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Geschrieben

kannst Du etwas zum durchmesser des Schlitzrohres sagen ? überlege auch gerade, es mir zu kaufen und das ori 044 ist ja recht filligran im Durchmesser und alle bisherigen Repros die ich kenne waren deutlich dicker - und das will ich nicht...

Geschrieben

Hat ca. 1,5 cm Durchmesser, hatte ich oben schon geschrieben.

Das Schlitzrohr ist zwar teuer, aber dafür passt es wenigstens einigermaßen. Habe übrigens noch eins rumliegen, wenn einer eins braucht---> pm

 

Die Gabel ist jetzt drin.

 

Hatte heute auch noch etwas Zeit den Auspuff vom verchromen abzuholen. Lecker :-)

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Geschrieben

Hat ca. 1,5 cm Durchmesser, hatte ich oben schon geschrieben.

Das Schlitzrohr ist zwar teuer, aber dafür passt es wenigstens einigermaßen. Habe übrigens noch eins rumliegen, wenn einer eins braucht---> pm

 

Die Gabel ist jetzt drin.

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Hatte heute auch noch etwas Zeit den Auspuff vom verchromen abzuholen. Lecker :-)

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PN

Geschrieben

Habe mich heute dazu entschlossen die alten Schläuche zu verbauen. Hatte erst bedenken wegen dem Alter, sehen aber noch ganz brauchbar aus.

Ich finde das schlanke Ventil einfach stylisch.

Gibt es sowas heute eigentlich noch zu kaufen?

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Geschrieben

Habe mich heute dazu entschlossen die alten Schläuche zu verbauen. Hatte erst bedenken wegen dem Alter, sehen aber noch ganz brauchbar aus.

[...]

 

Musst du halt deine eigenen Erfahrungen damit machen. Ich war nach vielen Jahren und etlichen Plattfüßen doch irgendwann zu der Erkenntnis gelangt, dass man mit neuen Schläuchen einfach auf der sichereren Seite weilt.

Spätestens unter Last auf kurvenreicher Landstrasse möchte ich doch für so viel Sicherheit gesorgt haben, wie möglich!

Geschrieben

Es geht mir nicht darum Geld zu sparen, sondern um das schicke Ventil! :-)

Werde es mal probieren, zur Not habe ich ja ein Ersatzrad dabei.

 

Das silber ist Aluminio 983

Geschrieben

Es geht mir nicht darum Geld zu sparen, sondern um das schicke Ventil! :-)

Werde es mal probieren, zur Not habe ich ja ein Ersatzrad dabei.

 

Das silber ist Aluminio 983

 

Wenn Du dann noch in der Lage bist den verbauen zu können...ich verstehe allerdings auch nicht, warum die großen Rollerläden nicht einmal ein paar gescheite Schläuche produzieren lassen. Diesen Continental & Co Dreck kann man ja eigentlich nicht verbauen.

Geschrieben

Hallo! Wenn ich weiß das meine Rally auch mal orange war, wie weiß ich welches das Originale war - für die Restaurierung? - ich wusste nicht das es da 2 gab!? ich dachte da gab es nur den Farbunterschied zwischen 180er und 200er !???

 

Und wo kaufe ich den Lack am Besten - das die Farbe sicher passt!

 

DANKE im Voraus!

Geschrieben

Das ging alles Elektronisch.

Die haben da eine riesen Anlage die die Farbe aufgrund der Farbnummer mischt.

Scheint eine recht große Datenbank dahinter zu stehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Kabelbaum ist gestrickt.

Jetzt frage mich ich wie ich die Kabel im Lenker am besten verlegen soll damit sie den Seilzügen nicht im Weg sind.

An welcher Stelle kommt denn original der Kabelbaum aus dem Rahmen in den Lenkerkopf?

 

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Geschrieben

Ich hab ne Frage zum Glasperlen Strahlen des Motors:

 

Hast Du ihm im zusammengebauten Zustand geperlt?

Oder beide Hälften einzeln?

 

Wie hast Du die Lager etc. abgedichtet, dass da kein Sand rein kommt?

Geschrieben

Der Kabelbaum ist gestrickt.

Jetzt frage mich ich wie ich die Kabel im Lenker am besten verlegen soll damit sie den Seilzügen nicht im Weg sind.

An welcher Stelle kommt denn original der Kabelbaum aus dem Rahmen in den Lenkerkopf?

Ich hatte das damals aufgezeichnet.

So waren sie original drin:

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  • Like 1
Geschrieben

Super!

Vielen Dank für die Info!

...dann werde ich die Positionen von Gaszug und Kabelbaum besser mal tauschen...

 

Ich hatte zum strahlen die Motorhälften, Schaltraste und Kupplungsdecksel montiert. Da ich die Lager aber sowieso neu mache, habe ich die nicht abgeklebt.

  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Habe mich nach langer Pause mal wieder der Rally gewidmet. In 2 Wochen ist die Klassikwelt, bis dahin sollte sie eigentlich fertig sein.

 

Eigentlich wollte ich einen Motor mit Malossi MHR, 28er Mikuni und großem RAP aufbauen, habe mich dann aber wegen der originaleren Optik für einen Sport mit Si und SIP Road entschieden.

Die Elektrik ist jetzt soweit fertig und angeschlossen, nur der Hupengleichrichter fehlt noch.

Eigentlich sollte der Spannungsregler erst auf die Stehbolzen an der Motorseite, das hätte aber langfristig bestimmt Probleme mit den Kabeln gegeben da an dieser Stelle recht viel Bewegung vom einfedern ist.

 

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Das Problem mit dem schlecht passendem Handschuhfachdeckel habe ich gelöst indem ich den originalen Moosgummi an den Problemstellen etwas unterfüttert habe. Jetzt passt es mit dem Abstand.

 

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Der Scheinwerfer ist wieder komplett. Das beschichten des Reflektors hatte ganze 4 Wochen gedauert. 

 

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Ich mußte den drecks Lenkerkopf drei mal wieder demontieren bis alle gepasst hatte, dafür kann ich das Dingen jetzt mit geschlossenen Augen zusammenbauen! :-)

 

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  • Like 1
Geschrieben
...

 

Das Problem mit dem schlecht passendem Handschuhfachdeckel habe ich gelöst indem ich den originalen Moosgummi an den Problemstellen etwas unterfüttert habe. Jetzt passt es mit dem Abstand.

 

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Mal eine Anmerkung dazu: das Problem scheint nicht der Deckel sondern das Fach selbst sein. Ich hatte das gleiche Problem an einer Rally und an einer TS. Habe erst versucht den Deckel zu biegen. Ist aber wegen der Abkantung eher schwierig. Mehr Erfolg hatte ich, indem ich am Handschuhfach selbst (im eingebauten Zustand) etwas gebogen habe (mit Gefühl). Es scheint, dass sich das ganze beim Einbau je nachdem wie man das anschraubt irgendwie immer anders verformt, als es ursprünglich war. Bei mir reichte etwas Druck von oben rechts und links vorne auf den Ausschnitt bis der Abstand passt. Dann funktioniert auch der originale Moosgummi ziemlich gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich nach langer Pause mal wieder der Rally gewidmet. In 2 Wochen ist die Klassikwelt, bis dahin sollte sie eigentlich fertig sein.

Eigentlich wollte ich einen Motor mit Malossi MHR, 28er Mikuni und großem RAP aufbauen, habe mich dann aber wegen der originaleren Optik für einen Sport mit Si und SIP Road entschieden.

Die Elektrik ist jetzt soweit fertig und angeschlossen, nur der Hupengleichrichter fehlt noch.

Eigentlich sollte der Spannungsregler erst auf die Stehbolzen an der Motorseite, das hätte aber langfristig bestimmt Probleme mit den Kabeln gegeben da an dieser Stelle recht viel Bewegung vom einfedern ist.

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Das Problem mit dem schlecht passendem Handschuhfachdeckel habe ich gelöst indem ich den originalen Moosgummi an den Problemstellen etwas unterfüttert habe. Jetzt passt es mit dem Abstand.

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Der Scheinwerfer ist wieder komplett. Das beschichten des Reflektors hatte ganze 4 Wochen gedauert.

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Ich mußte den drecks Lenkerkopf drei mal wieder demontieren bis alle gepasst hatte, dafür kann ich das Dingen jetzt mit geschlossenen Augen zusammenbauen! :-)

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... Prima Gradskala hast Du da am Gehäuse! Gibt's da eine Nahaufnahme? Bearbeitet von Benvenuto
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schöne Sache! Kannst du bitte beizeiten auch die eigentliche Kurve mit SI, Sip Road und 61er Kingwelle einstellen? Ansonsten ist der Sport wohl Plug and Play?

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