten kann.

Gruss

Thomas

Ajo sorry jungs ich schaff es schon wieder nicht

MAthe :puke:

@Bad Boy das mit der garage werkstatt schrauberplatz wie auch immer kenn ich ich such ca seit drei jahren schnurr mich immer überall durch mal hier nen roller abstelen mal da was schrauben klappt auch irgendie vielen spaß euch allen

@alain kannste mir mal deine Bilders von Antwerpes schicken

@eddie ich glaub du hast keine gemacht oder?? :-D

• 2 Wochen später...

Heute Abend....ich verbiete mir jedes Fussballthema :-D

Gibt auch News zur Schrauberplatzsuche, habe ein Angebot.

125qm, sehr zentrale Lage, Wasser und Strom liegt, sogar Starkstrom, grosses Rolltor. Man stört niemand und kann unbesorgt schrauben, wurde mir gerade am Tel. versichert, zur Zeit sind da auch 2 Leute mit Oldtimern drin.

Mehr heute Abend....

Bearbeitet von Kr***en

Habe jetzt einen Termin für Mittwoch zur Besichtigung ausgemacht, der Vermieter fährt selbst eine PX200 und war direkt angetan von der Rollerbastelbude ..."Könnte meine ja auch gleich dazustelllen..."

Er meinte auch direkt, daß man sich ja auch noch eine Sitzecke reinstellen könnte zum rumhängen.

Weiter Infos zur Halle:

-keine Fenster, nur ein Rolltor, also perfekter Einbruchsschutz und von Aussen nicht einsehbar.

-Licht fällt von oben rein

- es liegt sogar ein Telefonanschluss!

-rumdum Steckdosen, also schön verteilt

-alles ebenerdig, keine Rampe

Perfekte Bedingungen also.

Wer noch einen Schrauberplatz in Aachen-Zentrum nähe Templergraben sucht, soll sich bei mir melden. Das Angebot ist für Aachen wirklich super und nicht leicht zu finden.

Wie teuer ist der m² Preis?

Nur mal zum Vergleich:

War mir vor ca. 2Wochen eine Halle auf der Vaalserstrasse anschauen.

Ca. 85m² und sollte so um die 2,5 ?/m² liegen. Eigentlich recht günstig.

Halle hat Fenster, wenn ich mich nicht irre, aber mit Gittern davor. Also sollte auch einbruchsicher sein. Flügeltor. Ebenfalls nochmals Licht von oben.

Wer vergleicht ist klar im Vorteil...

Wäre aber sonst natürlich auch bei der anderen Halle dabei.

Gruss

Thomas

@ Bad Boy: Warum hast du die Halle nicht genommen? War was nicht ok? Lag da auch Strom, Telefon, Starkstrom zum schweissen....und die Nebenkosten auch inklusive?

Konnte man da auch ungestört schrauben, krachmachen?

Würd gern mal vergleichen.

Warum hast du die Halle nicht genommen? War was nicht ok? Lag da auch Strom, Telefon, Starkstrom zum schweissen....und die Nebenkosten auch inklusive?

War zu dem Zeitpunkt an ner größeren Halle interessiert, dann aber auch Hauptberuflich mit nem Freund. Und dafür war die zu klein. Sollte nicht nur Zweirad werden. Und es sollte ne Lackierkabine rein. Die ist ja allein schon ca. 45m² groß. Mit Aggregaten und so. Strom ja, Tel weiß nicht, kann aber sehr gut sein. Kann Dir gern mal die Hausnummer geben. Dann kannste Dir die mal anschauen. Ist quasi ein Hinterhof und das Gebäude ist in 3 gleich große Hallen unterteilt.

Thomas

Scheiß Fleckenteufel, Hälfte nicht lesbar!!!

Bearbeitet von BadBoyAC

@ bad boy. war vorhin da, halle ist schon weg.

aber news zur halle an der bergstrasse:

Komme gerade von der Hallenbesichtigung in der Bergstrasse und kann nur positives berichten.

Der Vermieter, Marke "rüstiger Rentner" kam um Punkt 12.00 auf seiner weissen PX 200 Lusso, bestückt mit dem vollen Piaggiozubehörprogramm auf den Hof gerollt.

Macht einen netten Eindruck, fand die Rolleridee ganz toll. Haben angeregt gequatscht, sein Vater hätte ihn in den fünfzigern schon auf seiner Lampe unten mitgenommen etc....

Auf alle Fälle hat er mit zugesichert, daß in der Halle richtig gearbeitet werden kann. So eine Zusage ist echt die Ausnahme, vorallem wenn man bedenkt wie zentral die Halle liegt.

Kompressorbetrieb, flexen,....alles kein Problem, so lange das Tor zu wäre und es nicht gerade nachts um 3.00 ist.

Verständlich.

Dann noch kurz auf den aktuellen Mieter gewartet, der dann die Tür zu Halle aufgeschlossen hat.

Eine normale Eisentür, neben einem elektrischem Rolltor, Breite min. 3 Meter.

Die Halle ist fast quadratisch etwa 11*11 Meter, hat 6 grosse Deckenfenster ( 2 davon lassen sich auch öffnen), zahlreiche Leuchtstoffröhren, verteilte Steckosen, ein grosses Waschbecken an der Wand und hohe Decken.

Die Halle liegt in einem Garageninnenhof und hat ein grosses Vordach. Vor dem Hof ist nochmal ein Tor, also doppelter Einbruchsschutz.

Wer neugierig ist und mal gucken will, hier die Adresse:

Bergstrasse 21, "durchs" Haus durch im Innenhof.

In einer Ecke war auch eine Art Hochregal installiert, wäre perfekt zum Rahmen abstellen etc., da standen gerade ein Kart und 2 Vespa Ciao drauf.

Das Teil war etwa 5 Meter lang und 2,50 tief, kann auch übernommen werden.

Wie schon gesagt, Starkstrom liegt da auch, genau wie ein Telefonanschluss.

Jetzt der Clou, der aktuelle Mieter hat da einen 2Zylinder Kompressor, Strahlkabine und einen Waschtisch stehen, es besteht vielleicht die Möglichkeit, die Sachen zu übernehmen.

Wäre natürlich super, mehr braucht man ja nicht. Schweissgerät dazu, fertig!

Ob das klappt und wieviel das kosten würde, weiss ich Anfang nächster Woche.

Der Vermieter verlangt nur, daß er von allen die mitmachen die Adresse und Tel. Nummer erhält, wäre ja kein Problem. Die Kündigungsfrist sind wie üblich 3 Monate, oder falls einer abspringt sorgt er für Ersatz.

Meiner Meinung nach sind 10-12 Leute eine gute Grösse um die Halle zu nutzen. Denke das wäre ein gutes Kosten/Platzverhältnis. Sind ja immerhin 125qm Grundfläche, plus Hochregael die man ja vielleicht noch zusätzlich installieren kann.

Der Vermieter ist da sehr offen, was sowas angeht. Pinkelbecken an der Wand wäre auch drin.

Ausserdem schrauben ja auch nie alle gleichzeitig, man müsste einen Teil zum abstellen festlegen und einen zum schrauben, wäre ja kein Problem.

Die Grösse entspricht 10 Garagen, also Platz satt.

Wer ernsthaftes Interesse hat, melde sich bitte umgehend bei mir!

Es gibt natürlich noch andere Interessenten auf die Halle.

Die Kosten sind wie gesagt pro Nase 47? pro Monat, bzw. 43?, bzw. 39?. Je nachdem wie viele mitmachen.

Die Halle wäre ab dem 1.6.2004 zu beziehen.

Bei Fragen und Zusagen:

[email protected] oder [email protected]