Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab das aus einem VMX6M Motor gefischt, ist auch so gelaufen....

Warum ist die Verzahnung des 4. Ganges ( Z=48) anders, hat das schon mal jemand beobachtet?

post-32236-0-18970500-1363185561_thumb.j

post-32236-0-78252500-1363185642_thumb.j

Geschrieben

Und was spricht gegen die Vermutung/Aussage das es ein kurzer 4. ist?

bei drt steht drt und zahlen drauf.

steht bei bgm auch was drauf?

gibts noch andere kurze vierte?

Geschrieben

mein 48er drt uralt vom momo sieht so aus, zwar auch gerade verbaut, hatte den aber erst vor 2 wochen auf.

das war in einem normalen vmx6m verbaut? ich mein...durchaus keine schlechte idee, der 4te ist ja bei den originalkisten nen tick zu lang wie ich finde.

Geschrieben (bearbeitet)

Was die Übersetzung im 4.Gang bei der PK125XL betrifft, so geistert da auch eine Kopie(?) der Betriebanleitung für dieses Modell im Netz herum mit einer vom Standard abweichenden Angabe:

Quelle: home.arcor.de/defa/vespa

Dort ist die Gesamtübersetzung (Standard ist 1: 5,31) mit 1: 5,92 angegeben.

Um auf diesen Wert zu kommen, müsste das Ritzel auf der Nebenwelle 22 21 und das Gangrad 49 Zähne haben.

Und das tollste: diese Kombination gibt es sogar, sie entspricht exakt dem 3.Gang beim Ösi-lang-Getriebe...

:wacko: bobcat

Sorry! war ein Tippfehler meinerseits - siehe auch Getriebeauflistung im Wiki: natürlich 21:49!

Bearbeitet von bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Welchselspannung (AC) sollte das gehen.  
    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung