Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend

hier die beschreibung meines problems:

auf meiner heutigen heimfahrt ging mir an der ampel einfach der motor aus. und da hat sich danach auch nix mehr getan, fest.

dieser tatsache vorausgegangen ist ein permanentes und beim kupplung ziehen, leichter werdendes, ja wie beschreib ich das jetzt. rasseln ist zu hefftig, kratzen zu seicht, also was dazwischen. als wenn etwas mit hoher frequenz leicht gegen einen anschlag schlägt, so halt.

hab den motor ausgebaut. klemmer ist es nicht - zylinder ist runter. ich kann den motor am lüra in motordrehrichtung eine umdrehung drehen, dann fest. entgegen der laufrichtung kann ich den motor drehen. an einer bestimmten stelle gibts dann einen leichten widerstand über den man aber hinweg drehen kann. dann gibts ein metallisches geräuch.

könnte mir jemand nen tip geben auf welches teil ich mich bei dieser sache konzieren muß.

:uargh:

ich hoffe jemand versteht was da steht, is ja auch schon spät :-D

Geschrieben

toll!! :puke:

naja, motor is ja schon raus. dann brauch ich den ja NUR zerlegen :uargh:

und sonst kann das nichts anderes sein?? ich hab das lüra ab und zündung raus, hab auch mal an der kurbelwelle "gewackelt" die war aber fest, ich mein halt kaum spiel. und warum kann ich dann den motor in eine richtung drehen und in die andere nicht?

Geschrieben

Klingt am ehesten nach Primär (aufgegangen) oder Lager!

Wenn du den Kickstarter langsam niederdrückst, wie wirktsich das aus?

Aber wenn du den Motor eh schon draußen hast, brauchst eh bloß mal den Kuludeckel aufmachen, vielleicht kommt dir da eh schon manches entgegen...

Geschrieben

moin!

schon mal vielen dank für die tips.

zylinder ist kompl., alles da wo es sein soll.

wenn ich den kickstarter runter drücke (motor noch kompl.) dann ging da nix. ich konnte auch den ersten gang einlegen und die kupplung gezogen halten->blockierte ebenso.

erst als ich den zylinderkopf runter hatte und am lüfterrad gerdreht hab, hat sich der motor eine umdrehung in laufrichtung bewegt, dann fest. umgekehrt kann ich den motor durchdrehen mit einem kleinen knirschen an einer stelle.

das geräuch kommt aus richtung der schaltraste - so hört es sich irgendwie an. ich schau mir aber trotzdem mal die kulu an.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung