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2 Kanal Motor in 150 Sprint Veloce?


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War gestern beim Vespastore um mal nach dem rechten zu sehen. Das KuWe Lager auf der Zündungsseite hat es voll zerfetzt deswegen das rasche aus nach nur 87km. Der italienische 2 Rohr Auspuff kann nur noch als Kinderrassel fungieren - der hat es definitiv überstanden :-( Doch als ich meinen zerlegten Motor sah, dachte ich zuerst ich spinne. Liegt doch ein 2 Kanal Motor zu meinen Füßen. Hat der Itaker von dem der Quester Michl die Vespa gekauft einfach einen 2 Kanal Motor reingehängt ... Tja nur leider hat er Pech das das Lager verreckte, denn sonst wäre ich da wahrscheinlich nicht so schnell dahintergekommen das ich eigentlich einen Motor in meiner Vespe drinn habe der da sicher nicht hinein gehört. Mir wurde versichert das ein 3 Kanal Sprint Veloce Motor besorgt wird, und alles wieder in Ordnung kommt :-D Na das will ich aber dann auch hoffen für 2400 Euronen :uargh:

Greez

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2400.-???? Für was bitteschön? Für die ganze Vespa+Reparatur oder die Reparatur allein?

Und: Was war mit der Motornummer? Der Quester bzw. du müsset doch gesehen haben, dass die nicht stimmt...

Veloce hat doch VLB1M und dann einen bestimmten Zahlencode, der nur für die Veloce war. Die 2Kanalmotoren hatten entweder VNL2M und eine bestimmte Nummer oder eben auch VLB1M mit bestimmter Nummer.

Kann man also einwandfrei auseinanderdividieren.

Die Nummrn stehen doch in der Tecnica, dem vespa-archiv.de, ...

Und wenn die Nummer gefälscht ist, ist sowieso was faul!

Tut mir leid für dich. :-D Aber dem Quester vertrauen, bei den Geschichten, die man so rundum hört...

Hoffe, dich kost der Tausch nix.

Bearbeitet von schurl
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Wahrscheinlich ist der gute Veloce Motor wohl extra verkauft worden :-D

Wer dort einkauft ist selber schuld - gewarnt wurde ohnedies bereits ausführlich - daher wird sich auch unser aller Mitleid in Grenzen halten...., aber ärgerlich ist es allemal: da freut man sich über eine Schöne Veloce, und dann das!?

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Nein, nein habe 2400 Euronen für eine restaurierte (wirklich schon lackiert), neue Bowdenzüge, Reifen, Felgen etc. 150 Sprint Veloce BJ 73 gezahlt. Ich meine der Preis geht durchaus in Ordnung wenn alles gepasst hätte. Leider wurde bei dem Motor gepfuscht, sprich Motornummer umgestanzt und ein 2 Kanal Motor in meine Veloce eingebaut. Ich zahle natürlich jetzt keinen Cent mehr, bekomme einen 3 Kanal Veloce Motor, mit neuen Simmerringen, Lager, Zylinder neuen Auspuff. Ich meine lt. Quester wurde das Fahrzeug nicht bei ihm restauriert, sondern in Italien, nur is mir das wurscht. Er muss notfalls den Motor bzw. den Zylinder abbauen und schaun was Sache ist ... :-D

Trotzdem geht mir das mächtig auf den Sack, weil offensichtlich kannst Stoffi & Co. wirklich net trauen. Meine PV habe ich letztes Jahr beim Stoffi gekauft. Das war zwar technisch und motorisch in Ordnung, nur da wurde einfach über den Rost drüber lackiert. Hinteres Federbein war net angeschraubt und lauter so Kleinigkeiten.... :uargh:

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nun keine Frage, hätte es auch bleiben lassen können, nur das Problem ist halt wo bekommst sonst ne alte Vespa her? Privat kannst genauso einfahren, und der Questermichl muss sich eben an die Garantiebestimmungen halten - sprich ich trete ihm in den Arsch wenn was net passt. :-( Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr eine 125 GT bei ihm gekauft, und er wurde gut bedient und es hat alles gepasst. Ich meine das ist halt Pech :-D Und wenn die Geschichte mit dem Italiener stimmt dann wurde er auch beschissen - aber ob ich das glauben kann steht halt auf einem anderen Blatt :veryangry:

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nur das Problem ist halt wo bekommst sonst ne alte Vespa her?

Kleinanzeigen lesen und warten.

1.) Meine erste Vespa hat anno 91 22000.- öS gekostet. War bis auf eine Glatze hinten in O.,. neu lackiert, neue Sitzbank (original) neuer Kotflügel (original) und 177er Polini. österreichisches Modell der 125t.s.

Wär mir heute viel zu teuer.

2-) Letztes Jahr: 1050.- Euros für eine 200er Rally mit 4270km auf dem Tacho, leider umlackiert, dafür seit 1988 stillgelegt, österr. Modell usw.

3.) oder: 5000.- öS. für eine ital. t.s., rostfrei, unfallfrei einige Teile haben gefehlt, aber alle Blechteile da; hat fehrbereit und typiesiert 16300.-öS gekostet.

4.) Mein Nachbar: 150 Veloce, 1969er Modell aus Italien, typisiert, traumzustand mit Erstlack um 1030.- Euros Motor original

Also: Man muss nur warten können. Die erste Vespa ist meist teuer, alle weitern nicht mehr... :-D

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also privat gibt es immer wieder schöne und gute roller.

außerdem würde ich keinen roller kaufen der in italien restauriert wurde.

weil die liebe zu den alten vespen hält sich bei denen in grenzen.

die sehen nur die kohle.

ich hoffe, daß du in den nächsten monaten und jahren nicht noch unliebsame entdeckungen machst.

ciao, stefan

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der ist wahrsch. auch nicht in Italien restauriert worden, und wohl genauso nur übermalt... Checke mal Bodenbleche (bau mal das Bremspedal aus und leuchte mit einer Lampe in den Tunnel....), den Radkasten,...

Wenn die lange Motorblockschraube ganz leicht herausging, kannst du ebenfalls davon ausgehen, daß der Motor erst vor kurzer Zeit offen war; was du daraus schließen kannst weißt du eh selber....

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naja am Sonntag ist die ganze Meute eh bei ihm draußen weil wir gurken eine Runde im Helental und anschließend hat der Quester zu einer Grillerei bei ihm geladen. Werden das Fahrzeug dann nochmal unter die Lupe nehmen, und wenn da auch noch was faul ist kann er mir dir Kohle gleich zurückgeben :-D Radkästen und Bodenblech habe ich schon vor dem Kauf gecheckt das hat gut ausgesehen ...

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also ich habe meine sprint veloce in einem optimal neu restaurierten zustand ohne motor für 300 euro gekauft,musste nachdem ich dann bei ebay noch einen original veloce 150 motor erstanden hatte den roller wieder auf 6V umrüsten weil der typ in der sprint vorher einen t5 motor gefahren ist,aber man will ja alles schön original belassen.

an der karosserie war sogar alles neu verchromt worden,so habe ich nun letztendlich eine wunderschöne sprint veloce für knapp 500 euro

da kann man sich freuen

gruß

julio

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