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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich baue mir gerade einen 177er Polini auf nem 125er Block auf. Setup ist ein auf den Block angepasster Polini, mit geöffneten Überströmerfenster und zwangsweise ner Mazzucchelli Rennwelle, weil die schon drinne war und ich mir dachte, dass ich die behalten werde. Beim Ovalisieren des EInlasses für den 24er SI ist mir aufgefallen, dass mein Drehschieber durch eine Bohrung nach hinten verlängert worden ist, müssten etwa 3-4mm sein. Ist es nun ratsam jetzt auch noch die Rennwelle zu behalten durch die veränderte Einlasszeit, oder ist es "gut" dass es gemacht worden ist? Hab mit sowas leider keine Erfahrung, da ich mich nie an den Drehschieber rangetraut habe.

Lg

Geschrieben

Die Bohrung ist Original! Also wenns genau so aussieht als wenn jemand mit einem 10 er Bohrer einfach durch gebohrt hätte dann ist das von Haus aus.

Welle kannst du in beiden Fällen behalten. Die Zeiten sind selbst mit zusätzlich bearbeiteten Platten noch in grünen Bereich.

Geschrieben

ich vermute wegen des begriffs "bohrung" eher einen orig-einlass.

ohne foto´s gehts hier nicht vorwärts

Geschrieben

Die Bohrung ist Original! Also wenns genau so aussieht als wenn jemand mit einem 10 er Bohrer einfach durch gebohrt hätte dann ist das von Haus aus.

Welle kannst du in beiden Fällen behalten. Die Zeiten sind selbst mit zusätzlich bearbeiteten Platten noch in grünen Bereich.

Aber diese "Bohrung" nach hinten am Drehschieber gibt´s doch nur bei den 200er Blöcken, oder? :withstupid:

Hier geht´s ja um einen 125er Block.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein haben auch die kleinen. Hab hier grad nen 150er zum bearbeiten. Da hab ich grad die Bohrung gecleant ...

Edith sagt noch das sie schon viele 125er blöcke gemacht hat die die bohrung ebenfalls hatten. Einfach bearbeiten. Fertig...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Meiner Meinung geht die Bohrung aber nach "vorne" also in Fahrtrichtung.

Was wenn der TE nun tatsächlich eine Bohrung nach "hinten" hat?

Zurück zum Thema: Bilder bitte

Geschrieben

Moin

ich kenne das auch so wie von den anderen geschildert das viele(ich weiß nicht ob alle, habe nur 200er) 125/150er Blöcke eine Bohrung nach hinten haben.

Haben gerade nen 150er Super Motor in der mache. Der hat auch ne Bohrung nach hinten.

Die 200er Blöcke ham die immer nach vorne.

Geschrieben

Rechts ist vorne, mess einfach mal die Einlasszeiten, dann hast du Gewissheit. Wenn du den Einlass gefräst hast, den Fräser immer schön hin und her schwingen, dann macht er nicht solche Krater, weniger bauchig, heißt weniger Totraum, ist besser.

Geschrieben

dann macht er nicht solche Krater, weniger bauchig, heißt weniger Totraum, ist besser.

Geht das nicht als "gepunzt" durch?

*duck und weg* :-D

Geschrieben

Kommt auf den Auspuff und gewünschte Charakteristik an oder? Wenn er da mehr als 80nOT hat aber einen Tourer haben will?

Geht das nicht als "gepunzt" durch?

*duck und weg* :-D

Hab den Trend ums Punzen nicht miterlebt. :-D

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