Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Moos-Gummi benzinfest?

mopedkerl

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

zum x-ten mal ist bei meiner v50 der ansaugkrümmer am filzring undicht, ob mit ein oder zweien - natürlich gut gefettet, nach kurzer zeit sind die dinger undicht. hab schon gesucht ob da der unheimliche filzfresser drin hockt, nee is nich.

Nun möchte ich mir einen ersatz aus z.b. moos-gummi schnitzen, weis aber nicht ob das zeug auf dauer benzinfest und temperaturbeständig ist, sonst bleibt nur die möglichkeit mir eine form drehen zulassen und das ding aus silikon zu machen. Vielleicht habt ihr schon erfahrungen mit anderen methoden gemacht, dann her damit.

gruß mopedkerl

Hi Moppedkerl !

Hab bei mir in der Gegend `nen Super Dichtungs-Betrieb(Datteln bei Recklinghausen/Ruhrgebiet), da hol ich mir immer meine Dichtungsringe,Wellendichtringe und O-Ringe. Hat mir schonmal `nen Dichtsatz für `ne ZF-Servolenkung "gezaubert",kriegste von ZF nie ! Was es nicht gibt kann der vielleicht herstellen,z.B. aus Teflon, oder Nitril-Butaden-Kautschuk. Soll ich mal nachfragen? Vielleicht kriegt man ja mehr Interessenten zusammen hier, so daß sich `ne Kleinserie lohnt? Ich bin mit -sagen wir mal,10 St. dabei.

Sach ma Bescheid !

Gruß Kilian

Hi,

hab gerade ein paar testdichtungen aus silikon und irgend so ein anderes zeug schneiden lassen, liegen schon zum testen in benzin. gibt wohl nicht viele werkstoffe die benzinfest und dabei auch noch nicht so hart sind. das mit neopren wäre noch ne möglichkeit. mir wurde gesagt das reines silikon nicht benzinfest wäre, müsste mit anderen stoffen versetzt werden um benzin auszuhalten.

wollte eigentlich rundschnurringe nehmen, hab aber keine passende gefunden, hätten auch den nachteil, das sie bei der passenden schnurstärke nur minimal vom vergaser angedrückt würden.

gruß mopedkerl

@ manni :

Der Betrieb in Datteln heißt Knippenberg, und befindet sich beim Ortsausgang, B235 Richtung Lüdinghausen, direkt nach Benz rechts rein, bisses nur noch rechts oder links geht, da genau geradeaus auf den Hof - der kleine Container auf 12 Uhr isses dann !

so, hab jetzt nen dichtungsring aus silikon drin, und.... top dicht!!!

hatte einen probeweise in normalbenzin eingelegt, der ist zwar etwas gequollen - aber nicht porös geworden oder zersetzt. na und wenn der etwas aufquillt, bitte schön, dann dichtet der nur noch besser.

kosten waren: 7,50 fürs einrichten und dann 1,25 pro dichtring + märchensteuer

gruß mopedkerl