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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich hab hier mal ne Frage bezüglich der Bowdenzüge von meiner PX200, ich wollte die neu einbauen und eigentlich kann man da ja nichts vertauschen, bzw. verkehrt machen, oder?

Ich bin nun ratlos, denn wenn ich alle Züge einsetze, dann habe ich 2 unterschiedliche Schaltzüge mit unterschiedlich dicken Hüllen und unterschiedlichen Zugseilen?

Hab hier mal ein paar Fotos gemacht, hat jemand eine Idee, oder ist das etwa richtig so, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn bei meiner anderen PX ist das nicht so!

Danke und Gruß

Hannes

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Bearbeitet von HanT5
Geschrieben (bearbeitet)

sieht mir so aus als wäre "Schaltung 1" der Gaszug und umgekehrt, da Gas ja eigentlich keinen Nippel am Lenker hat

edith: Schaltung2 und Gas sehen auch im Lenkkopf so aus als wärs die selbe Bowdenzugdicke

Bearbeitet von Freimut
Geschrieben

Naja, der Gaszug ist doch eigentlich immer leicht erkennbar. Erstens hat der auf Motorseite eine Verdickung zum Einhängen in den Vergaser und

bei den von mir bestellten bisher auch immer einen Nippel auf Lenkopfseite.

Die Züge für die Schaltung haben auf Motorseite in jedem Fall keine Nippel.

Zieh doch noch mal die beiden Schaltzüge raus und lege sie auf dem Fußboden nebeneinander. Dann siehst Du ja, ob die unterschiedlich sind.

Ganz ausgeschlossen, dass Dir da jemand verschiedene Züge eingepackt hat ist es ja nicht.

Geschrieben

Die Seile haben alle drei unterschiedliche Durchmesser, Gaszug ist unvertauschbar, Hülle übrigens zu dick, passt auch nicht in die Plastikführung, aber tauschen geht nicht mehr wegen dem Nippel!? Auch die 3 Hüllen sind unterschiedlich dick, ich füge nochmal ein Foto an, wie ich sie ausgepackt habe. Macht für mich keinen Sinn!

Sieht nach einem Herstellungsfehler aus. Die Nippel(arten) sind im Lenkkopf richtig zugeordnet, aber dicker Bowdenzug und Bowdenzughülle sind immer Kupplung (und Fußbremse). Es wurde am Lenkkopfende Nippel Kupplung und Nippel Schaltzug vertauscht. Oder am Motorende Nippel Gas und Nicht Nippel Schaltzug1, denn evtl. haben Schaltzug2 und der Gaszug den gleichen Durchmesser bei Hülle und Seele?

Ich fahre gleich nochmal in die Garage und prüfe das nach, aber Nippel Kupplung und Nippel Schaltzug kann man doch nicht verwechseln, da sie unterschiedlich geformt sind?

Danke schon mal für die schnellen Antworten...

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    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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