Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

4. Gang PK 125XL1 andere Verzahnung?


Empfohlene Beiträge

mein 48er drt uralt vom momo sieht so aus, zwar auch gerade verbaut, hatte den aber erst vor 2 wochen auf.

das war in einem normalen vmx6m verbaut? ich mein...durchaus keine schlechte idee, der 4te ist ja bei den originalkisten nen tick zu lang wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Übersetzung im 4.Gang bei der PK125XL betrifft, so geistert da auch eine Kopie(?) der Betriebanleitung für dieses Modell im Netz herum mit einer vom Standard abweichenden Angabe:

Quelle: home.arcor.de/defa/vespa

Dort ist die Gesamtübersetzung (Standard ist 1: 5,31) mit 1: 5,92 angegeben.

Um auf diesen Wert zu kommen, müsste das Ritzel auf der Nebenwelle 22 21 und das Gangrad 49 Zähne haben.

Und das tollste: diese Kombination gibt es sogar, sie entspricht exakt dem 3.Gang beim Ösi-lang-Getriebe...

:wacko: bobcat

Sorry! war ein Tippfehler meinerseits - siehe auch Getriebeauflistung im Wiki: natürlich 21:49!

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information