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Geschrieben

Hallo,

ich baue mir gerade einen 177er Polini auf nem 125er Block auf. Setup ist ein auf den Block angepasster Polini, mit geöffneten Überströmerfenster und zwangsweise ner Mazzucchelli Rennwelle, weil die schon drinne war und ich mir dachte, dass ich die behalten werde. Beim Ovalisieren des EInlasses für den 24er SI ist mir aufgefallen, dass mein Drehschieber durch eine Bohrung nach hinten verlängert worden ist, müssten etwa 3-4mm sein. Ist es nun ratsam jetzt auch noch die Rennwelle zu behalten durch die veränderte Einlasszeit, oder ist es "gut" dass es gemacht worden ist? Hab mit sowas leider keine Erfahrung, da ich mich nie an den Drehschieber rangetraut habe.

Lg

Geschrieben

Die Bohrung ist Original! Also wenns genau so aussieht als wenn jemand mit einem 10 er Bohrer einfach durch gebohrt hätte dann ist das von Haus aus.

Welle kannst du in beiden Fällen behalten. Die Zeiten sind selbst mit zusätzlich bearbeiteten Platten noch in grünen Bereich.

Geschrieben

ich vermute wegen des begriffs "bohrung" eher einen orig-einlass.

ohne foto´s gehts hier nicht vorwärts

Geschrieben

Die Bohrung ist Original! Also wenns genau so aussieht als wenn jemand mit einem 10 er Bohrer einfach durch gebohrt hätte dann ist das von Haus aus.

Welle kannst du in beiden Fällen behalten. Die Zeiten sind selbst mit zusätzlich bearbeiteten Platten noch in grünen Bereich.

Aber diese "Bohrung" nach hinten am Drehschieber gibt´s doch nur bei den 200er Blöcken, oder? :withstupid:

Hier geht´s ja um einen 125er Block.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein haben auch die kleinen. Hab hier grad nen 150er zum bearbeiten. Da hab ich grad die Bohrung gecleant ...

Edith sagt noch das sie schon viele 125er blöcke gemacht hat die die bohrung ebenfalls hatten. Einfach bearbeiten. Fertig...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Meiner Meinung geht die Bohrung aber nach "vorne" also in Fahrtrichtung.

Was wenn der TE nun tatsächlich eine Bohrung nach "hinten" hat?

Zurück zum Thema: Bilder bitte

Geschrieben

Moin

ich kenne das auch so wie von den anderen geschildert das viele(ich weiß nicht ob alle, habe nur 200er) 125/150er Blöcke eine Bohrung nach hinten haben.

Haben gerade nen 150er Super Motor in der mache. Der hat auch ne Bohrung nach hinten.

Die 200er Blöcke ham die immer nach vorne.

Geschrieben

Rechts ist vorne, mess einfach mal die Einlasszeiten, dann hast du Gewissheit. Wenn du den Einlass gefräst hast, den Fräser immer schön hin und her schwingen, dann macht er nicht solche Krater, weniger bauchig, heißt weniger Totraum, ist besser.

Geschrieben

dann macht er nicht solche Krater, weniger bauchig, heißt weniger Totraum, ist besser.

Geht das nicht als "gepunzt" durch?

*duck und weg* :-D

Geschrieben

Kommt auf den Auspuff und gewünschte Charakteristik an oder? Wenn er da mehr als 80nOT hat aber einen Tourer haben will?

Geht das nicht als "gepunzt" durch?

*duck und weg* :-D

Hab den Trend ums Punzen nicht miterlebt. :-D

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
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    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
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