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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War das etwa ein komplett neuer Rahmen? Wo kriegt man sowas noch? Wird der Rahmen gelackt oder auch foliert?

Sieht jetzt schon cool aus! Über die Notwendigkeit eien Scheibenbremse hinten an unseren Rollern lässt es sich zwar streiten, aber optisch bringt das natürlich mindestens 10 PS :-D . Ist das was selbstgebautes oder kann man das für die Smallframe auch irgendwo kaufen?

Gruß

Geschrieben

Den NOS-Rahmen habe ich hier glücklicherweise im Forum schiessen können, gibt´s aber mittlerweile nicht mehr.

Die hintere Scheibenbremse ist ein Eigenbau, kann man so nicht kaufen.

Tacho ist Opti, passt hervorangend zum Drehzahlmesser und macht von der Qualität her einen sehr guten Eindruck.

Jens, so eins hier:

post-721-0-06288300-1363266098_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

schick!

das passt so alles unter die haube?

willst du nicht auch mal ne haube für mich basteln? :-D

so für 58mm hub und falc :thumbsup:

Geschrieben

Gefällt mir gut bis auf den gedropten Lenker, ist so 90ger jahre PX Porno Style. Finde der Et3 Rundlenker in seiner Form am besten wie er ist.

Geschrieben (bearbeitet)

geschmackssache!

ein richtiges bild bekommt man aber sicherlich erst nach dem zusammenbau und dem lack!

ansonsten hat der lange mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

seine karren sind handwerklich immer das non plus ultra und ziemlich spektakulär :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt mir gut bis auf den gedropten Lenker, ist so 90ger jahre PX Porno Style. Finde der Et3 Rundlenker in seiner Form am besten wie er ist.

Da swäre auch meine einzigster Kritikpunkt gewsen. Finde den ET3 Drop auch nicht so toll. Wenn Drop dann Spezial, was ich aber bei dem Rahmen usw. auch nicht gemacht hätte.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

seine karren sind handwerklich immer das non plus ultra und ziemlich spektakulär :thumbsup:

um das zu bestätigen,muss ER aber beim Drop vorne nochmal bei.Da sieht man ja noch die Reste der Schweissnaht.

Geschrieben

geschmackssache!

ein richtiges bild bekommt man aber sicherlich erst nach dem zusammenbau und dem lack!

ansonsten hat der lange mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

seine karren sind handwerklich immer das non plus ultra und ziemlich spektakulär :thumbsup:

Vielen Dank für die Blumen, mein Bester! Beruht ja auf Gegenseitigkeit...;-) Deswegen fällt meine erste Wahl auch immer auf Löwensenf, Death or Glory und Konsorten... :thumbsup:

Da swäre auch meine einzigster Kritikpunkt gewsen. Finde den ET3 Drop auch nicht so toll. Wenn Drop dann Spezial, was ich aber bei dem Rahmen usw. auch nicht gemacht hätte.

Ich find Drops geil! Als "Kind" der 90er ist das irgendwie hängengeblieben. Einen originalen Lenker habe ich noch rumliegen, Ziel ist es, den Roller auch nach den Umbauarbeiten mehr oder weniger wieder ganzheitlich zurückbauen zu können. Ab das so gelingt weiß ich nicht, mal abwarten was noch auf mich zukommt.

Soll aber nicht heißen, dass ich jetzt jeden meiner Roller mit Drop Bar ausstatte, aber bei Fuffi und PX find ich´s nicht verwerflich...

um das zu bestätigen,muss ER aber beim Drop vorne nochmal bei.Da sieht man ja noch die Reste der Schweissnaht.

Muss ich darauf antworten? Ich denke nicht...

@VespaBurner

Cooler Roller :thumbsup:

Was für ein Harzsystem hast du für die Haube verwendet?

Harzsystem ist von HP Textiles mit einer Topfzeit von 25min.

Geschrieben

Muss ich darauf antworten? Ich denke nicht...

warum eigentlich nicht?Wenn man hier ein Projekt öffentlich vorstellt,muss auch damit rechnen,das es Kommentare gibt.Die müssen ja auch gar nicht,auch wenn man das gerne hätte,immer positiv ausfallen.

Ich habe ja auch gar nichts gegen Deine Arbeit gesagt,sondern lediglich auf die noch deutlich sichtbare Schweissnaht am Lenker hingewiesen.Wäre schade,wenn das so bliebe.Denn von innen sieht der Lenker ja auch top aus.

Geschrieben (bearbeitet)

warum eigentlich nicht?Wenn man hier ein Projekt öffentlich vorstellt,muss auch damit rechnen,das es Kommentare gibt.Die müssen ja auch gar nicht,auch wenn man das gerne hätte,immer positiv ausfallen.

Ich habe ja auch gar nichts gegen Deine Arbeit gesagt,sondern lediglich auf die noch deutlich sichtbare Schweissnaht am Lenker hingewiesen.Wäre schade,wenn das so bliebe.Denn von innen sieht der Lenker ja auch top aus.

Wenn du wüsstest, wie penibel ich bei solchen Arbeiten bin, hättest du diese Frage nicht gestellt :-D

Bleibt also selbstverständlich nicht so... ;-)

Bearbeitet von PX222.VespaBurner
Geschrieben

Zwar was älter, aber hier noch ein paar Bilder der Bremse und des Carbon-Geraffels (ursprünglich für Malossi und Frank D&F vorgesehen):

Geil, haste nen Bild, wie die Klappe innen aussieht?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Schön das der Rahmen endlich mal Gestalt annimmt, hätte ihn am liebsten nicht ausm Auto geladen.. :wacko:

 

Muss mal wieder rum kommen...

 

Ach ja und das wichtigste, alles alles Gute zum Nachwuchs :cheers:

Geschrieben

Moin Chris,

vielen Dank!

Eigentlich ist das Topic schon was älter und nur zufällig wieder hoch gekommen, da unser Sprössling unsere volle zeit in Anspruch nimmt bleibt wenig Zeit zum schrauben (und leider auch für Runs...) wie gerne hätte ich mit euch bei filthy & sly oder der Achse ein paar Pils verhaftet... :-D

Aber rumkommen kannst du selbstverständlich immer gerne, hab hier eh noch was liegen für dich ;-)

Und beste grüße auch den deine Holde!

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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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