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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte eigentlich nicht vor ein neues Projekt anzufangen, aber die Gelegenheit war da und ich konnte nicht widerstehen.

"Der Pate" hatte die Rally ohne Motor im Oktober 2012 hier im GSF für 600,- Euro angeboten - da ich eh noch ein paar NOS Motorschalen, die dringend verbaut werden wollten, hier rumliegen hatte, habe ich kurzerhand zugeschlagen und mir die Baustelle an Land gezogen.

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Wer A sagt muss auch B sagen...

Wollte anfangs eigentlich ein O-Lack Projekt daraus machen, aber der Rahmen hatte zu viele Durchrostungen und auch das Trittbrett wurde schon mal sehr russisch repariert, habe also kurzerhand den Strahler meines Vertrauens kontaktiert und die Kiste weggebracht.

Eine Woche später stand sie dann nackt in Ihrer vollen Pracht vor mir.

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hatte damals leider vergessen Fotos von den anderen Durchrostungen zu machen...

Falls Ihr Interesse habt stelle ich demnächst noch ein paar weitere Fotos vom Werdegang ein. - muß jetzt erstmal ins Bett.

Gute Nacht!

  • Like 1
Geschrieben
Falls Ihr Interesse habt stelle ich demnächst noch ein paar weitere Fotos vom Werdegang ein

nur her damit

Viel spaß bei der Kariesbehandlung , zumindest sieht deine Besser aus als meine

Geschrieben

mensch, mensch, da haste dir gut was vorgenommen. blüht es über der motorschwingenaufnahme links auch oder täuscht das ?

ich mag solche herausforderungen auch.

werde hier neugierig mitlesen.

viel erfolg und spaß

andreas

Geschrieben

Das täusch leider nicht; auch oberhalb der Schwingenaufnahme blüht es.

Ist das Orange 907? Wurden die Backen auch schon gestrahlt?

Die Farbe ist 919, die Fotos sind mit Blitz gemacht, die Farbe kommt heller rüber.

Eine Seitenhaube hatte ich vorm Strahlen an"Jeenz" abgegeben; ist jetzt an seiner O-Lack Rally verbaut.

Geschrieben

Von dem Umfang der zu erwartenden Arbeiten abgeschreckt, habe ich mich entschlossen den Rahmen instand setzten zu lassen.

Ich habe sehr gute Geschäftsbeziehungen zu einem Karosseriebetrieb. Der Chef hat mir angeboten den Roller nebenher als Bastelobjekt instand zu setzen.

Der Roller wurde vorab mit EP Füller versiegelt.

Das Trittbrett hat mir Martin alias "Vespa GS" angefertigt, Top Qualität! Kann ich jedem empfehlen!

Ende Februar habe ich Sie dann abgeholt um die Fußleisten und das Monoschlitzrohr anzupassen.

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Die Trittleisten sind angepasst, einige müssen noch gekürzt werden

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Ich denke mal dieses Loch ist nicht original? Wurde wohl mal ein Zündschloss nachgerüstet. Muß ich noch zuschweißen.

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Wie sieht denn das Heck einer Rally original aus? Da auf allen Fotos Nummernschilder drauf sind kann ich das nicht erkennen. Ich denke mal diese Delle gehört da nicht hin.

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Über ein Foto von der Falz würde ich mich auch freuen, da hier noch etwas nachmodelliert werden muß. Ist der Verlauf auf der rechten Seite original?

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  • Like 1
Geschrieben

Ich glaube das liegt eher an dem Repro Schlitzrohr. Die Löcher vorne haben noch ziemlich original ausgesehen.

Waren die einzigen, die nach der Trittbrettverpflanzung noch da waren.

Geschrieben

Bin froh das hier gepostet zu haben! ...am Ende hätte ich das noch ausgebeult!

Danke Jungs!

Neue Frage:

Bekomme das Lenkschloss nicht weiter rein. Ist die Variante von SIP mit vorne 4mm, hinten 8mm. Gibts da einen Trick?

Rohe Gewalt oder lieber ein anderer Schließzylinder?

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Geschrieben

Neue Frage:

Bekomme das Lenkschloss nicht weiter rein. Ist die Variante von SIP mit vorne 4mm, hinten 8mm. Gibts da einen Trick?

Rohe Gewalt oder lieber ein anderer Schließzylinder?

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Der Zylinder ist aber eingentlich richtig. Schon mal geschaut, ob hinten Farbreste oder sonstiger Dreck in der Zylinderaufnahme sind ?

Ich musste bei mir die Lackreste entfernen mit einem Schaber, weils zu stramm ging.

  • Like 1
Geschrieben

Die Feder war richtig drin, Dreck oder Farbreste konnte ich nicht erkennen.

Vielleicht hatte der Vorbesitzer beim rausbohren des alten Schließzylinders etwas kaputt gemacht - werde ich mir mal genauer anschauen wenn der Rahmen vom Lackieren zurück ist.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat sehr lange gedauert, aber so ist das nun mal wenn man etwas nebenher machen lässt.

Dafür ist die Lackierung, wie ich finde, sehr gut geworden.

Hier ein paar Fotos.

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und auch gleich wieder eine Frage:

Gibt es einen Trick, wie ich die untere Lagerschale raus bekomme?

Von oben durchschlagen ist nicht ohne weiteres möglich, da die Schale außen fixiert zu sein scheint.

 

 

Das Lenkradschloss passt jetzt übriges...keine Ahnung was da los war...

 

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Geschrieben

Ich habe von oben ein Brecheisen /Kuhfuss durchgesteckt und die Schale nach unten rausgeschlagen. Man muss halt drauf achten, dass das Eisen an der Schale sitzt und dann beherzt oben drauf schlagen. Sitzt stramm drin, geht aber.

Geschrieben

Ich habe von oben ein Brecheisen /Kuhfuss durchgesteckt und die Schale nach unten rausgeschlagen. Man muss halt drauf achten, dass das Eisen an der Schale sitzt und dann beherzt oben drauf schlagen. Sitzt stramm drin, geht aber.

So ist es. Die ist nicht fixiert.

Viel Spaß beim Entlacken des Halters für das Bremspedal. Auch vorher den Splint probieren. Sieht toll aus!

Gruß

Geschrieben

Ich habe von oben ein Brecheisen /Kuhfuss durchgesteckt und die Schale nach unten rausgeschlagen. Man muss halt drauf achten, dass das Eisen an der Schale sitzt und dann beherzt oben drauf schlagen. Sitzt stramm drin, geht aber.

Danke für den Tipp!

 

Die Bremspedalaufnahme ist abgeklebt. Das "Lehrgeld" hatte ich schon mal gezahlt! :-)

Geschrieben

Hat sehr lange gedauert, aber so ist das nun mal wenn man etwas nebenher machen lässt.

Dafür ist die Lackierung, wie ich finde, sehr gut geworden.

Hier ein paar Fotos.

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und auch gleich wieder eine Frage:

Gibt es einen Trick, wie ich die untere Lagerschale raus bekomme?

Von oben durchschlagen ist nicht ohne weiteres möglich, da die Schale außen fixiert zu sein scheint.

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Das Lenkradschloss passt jetzt übriges...keine Ahnung was da los war...

Lagerschale: mit langer Gewindestange und mit Muttern gehaltener Karosseriescheibe von oben unter die Schale einhaken und beherzt ein paar Hammerschläge auf das oben aus den Lenkrohr ragende Stangenende austeilen. Dann fällt die Schale nach unten raus. Gruß!

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