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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich suche seit wochen einzelne motordichtungen für sf ,ich glaub da gibts niergends was .

wer weis was ,kann man sowas irgendwo bezahlbar machen lassen ???

den rest der dichtsätze fliegt etwa 20 mal rum eine option wäre evtl. noch die kupplungsdichtung einzeln .

Geschrieben

Oder die Dichtung ordentlich einfetten!

Im Wiener Raum wurde schon die 4 mal erfolgreiche Verwendung einer Motor Dichtung dokumentiert!

hatte das viermalige öffnen ölverlust als ursache? ;-)

nein, ernsthaft - einfetten klappt echt gut - sogar beim kupplungsdeckel. intakte dichtflächen selbstredend vorausgesetzt.

einzelne dichtungen lassen sich ja auch besorgen..

Geschrieben

Oder die Dichtung ordentlich einfetten!

Im Wiener Raum wurde schon die 4 mal erfolgreiche Verwendung einer Motor Dichtung dokumentiert!

Das ist im Schwabenland gerade mal unterer Durchschnitt für eingefettete Gehäusedichtungen. ;-)

Geschrieben

was echt geil wäre is neh ganz dünne aludichtung mit silikonüberzug ,sowas gibts ja aber halt nit für vespa .

das würde ich mir auch ein paar taler kosten lassen .

Geschrieben

Ich spare mir das Geld und die Unsicherheit einer gefetteten Papierdichtung speziell bei bearbeiteten Motorblöcken mit teils schmalen Dichtflächen und event noch leichtem Verzug und nehme ausnahmslos von Fuß bis Kopf Dichtung und Motorhälften die Wacker e 43 (transparentes Silicon bis 180°C !)

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=651402

Geschrieben

was echt geil wäre is neh ganz dünne aludichtung mit silikonüberzug ,sowas gibts ja aber halt nit für vespa .

das würde ich mir auch ein paar taler kosten lassen .

Ich hätte am liebsten eine O-Ring-Schnur in der Nut als Gehäusedichtung.

Geschrieben
die ist dann aber mal definitiv ein einmal ding - das dichtmaterial verklebt durch temperatur und druck auf der dichtfläche. alles schon versucht ....;-)

nö! der trick ist, dass man die dichtung auf einer seite mit silikon auf eine gehäusehälfte klebt und die andere seite der dichtung mit öl beträufelt ;-)

glaubt mir doch :-D

Geschrieben

das wär ein ding ,wer schreibt das cnc programm??? :-D

Ich würde jedenfalls sofort alle Motoren umarbeiten lassen :-D

Ich befürchte aber dass die Gehäuse zu wenig Fleisch und / oder zu schmale Dichtflächen dafür haben. Überprüft hab ich das aber noch nicht.

Geschrieben

ich auch ,wenns 1,5mm dick wäre und die nut 1,4mm tief ???

Problem ist wohl die restliche Breite der Dichtfläche bei für mehr Hub gespindelten Gehäusen. Bei einer 1,5mm Schnur bräuchte man links und rechts davon wohl auch noch mindestens 1mm, besser das selbe der Nuttiefe oder mehr (sonst knickt der Rest neben der Nut leicht mal ab).

Wenn man also überall eine mindestens 4mm breite Dichtfläche hat, und genügend Fleisch in der Tiefe, dann könnte man sich das überlegen mit der 1,5er Schnur.

Geschrieben

bis 54er welle sollte das sogar fast ausgehen können.

evtl. ist aber am brennraum zur nebenwellenaufnahme nicht genug tiefe möglich.

werd ich morgen direkt mal schauen!

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