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Geschrieben

Hab das aus einem VMX6M Motor gefischt, ist auch so gelaufen....

Warum ist die Verzahnung des 4. Ganges ( Z=48) anders, hat das schon mal jemand beobachtet?

post-32236-0-18970500-1363185561_thumb.j

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Geschrieben

Und was spricht gegen die Vermutung/Aussage das es ein kurzer 4. ist?

bei drt steht drt und zahlen drauf.

steht bei bgm auch was drauf?

gibts noch andere kurze vierte?

Geschrieben

mein 48er drt uralt vom momo sieht so aus, zwar auch gerade verbaut, hatte den aber erst vor 2 wochen auf.

das war in einem normalen vmx6m verbaut? ich mein...durchaus keine schlechte idee, der 4te ist ja bei den originalkisten nen tick zu lang wie ich finde.

Geschrieben (bearbeitet)

Was die Übersetzung im 4.Gang bei der PK125XL betrifft, so geistert da auch eine Kopie(?) der Betriebanleitung für dieses Modell im Netz herum mit einer vom Standard abweichenden Angabe:

Quelle: home.arcor.de/defa/vespa

Dort ist die Gesamtübersetzung (Standard ist 1: 5,31) mit 1: 5,92 angegeben.

Um auf diesen Wert zu kommen, müsste das Ritzel auf der Nebenwelle 22 21 und das Gangrad 49 Zähne haben.

Und das tollste: diese Kombination gibt es sogar, sie entspricht exakt dem 3.Gang beim Ösi-lang-Getriebe...

:wacko: bobcat

Sorry! war ein Tippfehler meinerseits - siehe auch Getriebeauflistung im Wiki: natürlich 21:49!

Bearbeitet von bobcat

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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