Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

habe aufgrund meiner eigenen Unachtsamkeit eine Frage:

Habe bei meiner P200E einen 208er GG-Polini verbaut.

Beim Zusammenbau des Blocks habe ich den Kolben auf der KuWe belassen.

Jetzt ist der Block wieder im Roller, alle Seile eingestellt, RAP montiert... und ich bin mir nicht mehr sicher ob die Kolbeclipse verbaut sind :withstupid: .

Wenn ich jetzt nochmals den Zylinderkopf abschraube, den Kolben RIchtung UT bewege und den Zylinder anhebe, sieht man dann durch die Fenster im Zylinderfuß auf den Kolbenbolzen, oder ist der außerhalb der Fenster?

Ganz abbauen möchte ich den Zylinder nicht mehr, da das im eingebauten Zustand nur mir entfernen der Stehbolzen geht.

Besten Dank im Voraus für Tipps!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Stehbolzen würde ich nicht 'rausdrehen! Lieber den Motor hinten ablassen und Vergaser abbauen; dann solltest Du den Zylinder weit genug anheben können, um den Kolben ein Stück weit unten rauszuziehen. Sollte reichen, um die Clipse zu checken. Und dabei gleich kontrollieren, ob sie auch richtig montiert sind: Öffnung muss oben oder unten sein, nicht seitlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist eben, ob das auch mit nicht abgesenktem Motor funktioniert?

Müsste sonst den Resoauspuff... wieder demontieren und das möchte ich vermeiden (ich weiß, faule Sau... :-))

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Blöde Frage, da ich so´n Resopuff nicht habe: Kann man bei Resopüffern den Zylinder ohne Demontage des Auspuffs hochschieben?

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Also in der Zeit die du da im GSF rumhängst hättest du den Auspuff schon herunten! ;)

ich denke, die "faulheit" hat was mit den federn zu tun, die man ohne passendes werkzeug kaum oder nur mühsam einhängen kann, oder? ;-)

hol dir den federnmontagegriff (kostet ca. 7 euro) und die montage des reso-puffs ist ein klacks und du kannst den zylinder checken.. alternativ würde ich dir vorschlagen: fahr ne runde mit vollgas.. wenn nach 20 km vollgas der motor immer noch läuft, sind die clips drin, ansonsten merkst du das schon :-D

sorry für OT :-)

Bearbeitet von Andreas G-Punkt