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BGM Bowdenzüge PX200 passen bei mir nicht, oder was ist los?


HanT5

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Moin,

ich hab hier mal ne Frage bezüglich der Bowdenzüge von meiner PX200, ich wollte die neu einbauen und eigentlich kann man da ja nichts vertauschen, bzw. verkehrt machen, oder?

Ich bin nun ratlos, denn wenn ich alle Züge einsetze, dann habe ich 2 unterschiedliche Schaltzüge mit unterschiedlich dicken Hüllen und unterschiedlichen Zugseilen?

Hab hier mal ein paar Fotos gemacht, hat jemand eine Idee, oder ist das etwa richtig so, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn bei meiner anderen PX ist das nicht so!

Danke und Gruß

Hannes

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Bearbeitet von HanT5
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sieht mir so aus als wäre "Schaltung 1" der Gaszug und umgekehrt, da Gas ja eigentlich keinen Nippel am Lenker hat

edith: Schaltung2 und Gas sehen auch im Lenkkopf so aus als wärs die selbe Bowdenzugdicke

Bearbeitet von Freimut
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Naja, der Gaszug ist doch eigentlich immer leicht erkennbar. Erstens hat der auf Motorseite eine Verdickung zum Einhängen in den Vergaser und

bei den von mir bestellten bisher auch immer einen Nippel auf Lenkopfseite.

Die Züge für die Schaltung haben auf Motorseite in jedem Fall keine Nippel.

Zieh doch noch mal die beiden Schaltzüge raus und lege sie auf dem Fußboden nebeneinander. Dann siehst Du ja, ob die unterschiedlich sind.

Ganz ausgeschlossen, dass Dir da jemand verschiedene Züge eingepackt hat ist es ja nicht.

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Die Seile haben alle drei unterschiedliche Durchmesser, Gaszug ist unvertauschbar, Hülle übrigens zu dick, passt auch nicht in die Plastikführung, aber tauschen geht nicht mehr wegen dem Nippel!? Auch die 3 Hüllen sind unterschiedlich dick, ich füge nochmal ein Foto an, wie ich sie ausgepackt habe. Macht für mich keinen Sinn!

Sieht nach einem Herstellungsfehler aus. Die Nippel(arten) sind im Lenkkopf richtig zugeordnet, aber dicker Bowdenzug und Bowdenzughülle sind immer Kupplung (und Fußbremse). Es wurde am Lenkkopfende Nippel Kupplung und Nippel Schaltzug vertauscht. Oder am Motorende Nippel Gas und Nicht Nippel Schaltzug1, denn evtl. haben Schaltzug2 und der Gaszug den gleichen Durchmesser bei Hülle und Seele?

Ich fahre gleich nochmal in die Garage und prüfe das nach, aber Nippel Kupplung und Nippel Schaltzug kann man doch nicht verwechseln, da sie unterschiedlich geformt sind?

Danke schon mal für die schnellen Antworten...

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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