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Smallframe Getriebezahnräder


Empfohlene Beiträge

Hi, der Kaskade Thread ist jetzt hinfällig weil der v50 motor jetzt offen und ist und die Getriebezahnräder(GZR) draussen sind aber weil ichs immer noch nicht komplett geschnallt habe (shame on me :-D ) jetzt "die zweite".

habe jetzt zwei möglichkeiten.

Nr.1

GZR1 Gross drauf, Nummer zu sehen (auf der seite des zahnrades die nummer)

GZR2 drauf, keine Nummer zu sehen (also nummer unten)

GZR3 drauf, keine Nummer zu sehen

GZR4 Kleinstes drauf, Nummer zu sehen.

Resultat ist das ich eine grössere Lücke (abstand) habe zwischen dem kleinsten und zweitkleinesten GZR, grösser als bei den anderen GZR.

Nr.2

GZR1 Gross drauf, Nummer zu sehen

GZR2 drauf, keine Nummer zu sehen

GZR3 drauf, Nummer zu sehen

GZR4 Kleinstes drauf, Nummer zu sehen.

Resultat=Grössere Lücke zwischem dem zweitkleinsten und dem zweitgrössten GZR. (also in der mitte)

Welche version ist jetzt bitte die richtige ??

Ich möchte den Motor nicht danach nochmals zerlegen. Habe eine NebenWelle angehalten und beide versionen könnten in frage kommen. obwohl mir die erste besser gefiel.

Hoffe ich nerve nicht zuviel aber jeder war mal ein newie. Sorry. :grins:

Bearbeitet von bazooka
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Hi Meister Gerhard,

genauso habe ich es gemacht

Wenn du die Gangräder einzeln drauf steckt und dann immer gleich schaust wie die Schaltklaue eingreift

nur sage mir bitte welches spiel du genau meinst ??

Meinst du wenn ichs zusammengebaut habe, also distanzscheibe und sicherungring drauf habe, das spiel nach oben und unten ???

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ich habe noch eine hauptwelle rumliegen, wo alles richtig drauf ist. ich kann da mal morgen (samstag) ein foto machen und das reinstellen. dann sollte es aber keine probleme mehr geben.

--> edit

kann doch kein foto amchen, die hauptwelle ist nicht zu finden, sorry :-D

Bearbeitet von Kaskade
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GZR 1+4 ist ja klar....die glatte Seite nach außen. Bei GZR 2+3 zeigt die Nummer zum großen ZR...

Also:

GZR1 Gross drauf, Nummer zu sehen (auf der seite des zahnrades die nummer)

GZR2 drauf, keine Nummer zu sehen (also nummer unten)

GZR3 drauf, keine Nummer zu sehen

GZR4 Kleinstes drauf, KEINE Nummer zu sehen.

Der Abstand zwischen den Zahnrädern wird also zu den kleineren Zahnrädern immer etwas größer :plemplem:

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OK Danke Junx, werde dann gleich mal den Backofen auf 90° Anwerfen und die zahnräder nochmal genaustens unter die Lupe nehmen. :-D

D A N K -Alle !

OK GZR sind jetzt drin, sieht alles gut aus. Jetzt habe ich ein kleine problem mit der kupplung:( new thread

Bearbeitet von bazooka
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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